Forum

Grünen-Ministerpräsident im Interview: Kretschmann wirft Merkel Fehler in Euro-Krise

DPAErst die Kritik von Bundespräsident Gauck, jetzt Baden-Württembergs Ministerpräsident: Winfried Kretschmann wirft der Kanzlerin im SPIEGEL-ONLINE-Interview vor, keine klare Vision für Europa zu haben. Eine eigene Spitzenkandidatur bei der nächsten Bundestagstagswahl schließt er aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...843062,00.html

Mal so, mal so!

Wenn die einen Merkel für "zu wenig Europa" kritisieren und die anderen für "zu viel Europa", ist sie dann nicht auf dem richtigen Weg?

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst die Kritik von Bundespräsident Gauck, jetzt Baden-Württembergs Ministerpräsident: Winfried Kretschmann wirft der Kanzlerin im SPIEGEL-ONLINE-Interview vor, keine klare Vision für Europa zu haben. Eine eigene Spitzenkandidatur bei der nächsten Bundestagstagswahl schließt er aus.

Winfried Kretschmann kritisiert Merkels Euro-Politik im Interview - SPIEGEL ONLINE
    Nunja das es einem Kommunisten nicht an einer klaren Vision, aber an so ziemlich allem anderen fehlt sollte ja eigentlich bekannt sein, insofern nichts neues von Herrn Kretschmann.

Visionen für Europa

Ich kann mir gut vorstellen, was Herr Kretschmann für Visionen hat. Glücklicherweise bleibt es bei Visionen, wie seine Politik in BW zeigt. Nur scheint er das nicht zu realisieren.

Die Nase voll?

"werden unsere Unternehmen auf den globalen Märkten die Nase voll haben"

Ich weiß nicht, aber hat er in der Aufzeichnung nicht eher "Nase VORN" gesagt?

Beweihräucherung

War das jetzt ein Interview oder doch nur ein Plausch unter guten Freunden?

Seltsam...

Recht hat er!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst die Kritik von Bundespräsident Gauck, jetzt Baden-Württembergs Ministerpräsident: Winfried Kretschmann wirft der Kanzlerin im SPIEGEL-ONLINE-Interview vor, keine klare Vision für Europa zu haben. Eine eigene Spitzenkandidatur bei der nächsten Bundestagstagswahl schließt er aus.

Winfried Kretschmann kritisiert Merkels Euro-Politik im Interview - SPIEGEL ONLINE
    Es kommt einem manchmal so vor als wenn Frau Merkel nur im Nebel herumstochert um mal zufällig den richtigen, entscheidenden Punkt zu treffen. Sie will EU und EUR erhalten, wohin es mit Europa gehen soll sagt sie aber nicht. Und ich glaube sie weiss es auch nicht! Vielleicht bleibt bei dieser Dauerkrise gar keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, aber wie heisst es so schön: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann wäre es besser mal ein paar Schritte zurück zu treten und siehe da, es stellt sich eine ganz andere Perspektive.

Nase voll?

"Die Energiewende ist eine Riesen-Chance für die Wirtschaft. Wenn wir sie kraftvoll und entschlossen angehen, werden unsere Unternehmen auf den globalen Märkten die Nase voll haben, wenn es an anderen Orten auch um die Umstellung der Energieversorgung geht ..."
    Gesagt hat er wahrscheinlich: "Nase vorn", oder?

Visionen???

Altbundeskanzler Helmut Schmit meinte mal dazu: Wer Visionen hat, sollte zum Psychiater gehen! Wie wahr, auch für solche die sie haben möchten.

Die Vision von Kretschmann und anderen Linken kenne ich schon:

1. Steuern rauf

2. Eurobonds einführen

3. Noch mehr Beamte und Angestellte im ÖD einstellen (Klientel der Dagegenpartei)

4. Wenn die Rechnung präsentiert wird, werden Zwangshypotheken eingeführt.

Schritt 1. bis 3. geht ohne Wehklagen durch, aber bei Schritt 4 brennt das Land. Dann zeigen wir diesen arroganten Sesselpfurzern wo der Herbert den Moscht holt. Wir sind nicht Griechenland, wiir können anders.