Forum

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe

DPANormalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819658,00.html

Ersatzlos streichen !!

Stell dir vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin. Warum wackelt der Hund mit dem Schwanz? Weil sonst der Schwanz mit dem Hund wackelt. Dieser Zapfenstreich setzt falsche Akzente und ist völlig unnötig.

Nein, er sollte nur drei Stücke kriegen!

Zitat von weasel71 Beitrag anzeigen
    Herr Wulff sollte sich als viertes Stück Depeche Mode "I just can't get enough" wünschen - würde wenigstens passen!
    Und man sollte ihm das Recht auf die Auswahl dieser Stücke entziehen und ein Potpurri aus den tollen Vorschlägen der Foristen hier spielen lassen.

Also:
    1. Dire Straits "Money for Nothing"

2. Stück Depeche Mode "I just can't get enough"

3. Die Ärzte "Ich will zurück nach Westerland"

Jubeldeutsche

Zitat von harmlosarm Beitrag anzeigen
    Die Gästeliste wird nicht veröffentlicht !! Leben wir hier bei Putin ??
    Zum Glück nicht, denn sonst würden bestimmt die Honoratoren abkommandiert zum Jubeln.

bin mal gespannt

Zitat von !!!Fovea!!! Beitrag anzeigen
    Klar, mit der Zukunftsperspektive der Sofortrente von 200.000.-€/Jahr würde ich mir auch "Ode an die Freude" wünschen.

Der hat doch nichts mehr zu verlieren, also nimmt er alles mit, ganz einfach und solange ihm die Merkel den Rücken stärkt, sieht er sich hierfür als legitimiert an, ganz einfach. Merkel ist sicher froh, wenn das alles vorbei ist, dann kann man nicht mehr schimpfen..., aber wehe, wenn er "Dreck am Stecken" haben sollte, dann wirds sehr eng für Merkel...., 2013 ist dann Ende, vielleicht auch 21.12.2012, vielleicht haben die Maya wirklich Recht, dann hätte sich auch das Thema Wulff erledigt.. ;-)
    Mal sehn, wie die nächsten Umfragewerte aussehen werden. Denn die andauernde Dreistigkeit Wulffs und das stillschweigende Abnicken der Unionspolitiker, insbesondere Merkel, wirft doch im Nachhinein ein schlechtes Bild auf die Unionsriege

Irgendwie fühle ich mich an Kachelmann erinnert...

...als er für so viele Leute schon zum klaren Schuldigen wurde, als noch nichts bewiesen war. Jetzt ist Kachelmann frei gesprochen, aber sein Ruf ist dahin. Dass Wulff sich nicht vorbildlich verhalten hat, bestreite ich auch nicht, aber ob er gegen das Gesetz verstoßen hat muss noch bewiesen werden. Die Art und Weise der Berichterstattung und die klare Meinung der Forumteilnehmer lässt ihn jedoch bereits vor abgeschlossenen Ermittlungen wie einen korrupten Politiker dastehen. Ich muss sagen, das finde ich völlig unobjektiv und überzogen. Die Staatsanwaltschaft wollte die Aufhebung seiner Immunität, um Ermittlungen durchführen zu können. Ob sie in einer Anklage münden, ist doch noch längst unklar. Ich finde, man sollte das Ergebnis erstmal abwarten, bevor der Mann von allen gesteinigt und bespukt wird.

Fackeln

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Lasst den Wulff doch seinen Zapfenstreich...darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an. Er ist moralisch bankrott , vom Arbeitsamt unvermittelbar erhält "Ehren"-sold und ist damit ein Luxusarbeitsloser ( den wir lange , lange Jahre bezahlen müssen. ... Und er hat uns vermittelt , wie man aus Sch...... Gold / Geld macht . Ich bin gespannt was unsere Enkel wohl im Lehr - PC über diese Handpuppe lesen und lernen werden. Möge er sich an einer der Fackeln die Hand verbrennen... halten kann er sie doch nicht mehr.
    Und erzähle mir keiner , dass dieser Herr ( ?) 24 h täglich für die Republik und die Bürger gearbeitet hat.
    Als Niedersachse muss ich mich schämen....

Nicht mehr ernst zu nehmen, diese ständige Hetze!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Normalerweise darf sich ein Politiker drei Lieder zum Zapfenstreich aussuchen. Christian Wulff hat sich für seinen militärischen Abschied vom Bundespräsidentamt vier gewünscht. Zu der Feier sind 200 Gäste geladen - einige Absagen mussten die Organisatoren bereits hinnehmen.

Großer Zapfenstreich: Wulff will eine Zugabe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Liebe Leute!

So langsam wird es wirklich lächerlich! Ob sich Hr. Wulff einen Song mehr wünscht oder nicht, ist vollkommen irrelevant und ein seriöses Nachrichtenmagazin muss sich ernsthaft fragen, ob es eine Meldung wert ist!
    Noch dazu wurde es auf die Hauptseite von SPON gesetzt. Ich habe bisher nie Wort für Hr. Wulff ergriffen, aber hier wird ja geradezu dazu verführt sich für ihn einsetzen zu müssen!

Wulff versteht nicht was ein Zapfensteich ist!

Wulff besteht auf Zapfenstreich‎. Wulff möchte vier Lieder‎ statt drei?
    Altbundeskanzler Schmidt spricht strenge Worte: Wulff entwürdigt
    die politische Klasse insgesamt. Der Ärger mit Wulff hört
    einfach nicht auf.

Jetzt will aber er sogar vier Musikstücke haben statt der
    üblichen drei. Seltsam???
    Ein Zapfenstreich als Wunschkonzert?
    Die Bundeswehr ist wenig begeistert.

Ex-Heeresinspekteur Helmut Willmann hat recht: Wulff hätte besser
    auf den Großen Zapfenstreich zu seinem Abschied verzichtet und sich in Demut und Bescheidenheit geübt. Mit einem Verzicht auf den
    Großen Zapfenstreich hätte er wieder etwas Würde gewonnen.

Er ist tatsächlich ein Opfer seiner selbst und des alten System Kohl,
    das ihn verführte und das er zu kopieren versuchte.
    Kohl hatte auch immer alles genommen, was er nur kriegen konnte.
    Dem Wulffschen Zapfenstreich wird etwas schauerliches und
    abstoßendes anhaften. Mir tun die Soldaten leid.

Das vierte und letzte Lied sollte spontan "Money, money, money" von ABBA sein.
    Ansonsten: gebt ihm das ganze Geld, er wird damit nicht glücklich werden.

Zitat von Gebetsmühle Beitrag anzeigen
    so langsam ekelt er nicht nur mich an. man kann nur hoffen, dass nicht alle geladenen auch noch dieses unwürdige spiel mitmachen. ich habe beschlossen keinem einzigen jemals wieder eine stimme bei einer wahl zu geben, der dort hingeht.
    wulff gejagt von den medien - mitleid bei mir. feststellung, er hat doch dreck am stöckchen - löste bei mir eine grundsätzliche stilfrage aus. er sollte zurücktreten. kein rücktritt - mein ärger über so wenig verantwortungsgefühl stieg. endlich rücktritt - erleichterung.
    ehrensold - nein, hat er kein recht. doch er hat ihn bekommen. dann zusatzprogram auto, sekretärin usw. - nein, hat er kein recht, doch, hat er bekommen. er will zapfenstreich - nein, ist doch eine ehrenvolle abschiedszeremonie - doch er hat ihn bekommen, jetzt noch ein lied mehr - was erlaube sich wulff?
    was kommt als nächstes? wulff der floridarolf der politiker?