Forum

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe

DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html

ist ja auch so , der Mann ist im besten Alter

Zitat von funnyone2007 Beitrag anzeigen
    tja.. das nenn ich Bescheidenheit und Demut. Der Typ ist für einfach untragbar und kann den Mund nicht voll genug bekommen.

Echt erbärmlich was da alles passiert..wenn jetzt noch ein Spitzenpolitiker zu ihm steht weiss ich auch nicht mehr.

Ich als Bürger komme mir vera** vor.
    (muss es leider so krass sagen)
    Ihr Kommentar war gut , es ist ja auch so , der Mann ist im besten Alter , 50 plus , da sollte man die Früchte seines Lebens so langsam genießen dürfen , aber meiner Meinung nach , darf es nicht so kommen , nach nichtmal 2 Jahren in einem Amte , der Mann ist noch arbeitsfähig , belastbar und kann noch was selbst erreichen , wenn er den Schock persönlich mal verkraftet hat .
    Es fühlt sich so an , er fühlt sich als Pensionär , schon als Rentner und kostet all die Dinge schon aus , die Normalbürgern , wenn überhaupt , erst mit 65 plus möglich werden ...
    Das kann es wirklich nicht sein so , da MUSS was geändert werden !

Matthias

Genau so ist es

Zum Schluss, noch ein Hinweis. Diese Szenarien beobachtet man tagtäglich, bei kleinen Fällen ( manche Existenzen wurden schon durch Medienkampagnen zerstört ) aber auch wie in unserem Fall auf höchster Ebene. Wenn dann auch noch parteipolitische Machtgeplänkel und ideologische Sichtweisen und Animositäten, Neid und Missgunst usw. dazu kommen, wird dies zum zerstörerischen Selbstläufer. Ein Einzelner hat dann keine Chance mehr. Da kann er machen was er will. Da geht es ihm, wie uns im Fall Griechenland.

Die von Ihnen genannten Medienkampagnen und der daraus resultierende blinde Zorn der Massen sind es, die schon viel Unheil und Leid über einzelne Menschen oder ganze Völkergruppen gebracht haben. Es ist mir ein Rätsel, wie sich hier zu diesem Thema so viel Hass aufbauen konnte. Völlig unangemessen, unkritisch und menschenverachtend. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?!

Zitat von Kurt Köster Beitrag anzeigen
    Da war Merkel allerdins hellseherisch. Kein Präsident hat die politische Landschaft so akzentuiert wie Wulff.

Während Herzogs Hauruckrede verpuffte, wird Wulffs "Ehrensold" noch so manche Tarifrunde prägen.

"Wir müssen den Gürtel enger schnallen" - "Die Griechen müssen das Sparen lernen" - "Lohnzurückhaltung ist jetzt angesagt" - das werden in Zukunft nur noch Lachnummern sein.

Aktuell: Öffentlicher Dienst: 6,5 % und kein Cent weniger! Oder haben die Angestellten etwa keine Ehre?
    Genau. Dann werden Nahles und Co daran erinnert, doch nicht so "kleinkariert" um ein paar Prozente zu schachern. Vielleicht haben wir ja Wulff eine neue Großzügigkeit in der Lohnentwicklung zu "verdanken".

Naja, wers braucht,

kann ihm auch seine Schuhe an den Kopf werfen. Das kann man aber auch lassen, denn Wulff ist - wie ich an anderer Stelle schon vermerkt habe - eine Figur wie von Balzac, getrieben nur von seiner eigenen kleinbürgerlichen Gier nach Geld und Anerkennung: Das steht mir eben zu, und dann verlange ich das auch, und warum ihn alle hinterrücks schneiden, selbst Mc(!)Allister versteht er gar nicht, weil er und seine "bezaubernde Gattin" in Wahrheit die Beleidigten sind, aber er merkt vielleicht, wie er seinen Ruf auf ewig ruiniert, und dafür braucht er dann seinen Ehrensold und seine Mitarbeiter, um was ertragen zu müssen? 30 Jahre Nichts und Bettina in Großburgwedel. Wer da draußen schreibt den Roman des bürgerlichen Scheiterns im 21. Jahrhundert?

Zitat von widower+2 Beitrag anzeigen
    Und man sollte ihm das Recht auf die Auswahl dieser Stücke entziehen und ein Potpurri aus den tollen Vorschlägen der Foristen hier spielen lassen.

