Forum

Grünen-Fraktionsklausur: Dagegen-Partei schaltet auf Dafür-Offensive

Die Attacken der Konkurrenz werden*immer heftiger*- die Grünen reagieren trotzig: Bei ihrer Fraktions-Klausur in Weimar inszeniert sich die als Dagegen-Crew abgestempelte Partei als politische Dafür-Kraft. Doch die Angst vor dem Absturz im Superwahljahr wächst.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...739489,00.html

.

Jaja das SPON Forum ist schon eine lustige Ansammlung von immer Schimpfenden, man könnte auch sagen das Dagegen-Forum. Da werden zum Thema Grüne auch gerne mal die 80er Jahre Argumente ausgepackt. Besonders nett fand ich das Argument, dass diese Partei niemal regierungsfähig wäre. Hä, da hat einer aber 6 Jahre Rot-Grün verschlafen.
    Ich denke, da ist schon etwas Wut dahinter, dass diese Partei scheinbar unaufhaltsam wächst, auch hier im Forum. Und da wird eben der CDU Dagegen-Wahlkampf-Slogan gerne aufgegriffen.
    Ja, die Grünen sind oft als einzige parteipolitische Kraft gegen etwas. Nicht aber weil sie da aus Prinzip machen, sondern weil sie eben näher an ihre Wählern sind als die anderen Parteien und deren Unbehagen (der Wähler nicht der Parteien) ernst nehmen. Täten das alle Parteien, anstatt mit den Lobbyisten zu klüngeln, dann hätten wir vielleicht etwas weniger Parteiverdrossenheit im Land.
    Aber nun will ich mich weiter im Forum amüsieren, au Postkutsche, das hat den Grünen wieder weh getan.

"Dagegen-Partei"?...

Zitat von tsuru Beitrag anzeigen
    Dafür, dagegen, dada... Hauptsache unqualifizierte politisch korrekte Bevormundung in allen Lebensbereichen. Mir graut vor den Rekordergebnissen, die dieser Haufen erreichen wird.
    ...gegen was und wo gegen sind diese Partei. Die sind doch schon lange gleichgeschaltet und machthungrig, nicht mehr wählbar.

.

Zitat von MasaGemurmel Beitrag anzeigen
    Mensch Spiegel, lasst doch mal dieses Neo-Liberale Vokabular weg. Das kann man doch nicht ernst nehmen. "Dagegen-Partei" verdummendes, zumin. schubladenartiges ist Tabloid-Niveau.
    Naja, aus meiner neutralen Perspektive gesehen sind dann auch so Ausdrücke wie "neoliberal" oder "soziale Kälte" beliebte Floskeln der Gegenseite.

Lasst euch nicht unterkriegen

Liebe Grünen, lasst euch nicht unterkriegen!

Ihr seid auf dem richtigen Weg, alle anderen sind unvernünftig. Nur nicht fertigmachen lassen.

Mir geht es nicht...

Zitat von rainman_2 Beitrag anzeigen
    ... oder Abschaffung des Einbürgerungstests, um ungebremsten Familiennachzug aus der Türkei zu ermöglichen, dazu noch doppelte Staatsbürgerschaft für die Türkischstämmigen. Wenn man dem Lakaien Erdogans in Deutschland, Kenan Kolat, Bundesvorsitzender der türkischen Gemeinde in Deutschland, genau zuhört, kann man heraushören, dass die Türkei irgendwann ein Mitspracherecht in der deutschen Politik anmelden wird, denn überall wo ein Türke ist, ist auch die Türkei. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...681414,00.html . Die Grünen werden rücksichtslos Deutschland verschachern, nur um die Zahl ihrer Wähler zu erhöhen.
    ...darum ob diese Grünen De verschachern, mir geht es darum ihr heiligstes Versprechen einzuhalten. Aber seit diesem Fischer sind die doch genauso wortbrüchig wir die erzkonservativen CDU/CSU. Keinen Deut besser, dafür genauso hinterfotzig. Schaun am doch mal denen ihren Vorstandslarifari, Cem Özdemir, an, hat die Steuerzahler beschießen und sitzt schon wieder in der vordersten Reihe. Für mich gibt es keine Partei in De., die für mich wählbar ist, folglich gehen ich nicht mehr zum Votieren.

Sind doch...

