Es gibt auch dicke Fahrräder als Statussymbol
http://www.schauff.de/schauff/images...umo_S27-50.jpg
Modell Sumo
Spritsparende Limousinen, Dienstfahrräder, Energie-Effizienz:*Mit Winfried Kretschmann als Ministerpräsident wird das Autoland Baden-Württemberg grün - und die Landesregierung will mit gutem Beispiel vorangehen. Dicke*Staatskarossen sollen abgeschafft werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...761948,00.html
Es gibt auch dicke Fahrräder als Statussymbol
http://www.schauff.de/schauff/images...umo_S27-50.jpg
Modell Sumo
... zumal es für Sie am Band ja auch zunächst einmal egal ist ob da nun Spritschlucker oder Spritsparer zusammengeschraubt werden. Wichtig ist das geschraubt wird.
Und wenn demnächst auch Süddeutsche Autobauer Spritsparende oder alternative Autotechnik herstellen die genauso High-Tech & Luxus ist wie jetzt doe Benzinschlucker - dann garantiert das auch für die Zuknunft noch lange voll laufende Bänder.
Ich vermute stark die ganzen Leute die hier rumnölen sind Mappus-Fans. Für die können die Grünen eh nichts richtig machen. Wird der Fuhrpark ausgetaucht kostet das ja so viel Geld, mit den kleinen Öko-Flitzern macht man sich lächerlich, die CO2-Bilanz, was weiß ich.
Wird der Fuhrpark nicht ausgetauscht heißt es "Kaum an der Macht fährt man selbst die dicken Schlitten, wie glaubwürdig ist das denn blablabla ..."
halten genausoviel davon, wie wenn er sich zu Fuß bewegt. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob ein Ministerpräsident eine gepanzerte Limousine jederzeit und überall braucht? Die gepanzerten Limousinen wird es auch geben, aber sie werden bei Bedarf genutzt und nicht bei jeder Dorftour.
Was die Anschaffungskosten betrifft braucht sich hier keiner aufregen. Die Fahrzeuge werden geleast und wenn sie mal die Konditionen sehen würden, dann sind sie innerhalb der nächsten halben Stunde bei ihrem Autohändler und möchten nachverhandeln. Die Hersteller verdienen an diesen Autos keinen Cent, es geht nur darum zu präsentieren.
Ein wichtiger Verbrauchsfaktor wurde bisher hier auch nicht genannt. Das Gewicht des Ministerpräsidenten! Und das allein spricht schon für Kretschmann. 517 PS waren aber bei Mappus wohl notwendig. :-P
Als Frau Bärbel Höhn Umweltministerin in NRW war lies sie einige jeweils rd. 100000 Euro teure Beobachtungsbuden an der Ruhr und Lippe bauen. Verkleidet wurden die Buden mit russischem Lärchenholz.
Mit reichlich Tralla eingeweiht wurde zumindest die Bude an der Autobahn zwischen Werl und Neheim. Da wurde ein Festplatz an der Ruhr hergestellt\angelegt damit Zelt, Buffet und Klo aufgebaut werden konnten. Der Wirtschaftsweg dahin wurde hergerichtet und gesäubert damit Ministerin und Anhang auch keine 10 Meter unnötig zur Fuß gehen mussten.
Die etwa 8 Jahre alten Buden sind heute nur noch heruntergekommene, angemalte mit Stacheldraht gesicherte Schandflecke in der Landschaft.
"Ohne Quellenangabe": die Beobachtung stimmt (mangels Wiederfinden - scheint Ihnen ähnlich zu gehen, denn ich erkenne auch bei Ihnen keine Quelle. Die ISO-Norm ist lediglich eine Beschreibung des Vorgehens zur Ermittlung.)
"Mit gutem Grund": die Unterstellung stimmt nicht (ich habe keine populistisch-manipulative Agenda wie manch anderer hier und halte mich gerne an die Fakten)
Insofern: posten Sie doch bitte Ihre Quelle, ich bin sehr interessiert daran (und das meine ich ohne jede Ironie). Vorwarnung: ich neige dazu, auch die vermeintlich seriöseste Quelle kritisch zu hinterfragen und mir meine eigenen Gedanken zu machen.
Fängt z.B. bei der Frage an, welches Nutzungsprofil man denn zu Grunde legen müsste, um das Fahrzeug eines Politikers zu bewerten...und hat noch viele andere Facetten.
Zu der hier heute häufig geschriebenen Anmerkung, die bisherigen Fahrzeuge würden ja nicht verschrottet, sondern von anderen weiter genutzt: ja, richtig. Aber es werden eben zusätzlich neue Fahrzeuge gebaut, die eigentlich nicht nötig wären => Budget-, Energie- und Ressourcenverschwendung
Was mein Sie wen das interessiert, wenn künftig Kretschmann mit dem Tretroller in sein Amt fahren würde. Unwichtige Symbolpolitik. Vielleicht sollte er sich mehr mit dem Abbau der Staatsbürokratie beschäftigen, aber ich vermute, da wird eher weiter aufgebaut werden, seine grünen Anhänger müssen ja auch etwas abbekommen.
"Auch die Mappus-Minister leisteten sich im Land von Mercedes und Porsche hochmotorisierte Dienstwagen mit dem Stern auf dem Kühler"
Das Porsche keinen Stern auf dem Kühler hat ist dem Autor wohl nicht bekannt.
Weiter für diese Geschichte zu diskutieren macht für mich keinen Sinn.