Forum: Blogs
Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe
DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html
- #80 06.03.2012 15:52 von
- #81 06.03.2012 15:52 von
- #82 06.03.2012 15:54 von
Oder Schiffe auf der Spree gleich daneben, die tuten noch lauter und lassen sich in Berlin anmieten. Nur wird leider die Straße und wohl auch die Spree in der Umgebung wahrscheinlich für jeglichen Verkehr gesperrt. Es gibt aber andere Möglichkeiten, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
- #83 06.03.2012 15:54 von
bizarr
Langsam wird es unheimlich. Unrechtsbewusstsein = 0. Moral abhanden gekommen. Hoffentlich zieht er nach dem letzten Tubapups nicht blank.
- #84 06.03.2012 15:55 von
wählt die teilnehmer ab!
offenbar wollte er genau das erreichen: die wut der bürger noch steigern mit noch mehr zusatzwünschen. wahrscheinlich kommt demnäxt der antrag, dass er im schloss bellwü wohnen bleiben will.
dann würde er aber dem könig von hawaii bald sehr ähnlich sehen. trotzdem: ihr wunsch in sein ohr!
das gleiche empfinde ich und millionen von hart arbeitenden bürgern auch.
so langsam ekelt er nicht nur mich an. man kann nur hoffen, dass nicht alle geladenen auch noch dieses unwürdige spiel mitmachen. ich habe beschlossen keinem einzigen jemals wieder eine stimme bei einer wahl zu geben, der dort hingeht. - #85 06.03.2012 15:56 von
Ehre
Sie wollen die Symbolik nicht verstehen, oder? Erst wollte Wullf "Gleichbehandlung" mit seinen Vorgängern. Jetzt will er sogar mehr als diese. Und als Reaktion verweigern sämtliche (!) noch lebenden Bundespräsidenten dem Bundespräsidenten die letzte Ehre. Auch das wiederum beispiellos in der deutschen Geschichte...
- #86 06.03.2012 15:56 von
#
Möge es aus Kübeln regnen...
- #87 06.03.2012 15:57 von
Die Ode an die Freude ...
... hat ja bei dieser Ausstattung wahrlich ihre Berechtigung.
Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass W. auch noch Öl ins Feuer giesst - denn anders kann man sein Verlangen nach Zapfenstreich, Büro und Personal zusätzlich zu seiner Hartz-40-Apanage (das Zehnfache von Hartz-4 wird ja wohl nach Steuern mindestens bleiben) kaum nenen. - #88 06.03.2012 15:57 von
Immer eine Extrawurst...
Ich empfehle "Money For Nothing" von Dire Straits.
[aŠÇ das nTÇ]: Langsam wird's übel - #89 06.03.2012 15:57 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren