Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe

DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html

By the way ...

Gehört "Habgier" nicht zu den Sieben Todsünden?

Ich schlage vor, dass wir die Legislative und das Strafrecht entsprechend anpassen.

Wobei ... halt ... blöde Idee.

Dann wäre unsere hübsche Bananenrepublik ja ganz schnell ziemlich entvölkert bei den daraus resultierenden kapitalen Leibstrafen für Machtpolitker, Bankster, Großkonzern(ver)führungspersonal, Filzer, Lobbyisten, Kriegsgewinnler ...

hmmm ...

vielleicht doch keine so blöde Idee. :-)

Zeit

Zitat von mr.zoui Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gedacht, nur wurde der Bürger in Uniform abgeschafft...
    Oh, es wäre durchaus noch Zeit, einen Antrag auf KDV einzureichen. Die Soldaten des Musikkorps hätten nach meiner Meinung auch allerbeste Chancen als KDV anerkannt zu werden. Manches kann man selbst Soldaten nicht zumuten...

Endlich den richtigen Blickwinkel,

Zitat von agricolo Beitrag anzeigen
    ... bestätigt nicht nur die Uneinsichtigkeit von Wulff sondern gleichzeitig die kolossale Abgehobenheit und Bürgerferne des gesamten politischen Komplexes. Da wendet man sich ab mit Grausen.
    Endlich den richtigen Blickwinkel, das beste wird noch kommen!

Wer glaubt der Herr CW wird angeklagt oder verurteilt kennt dieses System schlecht!
    Danach klagen vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung. ;-)

Immer hin hat uns CW gezeigt, das Amt des BP ist nicht mehr zeitgemäß und hätte jetzt sofort neu reformiert werden können, bevor der nächste Kasper gewählt wird und absahnen kann.

Gauck Amtszeit, wird wohl nach meiner Einschätzung, bei 12 Monaten liegen.
    Der König ist tot, es lebe der König, ist wahrhaftig schon lang nicht mehr opportun.

Zapfenstreich???

Hildegard KNEF meint dazu nur:

"Für DICH soll's rote Schue regnen...und Du solltest mir lieber NICHT im Dunkeln begegnen..."

Abschied in Würde oder in Unehre

Wie war dass nochmal mit der sog. Unterschlagung von zwei Leergutbons im Wert von 1,30 ,
    hat da einer von Würde oder Ehre gesprochen, geschweige denn ein Ruhegeld oder einen goldenen Händedruck

Nachdem sie schon bei Guttenberg nicht das eigentlich obligatorische Lied von den Prinzen "Alles nur geklaut" gespielt haben, wäre jetzt erneut ein passender Zeitpunkt ;-)

Genau

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    Ist ihnen je schon einmal der Gedanke gekommen, nicht alles was der Spiegel schreibt ist ein gottgegebenes Evangelium? WER legt denn jeden Tag seit onaten einen dümmlicheren Wullf nach dem anderen auf? WER? Jetzt sind wir also bei 4 statt 3 Liedchen angekommen. Demnächst präsentiert uns der Spiegel, wie sich dieser "verlogene Unmensch" hinterm Ohr kratzt. Ja da kann natürlich auch Mossad oder BND dahinter stecken.

Du meine Güte, ich kann nur hoffen einige Bildungspolitiker lesen hier mit und passen den Gemeinschaftskundeunterricht so an, dass die Leutchen kritisches Hinterfragen lernen.
    Richtig ! Auf diesem Mangel baut sich nämlich die ganze Politik-Blase unserer Merkels, Wulffs und anderer auf.

Es ist nun mal so dass die Politik in Deutschland zum Selbstbedienungsladen zu verkommen droht.

Deshalb ausdrücklichen Dank an den Spiegel für die Berichterstattung !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Oh mein Gott, jetzt will Herr Wulf noch ne Zugabe, er kann wohl nicht genug bekommen? Das die Ex Bundespräsidenten zum Zapfenstreich nicht erscheinen, das sagt doch alles!!

Das Ende vom Lied

Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen
    Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Eine grosse Sause noch - und dann irgendwannmal ein oder mehrere Tässchen Instant im Cafe' Viereck! Das wärs doch!

Das wird teuer werden ...

Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

... für den Ex-BP-Darsteller, denn am Ende zahlen doch die W.`s die Zeche!

Er sollte die Zeit die ihm noch bleibt geniessen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch in Deutschland wird leben können.
    Lasst ihm sein (4.) Liedchen ...

Ciao Gerd