Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe

DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html

rainbow

Zitat von kelii Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Teil Hawai'ianer! Als ich gelesen habe, daß der Klinkerfürst sich "Somewhere over the rainbow" von IZ für den Zapfenstreich wünscht hatte ich vor Wut Tränen in den Augen...

Wünsche Herrn Wulff das er 100 Jahre alt wird und jeden Monat ein Kilo zunimmt!!!
    Kein Wunder das er "somewhere over the rainbow" will da soll ja am ende gold liegen!

Dieser Zapfenstreich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ... bestätigt nicht nur die Uneinsichtigkeit von Wulff sondern gleichzeitig die kolossale Abgehobenheit und Bürgerferne des gesamten politischen Komplexes. Da wendet man sich ab mit Grausen.

Zitat von dr.u. Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn sich ganz spontan zum Zeitpunkt des Zapfenstreichs ein hupender Autokorso am Schloss Bellevue vorbei fahren würde?
    Oder Schiffe auf der Spree gleich daneben, die tuten noch lauter und lassen sich in Berlin anmieten. Nur wird leider die Straße und wohl auch die Spree in der Umgebung wahrscheinlich für jeglichen Verkehr gesperrt. Es gibt aber andere Möglichkeiten, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

bizarr

Langsam wird es unheimlich. Unrechtsbewusstsein = 0. Moral abhanden gekommen. Hoffentlich zieht er nach dem letzten Tubapups nicht blank.

wählt die teilnehmer ab!

Ich bin zum Teil Hawai'ianer! Als ich gelesen habe, daß der Klinkerfürst sich "Somewhere over the rainbow" von IZ für den Zapfenstreich wünscht hatte ich vor Wut Tränen in den Augen...
    offenbar wollte er genau das erreichen: die wut der bürger noch steigern mit noch mehr zusatzwünschen. wahrscheinlich kommt demnäxt der antrag, dass er im schloss bellwü wohnen bleiben will.

Wünsche Herrn Wulff das er 100 Jahre alt wird und jeden Monat ein Kilo zunimmt!!!
    dann würde er aber dem könig von hawaii bald sehr ähnlich sehen. trotzdem: ihr wunsch in sein ohr!

Zitat von juergenwolfgang Beitrag anzeigen
    Unser H. Wulf zeigt den Bürgern in D den blanken Hintern und den ausgetreckten Mittelfinger seiner rechten Hand.
    das gleiche empfinde ich und millionen von hart arbeitenden bürgern auch.

Zitat von juergenwolfgang Beitrag anzeigen
    Deutlicher kann es kein Politiker uns Bürgern zeigen was er von uns und unserer Meinung hält.
    so langsam ekelt er nicht nur mich an. man kann nur hoffen, dass nicht alle geladenen auch noch dieses unwürdige spiel mitmachen. ich habe beschlossen keinem einzigen jemals wieder eine stimme bei einer wahl zu geben, der dort hingeht.

Ehre

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir also bei 4 statt 3 Liedchen angekommen.
    Sie wollen die Symbolik nicht verstehen, oder? Erst wollte Wullf "Gleichbehandlung" mit seinen Vorgängern. Jetzt will er sogar mehr als diese. Und als Reaktion verweigern sämtliche (!) noch lebenden Bundespräsidenten dem Bundespräsidenten die letzte Ehre. Auch das wiederum beispiellos in der deutschen Geschichte...

#

Möge es aus Kübeln regnen...

Die Ode an die Freude ...

... hat ja bei dieser Ausstattung wahrlich ihre Berechtigung.

Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass W. auch noch Öl ins Feuer giesst - denn anders kann man sein Verlangen nach Zapfenstreich, Büro und Personal zusätzlich zu seiner Hartz-40-Apanage (das Zehnfache von Hartz-4 wird ja wohl nach Steuern mindestens bleiben) kaum nenen.

Immer eine Extrawurst...

Ich empfehle "Money For Nothing" von Dire Straits.
    [aŠÇ das nTÇ]: Langsam wird's übel

Spott und Hohn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Spott und Hohn für das deutsche Volk!

Damit spuckt er uns allen direkt ins Gesicht. Und Angie schaut tatenlos zu. Diese Regierung ist eine Schande. Ich schäme mich für euch. Die Rechnung bekommt Ihr serviert.

Für Wulff würd ich nicht bremsen...