Forum

Großrazzia in Norddeutschland: Kommandoaktion gegen die Höllenengel

dapdEs war eine der größten Aktionen gegen die Hells Angels in Deutschland: Spezialkräfte der Polizei haben Dutzende Wohnung durchsucht, die GSG 9 stürmte das Anwesen von Rockerboss Frank Hanebuth. Bei der großangelegten Aktion geht es auch um das mysteriöse Verschwinden eines Mannes.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...835090,00.html

Zitat von torres Beitrag anzeigen
    nun machen sie den weg frei fuer die albanische,tuerkische und russenmafia.Prostitution ist schon immer ein selbsregulierendes System gewesen.Sind die einen weg, kommen die anderen.Mit den Anderen kommt dann noch mehr Menschenhandel, Drogenkriminalitaet und Unsicherheit auf den Strassen.Ich will hier kein Loblied auf die HA singen aber ich hab noch nichts davon gehoehrt dass die handtaschen klauen und leute fuer v10 euro umbringen!
    Schwerpunktmässig geht es bei den Ermittlungen wohl um die Verbindungen zur NSU. HAs stehen angebl in dringendem Verdacht dorthin Waffen verkauft zu haben.

Ansonsten: gegen organisierte Kriminalität ist hart vorzugehen. Schliesslich sind die HA keine Bürgerwehr. Neapolitanische, sizilianische, oder artverwande russicher oder albanischer Art möchte ich in meinem Heimatland nicht; insofern sind auch die HAs zu kontrollieren und bei Gesetzesverstössen hart zu sanktionieren.

Verhältnismäßigkeit

Eins vorweg: Ich bin kein Sympathisant der HA oder anderer MC`s. FH kenne ich auch nicht persönlich. Aber als gelernter Jurist bin ich fassungslos, wie hier völlig unverhältnismäßige Mittel angewendet und Grundrechte verletzt wurden.
    Durchsuchung von FH’s Haus:
    Ich bin davon überzeugt, dass FH jederzeit einer Ladung der Polizei oder Staatsanwaltschaft gefolgt wäre. Bei Vorlage eines Durchsuchungsbeschlusses hätte er seine Tür aufgemacht und wäre kooperativ gewesen. Das Vorgehen der GSG 9 erinnert mich an lange vergangene, schlimme Zeiten.
    Das war ja fast wie 77 in Mogadischu, nur dass FH keine LH – Maschine und keine Geiseln gekidnappt und ermordet hatte. Er hat in seinem Bett geschlafen.
    Wenn da jetzt nicht bald etwas juristisch Relevantes rauskommt, müssen die Verantwortlichen gehen und FH bekommt Schadensersatz.
    Die sonstigen Durchsuchungen:
    Bei begründetem Verdacht ist das sicher vertretbar.
    Aber: Die Aussagen eines 81er – Supporter - Chefs würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Der vermisste und wahrscheinlich tote Türke war auch kein unbeschriebenes Blatt. Dies kommt in der Berichterstattung leider zu kurz. Seit Samstag ist in einer Halle in Kiel ein Großeinsatz im Gange. Hat man jetzt endlich eine Leiche gefunden oder nicht? Ist da überhaupt was? Wenn nicht, gilt für die Verantwortlichen das gleiche wie oben. Und damit meine ich nicht Versetzung, sondern Entlassung aus dem Dienst.
    Auch für Rocker und Kriminelle gelten die Grundrechte. Das ist der Preis, den eine Demokratie ertragen muss. Was hier passiert, ist reiner Aktionismus. Ein paar Beamte wollen den großen Coup landen und schießen völlig über das Ziel hinaus:
    1. Folterkeller, Leiche einbetoniert im eigenen Lager. So doof sind die HA nicht.
    2. Beschlagnahmte Gegenstände: Das meiste davon würde man bei vielen Bürgern finden, wenn man lange genug sucht.
    Ich habe noch nie Probleme mit HA, Bandidos oder anderen MC`s gehabt. Wenn man nicht deren Nähe sucht oder ihnen in die Quere kommt, passiert auch nichts, im Gegensatz zu Mitgliedern von gewissen „Familien“, bei denen ein falsches Wort schon reicht.
    1996 habe ich bei einem Vorstellungsgespräch in Paris den damaligen Präsidenten der HA Amsterdam kennen gelernt. Er war der Europa – Chef eines bekannten Herstellers von Feuerzeugen. Obwohl damals arbeitslos, habe ich den Job höflich, aber bestimmt, auch wegen der HA – Verbindung abgelehnt. Passiert ist mir gar nichts, meine Reisekosten wurden 14 Tage später korrekt überwiesen.

Sauerei!

Unverhältnismässig und ne Riesensauerei die angeblichen Elitepolizisten haben Angst vor nem Hundewelpen?Lächerlich!!! das war pure Absicht um Hanebuth eins reinzuwürgen!! Eine absolute Sauerei!! Ein sanfter tritt hätte auch gereicht! ich könnt echt schreien!!!Herr Hanebuth hätte den Polizisten sicher freundlich die Tür geöffnet wenn die geklingelt hätten!!Dieser Mistkerl in Uniform gehört angezeigt und zum Strafzettel schreiben versetzt! Nur leider decken die sich noch gegenseitig!! Was wäre passiert wenn im Halbdunkel ne horde Kinder auf die zugerannt wäre? nicht auszudenken! Bevor man Leute mit Waffen ausstattet sollte man erst mal die Belastbarkeit und das Hirn testen!! Wenn der Abzugsfinger heutzutage so locker sitz dann gute Nacht Deutschland!!

Also ich finde die

Es mögen ja einzelne Mitglieder Rechtsbrecher sein und die soll man auch zur Verantwortung ziehen. Andererseits sitzen auch Verbrecher in der Polizei (Rechtsradikalenthema) und im Parlament. Ich denke die größten Verbrecher fahren keine Harleys.

Das Stigmatisieren einer ganzen Gruppe ist ein Wahnsinn, dass war doch schon mal. Soll das 81-Symbol mit der Flamme zum neuen Judenstern gemacht werden. Es ist ja so als ob man nichts dazu gelernt hätte. Eine Schande ist das.

https://www.youtube.com/watch?v=EnUxnKWl3F4