DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html
.. Herr Wulff hat vergessen, zusätzlich "Alte Kameraden" und Knackwurst mit Kartoffelsalat zu bestellen. Im Ernst: die vier Alt - Bundespräsidenten haben Stil und kommen nicht. Vielleicht hat ja auch die eine oder andere eingeladene Person unmittelbar vor dem Event noch eine Unpässlichkeit: Migräne bei den Damen und leichte Darmkoliken bei den Herren passen da ganz gut, sind auch schwer zu diagnostizieren; ausserdem unterliegen behandelnde Ärzte der Verschwiegenheitspflicht.
Er nimmt ohne Hemmungen alles mit, was er kriegen kann. Entweder weiss er etwas, was seine Verfehlungen in wenigen Tagen/Wochen/Monaten, vielleicht sogar erst Jahren unwichtig machen wird, oder er ist einfach hemmungslos gierig.
Ich kann es nicht verstehen.
"Ode an die Freu n de" wäre passender.
Tja, Ehre wem Ehre gebührt.
Also so zum megaversagen sei ihm sein letzter Wunsch genehm,..das Lied von den Ärzten..."will zurück nach Westerland"
Die „verantwortungsvolle und hoch intelligente Stellungnahme“ einer Dame namens Nahles und anderer Geistesgrößen zur Alimentierung von Herrn W. lassen wir einmal außen vor.
Ansonsten wünschte ich mir, daß die (Ehren-) Kompanie der Bundeswehr nicht im großen Dienstanzug, sonder im Schlafanzug antritt. Eselskopf anstelle des Helms – eben Tat- und Schuld angemessen.