Also:
    1. Dire Straits "Money for Nothing"

2. Stück Depeche Mode "I just can't get enough"

3. Die Ärzte "Ich will zurück nach Westerland"
    Sie vergessen, Er will 4... Also:

4. Die Prinzen "Das ist Alles nur geklaut.."

bewusste Provokation ?

Zitat von Thomas Schröter Beitrag anzeigen
    Die zunehmend provokativen Forderungen des ehemaligen Ministerpräsidenten könnten zum einem auf dem juristischem Kalkül beruhen, im Angesicht zunehmender strafrechtlicher Ermittlungen jeglichen Anschein eines weiteren öffentlichen Schuldeingeständnisses zu vermeiden.

Zum anderen muß bei dem Druck und dem sich abzeichnenden gesellschaftlichen Absturz der Familie Wulff auch befürchtet werden, daß Wulff durch sich hoch stilisieren zum Märtyrer mit all seinen Konsequenzen einen final-suizidalen Ausweg bzw. zu diesem Zweck eine Attentat auf sich zu provozieren sucht.

Zum Schutz der Familie Wulff sollte daher der Empfehlung des bayerischen FDP-Abgeordneten Erwin Lotter gefolgt und der Zapfenstreich auf einen späteren Termin verschoben werden.
    Ja, man/ ich, hat den Eindruck, dass das Ganze eine bewusste Provokation sein kann, wenn nicht wirklich Realitätsverlust die Erklärung bzw. Ursache dafür ist.

Bin kein Psychologe aber man fragt sich, was mag in solch einem Mann vorgehen?
    Er fühlt sich vielleicht vernichtet, zutiefst gekränkt, blendet vermutlich seinen eigenen Anteil daran völlig aus, sieht sich als Opfer. Hat er Rachegedanken?

Alles sehr bedenklich finde ich.
    Hoffe es eskaliert nicht, hoffe er hat professionelle Betreuung und Beratung und hört auf mit diesen Provokationen.

Mit Würde abklingen lassen ...

Zitat von holk1ng Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Wulff macht zwar eine überaus unglückliche Figur bei der ganzen Geschichte, daran tragen die Medien aber auch einen gewissen Anteil.
    Es geht letztendlich um irgendwelchen halbdubiosen Kreditgeschäfte, um Übernachtungen bei Freunden oder um ein geschenktes Bobbycar.
    Alle fordern immer Ehre, Stil und Anstand von Wulff, wo bleibt Ehre und Anstand der Medien, jetzt nachdem er zurückgetreten ist die Dinge mit Würde abklingen zu lassen und nicht noch über ein weiteres Lied beim Zapfenstreich einen künstlichen Aufreger zu erzeugen.
    Zu was so etwas führen kann, sieht man an manchen Beiträgen hier im Forum:

"Für Wulff würd ich nicht bremsen... "

krank..
    ... Es ist eben in höchstem Maße bescheuert, dass ein Volk einen erwiesenen Schnorrer als Präsidenten vom Hof jagt und dann vor ihm stramm steht, Apanage inklusive. Verstehen Sie das nicht? Das verstehen auch korruptionserfahrene Spanier oder Italiener nicht. Deren Kommentar: Wenn das bei uns so wäre, was glaubt Ihr, wie schnell alle Politiker zurücktreten würden?

Einfach genial dieser Herr Wulff, immer noch einen lustigen Einfall mehr. "Genug ist genug" konnte man gestern auf Spiegel Online lesen - genau das würde ich eher Herrn Wulff empfehlen.

Ja genau!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ein anderer Leser hat es angeregt: 100 Lieder! Die BW-Jungs müssen natürlich ausgewechselt werden. Und Wulffi steht da und steht da und Bettinen wird ihr Puppenlächeln durchziehen bis zur letzten Note. Ach ja, das wäre zu schön. Auch millionenfache Zustellung alter Schuhe im Großburgwedelschen Heim eine schöne Idee, diesem Herrn zu zeigen, was man von ihm hält. So'n paar abgelatschte Treter hat doch sicherlich jeder noch irgendwo hinten im Schrank...

Das ganze Getue und Gemache

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    dröhnen genau so leer wie diese Musik, die da gespielt wird!
    Braucht jemand diese abgestandene Inszenierung außer dem Wulff zwecks Egounterstützung?