Zitat von prefec2 Beitrag anzeigen
    Also ich will die Grünen gar nicht in Schutz nehmen. So toll ist der Laden ja nun wirklich nicht. Aber sie haben recht wenn es darum geht, dass wir möglichst schnell die Energiewende hinbekommen müssen.

Und sie haben auch recht, dass man nicht einfach ohne die Leute zu fragen überall Kabel aufhängen oder verbuddlen kann. Vielleicht gibt es ja keine Alternative für die Strecke da in Thüringen aber das sollte dann auch nachvollziehbar kommuniziert werden.

Ich weiß ja nicht wovor die da jetzt gerade Angst haben. Magnetfelder oder Verschandelung der Landschaft.
    ...Kinkerlitzchen wo die dagegen sind, wenn's denen für ihren Machthunger nützlich ist sind die auch da dafür.

Die Alternative

Zitat von mark anton Beitrag anzeigen
    eine Protestbewegung aus 68ern, Verweigerungstypen, Kommunisten, anti Autoritaeren, RAF Sympathisanten, noch etwas gruene Sosse obenauf unhd natuerlich Angsmachen der Bevoelkerung, dies bei jeder Gelegenheit.
    Diese Partei ist total ungeeignet in D Regierungsverantwortung zu uebernehmen, zu undurchsichtig ihre Ziele, die kamaelionartig sich staendig aendern, um Waehler-Stimmen zu bekommen.
    sind kriegsgeile spätdekadente Sklaventreiber. Dann schon lieber Direktdemokratier und keine Herrschaft außerhalb der eigenen Familie.

Die Grünen...

Wenn es die Grünen vor 100 Jahren schon gegeben hätte, wären wir heute ein rückständiges Agrarland ohne jegliche industrielle Basis. Wir hätten kaum Autobahnen, wären wirtschaftlich schlecht dran, weil Ideologie bei den Grünen vor pragmatischer wirtschaftlicher Vernunft geht.

Auch heute versperren sie sich jeglichem Fortschritt. Nein, wir müssen nicht mit der VR China und Wolkenkratzer konkurrieren, und ja, die Grünen hatten auch ihre Verdienste. Aber Klimaschutz ist heute in der deutschen Politik angekommen, und andere Parteien betreiben diese in Einklang mit der Ökonomie. Die Grünen haben dagegen eine At Ökologismus eingeführt, der eine Art Ersatzreligion darstellt und den sie so zähneknirschend verteidigen wie die Kirche im Mittelalter, dass die Erde rund sei.

In der Integrationspolitik betreiben sie keine migrantenfreundliche, sondern deutschfeindliche Politik. Einfach mal nach Aussagen von Trittin, Roth und co. suchen, da schlackerts einem mit den Ohren. O-Ton: "Das Deutsche in Deutschland wird immer weiter ausgedünnt, und das finde ich gut so!"

Ich habe mal bei der FAZ einen wunderbaren Kommentar gelesen: "Die Grünen hoffen wohl darauf, dass irgendwann in Deutschland so viele Windräder stehen, dass das ganze Land CO²-neutral in den Himmel abhebt und dabei alle Klimasorgen hinter sich lässt." Ich finde, das fasst die Partei ganz gut zusammen.

Der Beitrag mag sehr einseitig erscheinen, dabei bin ich eigentlich kein Feind der Grünen. Aber die Partei hat für mich in den letzten Jahren einen enormen Linksruck getan. Glaubwürdig indest ist auch dieser nicht. Sich jetzt als Friedenspartei und soziales Gewissen der Nation aufzuspielen bei Afghanistan und Hartz IV, ist jedenfalls nicht angebracht, denn diese Entscheidungen fallen in die eigene Regierungszeit.

Leider sehe ich außer ihrem Ökologismus kein Zukunftskonzept bei den Grünen! Und deshalb bleiben sie für mich unwählbar.

Richtig,...

Zitat von Philo Beitrag anzeigen
    Nicht nur deswegen. Vielmehr noch für ihren Verrat an ihren früheren Wählern.
    ...und daß stinkt mir unheimlich, was hab ich mich damals für diese Tortenheber engagiert.

und finanziert wird das

Zitat von kleiner-moritz Beitrag anzeigen
    Okay, dann muss es ab jetzt heißen: "Die Grünen sind dafür, dass sie dagegen sind!"
    ... mit einer populistischen Neidsteuer. Das bringt 2% in den Umfragen!