Forum: Blogs
Grüne im Ausstiegs-Dilemma: AKW-Gegner fürchten*die Abschaltung
Aus, Schluss, vorbei: Deutschland steigt aus der Atomkraft aus. Doch nicht nur die Stromkonzerne fürchten den Absturz. Auch den Grünen und der Anti-Atombewegung droht nach dem Verlust des Gegners eine Sinnkrise.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...765890,00.html
- #480 07.06.2011 19:43 von
.
Homöopathen sind alle Grüne? Ist mir ganz neu. Ich bin jedenfalls durch ein paar ganz harmlose Kügelchen eine fiese Allergie losgeworden. Und dabei gar nicht gestorben.
Und zu behaupten, es gibt in Deutschland keine Strahlenopfer durch Tschernobyl und die heimischen KKW, ist so verblendet und realitätsfern, dass es schon fast weh tut.
Ihr Hass auf alles, was nicht gentechnisch oder industriell hergestellt ist, ist einfach lächerlich. Aber Sie gehen wahrscheinlich auch lieber auf einem Parkplatz spazieren als in einem Wald... - #481 07.06.2011 20:20 von
..
Bisher gab es in Deutschland keine nachweisbaren Todesfälle durch Tschernobyl oder heimische KKW. Dies ist sicher auch der Verdienst unserer guten Überwachung (Pilze und Wildschweine werden immer noch kontrolliert). Für die Häufung der Leukämiefälle, können auch andere Ursachen in Betracht kommen, obwohl ich dabei selbst ein mulmiges Gefühl habe. Die Nachweisführung ist fast unmöglich, wenn man noch in Betracht zieht, dass Kohlekraftwerke erheblich mehr Radioaktivität freisetzen als KKW im Regelbetrieb.
Nichtsdestotrotz sind die Endlagerung und unvorhersehbare Unfälle mit nicht kalkulierbaren Schadenshöhen das, auch volkswirtschaftlich, entscheidende KO Kriterium für die Kernkraft. - #482 07.06.2011 20:35 von
- #483 07.06.2011 22:32 von
Mathe 6
Der 3 SchluchtenStaudamm produziert ca. 18200MW. Sie Rechengenie meinen also wir bräuchten 50-60 solcher Dämme??
Ihre ganze Argumentationslinie basiert auf krankhaftem Ablehnen von EE.
Biogasanlagen in Maßen, PV, WK, BHKW etc. alles zusammen ergibt ziemlich viel.
Und die sollen ja auch nicht von heute auf morgen die Kraftwerke ALLE ersetze- die sollen erstmal helfen weniger Brennstoff zu verbrauchen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren