Forum

Grüne Kanzlerkandidaten-Debatte: Operation Joschka

Braucht ihn seine Partei doch noch?*Den Grünen geht es so gut wie nie - aber die*Bewunderung für Joschka Fischer ist ungebrochen. Vor allem in der Bevölkerung. Die Debatte um eine*Kanzlerkandidatur ist deshalb nicht zu stoppen. Einziger Schönheitsfehler: Er will partout nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...764823,00.html

Wer?

Zitat von Tribunus Plebis Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese. Bewunderung, so ein Unsinn. WIr wollen Ihn nicht, DAS ist der Punkt. Wir wollen keinen korrupten Scheinöko, sondern einen ÖKO. Keinen Kapitalisten!
    Wieviele Persöhnlichkeiten wohnen Ihnen denn inne?

Also ich würde ihn wählen. Neben Joschka sehen die Kandidaten sämlicher Partein aus wie Pappkameraden. Herr Fischer wäre jedenfalls mal keine Marionette...

Dennoch finde ich es richtig die Chancen an einen jüngeren (frischeren) Kandidaten abzutreten ... jetzt müsste man nurnoch einen finden...

Die Grünen wieder

Jetzt hat der Überfischer doch in Pepe Danquarts reibungslosen Film schon selbst gesagt warum er nicht mehr in die Politik will und die Grünen schaffen es nicht mal nach vorne zu sehen...
    Keiner aus diesem "Führungsteam" der Grünen ist nach Außen hin Kanzlerkandidat, wer möchte sich denn wirklich von Trittin vertreten werden?
    Vllt. sollten die Grünen nicht ins Jahr 98 zurück sondern sich mal Gedanken um einen mehrheitsfähigen Kandidaten machen...

Recht so

Hochmuth kommt vor dem Fall.

Zitat von SPON
    die Bewunderung für Joschka Fischer ist ungebrochen. Vor allem in der Bevölkerung.
    Damit brechen sich die Grünen ihr Genick, denn es ist mitnichten so, dass dieser üble Politiker in der Bevölkerung Bewunderung genießt.
    Erinnert mich ein wenig an Guttenberg - das Ende kennen wir.

Eher würde so ein Typ wie Trittin noch mehr Stimmen als KK bekommen als ein JF

re

Zitat von Tribunus Plebis Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese. Bewunderung, so ein Unsinn. WIr wollen Ihn nicht, DAS ist der Punkt. Wir wollen keinen korrupten Scheinöko, sondern einen ÖKO. Keinen Kapitalisten!
    Wenn sie keinen Kapitalisten wollen, wird das schwierig für Sie.

Zeichen Setzen

Wir brauchen Özdemir als Kanzler. Das ist wahres Zeichen der Integration und ein Aufbruchsignal eines neuen bunten MultiKulti Deutschlands.
    Den FJStrauss der Grünen will doch wirklich niemand.

.

Der zweite Artikel in kurzer Zeit, mit dem der Spiegel Joschka Fischer als Kanzlerkandidat aufbauen will.

Bewundert wird er höchstens bei denen, die ein schlechtes Gedächtnis haben oder Hardcoregrüne sind.

Schauen wir uns an, was Fischer als Vizekanzler so alles verbrochen hat:
    Deutschland in zwei Kriege gestürzt, beispiellosen Sozialabbau betrieben, prekäre Arbeitsverhältnisse forciert, Unternehmensteuern drastisch gesenkt, Einkommensteuer für die Reichen gesenkt, den Handel mit Zockerpapieren ermöglicht, Griechenland in den Euro geholt ...

Wer das alles gut findet, der mag Joschka Fischer bewundern.

..immer noch nicht

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    Denen geht es so gut wie noch nie. Es sind wohl eher Außenstehende die der Öko-Maschine allzu gern etwas Sand im Getriebe wünschen. Der Joschka hat aus den Pazifisten eine Kriegspartei gemacht. Die Beliebtheit könnte schon durch eine derartige Debatte sehr schnell verschwinden.
    ...der Joseph Fischer ist doch einfach nicht dumm genug für diese Grünen, der war in seinem Herzen immer genausowenig oder genausoviel Grüner wie Otto Schily mit Krawatte oder auch Helmut Schmidt ein Sozi, die konnte alle denken und waren Realos.
    Fragen Sie doch mal Joschka Fischer, ober er das Amt des ersten EU-Außenministers annehmen würde - sehen Sie, so einer ist das, ein Vollblutpolitiker und einer der ganz Wenigen, denen ich die Abwendung vom Eierschmeißer und Tomatenschmeißer wirklich abnehme - und die Sache mit Afghanistan, da hat ihm der Gerhard Schröder die Zustimmung wohl wirklich abgepreßt, denke ich.
    P.S.: ...und ich wähle immer noch nicht Grün...;-)

Saturiert und vielleicht noch mit einem "von "Prädikat gesalbt....

Zitat von mueller42 Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte Herrn Fischer in seiner Saturiertheit auf keinen Fall stören
    wie den Bismarck, wird er nicht. Dazu fehlt Gott sei Dank ein mehr oder minder leicht umnebelter Kaiser, der die Ländereien auf Volkes Kosten verschenkt. Eines ist sicher, der Taxler-Fischer wird uns nicht mit einer Promotion jedweder Art überraschen.

Wenn Sie sich da mal nicht täuschen ...

Zitat von Michael KaiRo Beitrag anzeigen
    Damit brechen sich die Grünen ihr Genick, denn es ist mitnichten so, dass dieser üble Politiker in der Bevölkerung Bewunderung genießt.
    "Ein Drittel der Deutschen würde Fischer wählen", schreibt der nicht eben als linkslastig bekannte Focus.

.

Zitat von faxin Beitrag anzeigen
    (...) Warum sollte Fischer nicht einfach der begehrteste Grüne überhaupt bleiben, statt in der Realpolitik Ideale seiner Zeit verraten zu müssen. (...)
    Wenn es eins der größten Ideale der Grünen war, der parlamentarische Arm der Friedensbewegung zu sein, Fischer hat es verraten. Fischer und seine Kamarilla haben Krieg wieder zum Mittel der deutschen Politik gemacht.
    Von Seiten dieses ungehobelten und arroganten Machos droht keine Überraschung in Sachen Verrat mehr.
    Für mich ist er auf immer unwählbar geworden.