Zitat von
MatzeH
Dass Sie hier Partei für Wulff ergreifen und versuchen, der Diskussion wieder ein rücktreibendes Moment zu geben, ehrt Sie. Und das meine ich nicht ironisch.
Ich selbst ertappe mich auch häufiger, dass ich mich von der Masse mitreißen lasse.
Herr Wulff darf und durfte Fehler machen. Als Mensch, als Ministerpräsident oder als Bundespräsident. Nur wie er letztlich damit umgegangen ist, ist wenig ehrenvoll. Und dass er dann auch noch die Frechheit besitzt, mich veralbern zu wollen (um mir hier die Fäkalsprache zu sparen), indem er nur spotweise Licht in das Dunkel bringt, hat für mich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Dann ist es auch irrelevant, ob er etwas 'juristisch Verwertbares' begangen hat. Er hat schlicht und einfach versucht, die Bevölkerung hinters Licht zu führen - und das auf eine solche dumme Art, dass es weh tut.
Das ist wenig ehrenvoll - wie gesagt - und daher denke ich auch, dass er das ehrenvolle Zeremoniell des Großen Zapfenstreichs nicht verdient hat.
Keine Vorverurteilung sondern mein Urteil über Wulffs Umgang mit seinen Fehler. Und allein dafür hat er all die Häme verdient, die hier im Forum auf ihn nieder prasselt.