Grünen-Parteitag beschließt Urwahl: Alle Macht der Basis

DPADie Grünen-Mitglieder dürfen die Spitzenleute im Bundestagswahlkampf küren - eine Premiere in Deutschland. Das hört sich nach einem Bekenntnis zur Basis an. Aber die Parteiführung handelt auch aus purer Not: Sie kann sich nicht auf ein Kandidaten-Duo einigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...853466,00.html

Gut so!

jetzt machen die Grünen das, was die Piraten immer nur fordern, direkte Beteiligung der Bürger. Es ist endlich wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung, in dem den Bürgern/der Basis wieder mehr Mitbestimmugsrechte gegeben werden und nicht alle wichtigen Themen von kleinen verschworenen Zirkeln im Hinterzimmer geklärt werden! Weiter so!

Souiale Frage

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Grünen-Mitglieder dürfen die Spitzenleute im Bundestagswahlkampf küren - eine Premiere in Deutschland. Das hört sich nach einem Bekenntnis zur Basis an. Aber die Parteiführung handelt auch aus purer Not: Sie kann sich nicht auf ein Kandidaten-Duo einigen.

Grünen-Parteitag beschließt Spitzenkandidaten-Urwahl - SPIEGEL ONLINE
    Diese seltsame Inszenierung ("back to roots") soll doch nur verschleiern, dass die Grünen zu entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, namentlich den erodierenden sozialen Systemen, keine Antworten mehr präsentieren. Ich denke, sie werden es auch so bald nicht tun, da der Weg an die Macht an Angela Merkel nicht vorbei führt.

Bin mal gespannt, wer diese unangenehme Wahrheit zuerst benennt.

Urwahl 2. Klasse !

Wer hat denn die Spitzenkandidaten, über die abgestimmt wird, gekürt? Die wurden doch nicht von der Basis aufgestellt.
    Die Spitzenkandidaten und auch die Wahllisten werden doch in allen Parteien im Hinterzimmer ausgeschachert.

Eine Partei

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Grünen-Mitglieder dürfen die Spitzenleute im Bundestagswahlkampf küren - eine Premiere in Deutschland. Das hört sich nach einem Bekenntnis zur Basis an. Aber die Parteiführung handelt auch aus purer Not: Sie kann sich nicht auf ein Kandidaten-Duo einigen.

Grünen-Parteitag beschließt Spitzenkandidaten-Urwahl - SPIEGEL ONLINE
    die müdelächelnd Deutsche Interessen in der Welt verschenkt, die Euro- Bonds befürwortet und keine Gefahr in der stätig wachsenden Islamisierung Deutschlands sieht, ist so weit entfernt wählbar zu sein, wie der Planet Pluto zum spazierengehen. Die Grünen sind die Allerletzten die ein aufrichtiger Bürger wählen kann, es sei denn er haßt sein Vaterland!

Kluger Entschluss!

Das Modell müsste sich allgemein bei den Parteien durchsetzen, - da gäbe es mit Sicherheit ab und an interessante Ergebnisse!

beste Wünsche

Man muss wahrlich kein Fan der Grünen sein, um ihnen zu wünschen, dass sie endlich einmal eine intelligentere und vielleicht auch jüngere Frau zur Spitzenkandidatin wählen als die seit über einem (gefühlten dreien) Jahrzent(en) agierenden und dauerbetroffenen Claudia Roth.

Vaterland

was ist das?

Sehr gut

Hoffentlich folgt die SPD diesem guten Beispiel.

Diesem Urteil

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    [Eine Partei] die müdelächelnd Deutsche Interessen in der Welt verschenkt, die Euro- Bonds befürwortet und keine Gefahr in der stätig wachsenden Islamisierung Deutschlands sieht, ist so weit entfernt wählbar zu sein, wie der Planet Pluto zum spazierengehen. Die Grünen sind die Allerletzten die ein aufrichtiger Bürger wählen kann, es sei denn er haßt sein Vaterland!
    kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das erinnert mit an Trittin's berühmt-berüchtigte Aussage "„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
    Wer so etwas sagt und eine Partei, die jemanden so etwas sagen lässt, ist für mich schlichtweg unwählbar.