Großer Preis von Italien: Hamilton rast zur Pole-Position, Vettel Fünfter

DPALewis Hamilton geht beim Großen Preis von Italien von Startplatz eins ins Rennen. Der McLaren-Pilot sicherte sich im Qualifying die Pole-Position vor seinem Teamkollegen Jenson Button. Sebastian Vettel startet von Platz fünf, der WM-Führende Fernando Alonso nur von Position zehn.

Großer Preis von Italien: Hamilton rast zur Pole-Position - SPIEGEL ONLINE

RBR kann wirklich nur hoffen, dass es Rennen besser laeuft. Aber die Renaultmotoren haben heute erschreckend schwach ausgesehen (auch bei Lotus und Williams hatten wenig zu melden). Wenn einem 25 km/h auf die Topspeed der Konkurrenz fehlen, dann sind die Aussichten auf einem Kurs wie Monza alles andere als rosig. Immerhin hat Vettel durch Di Restas Strafe und Alonsos "Bock" zwei Startplaetze geerbt.

Man, das...

wird ja wieder ein Spaß! Von wegen Formel 1 wäre langweilig...

Mal sehn wo die Daimler von Rosberg und Schumi diesmal landen

Wie immer

Zitat von echobravo Beitrag anzeigen

...hinter McL, Ferrari und Lotus. Aber eventuell kann man diesmal Red Bull hinter sich halten.
    Falls Massa seine heutige Schnelligkeite beibehalten kann, dürften maximal Platzierungen um die Positionen 6 - 10 drin sein.
    Da bleibt es dann abzuwarten, wie sich der Reifenabbau auswirkt.
    Da kann es schnell passieren, das wieder einmal der eine oder andere Sauber vor einem ankommt.

Genau so ist es !!

Zitat von echobravo Beitrag anzeigen

Ist die interessanteste Saison seit Jahren !!

Besonders der "Iceman" fährt für meine Begriffe überrragend.

Genauso sind seine pfurztrockenen Kommentare ala:
    "Die Autos fahren sich nicht viel anders als früher und Reifen sind eben Reifen"
    (gefragt nach seinem Comeback zu der jetzigen Situation bzgl. Reifen etc.)

Der jammert nicht rum wie die meisten anderen Fahrer inkl. Heulsuse Vettel. Ist jemándem schonmal aufgefallen, daß der immer von "wir" redet wenns nicht läuft ??
    Aber wie sagte ein F1-Beteiligter so schön (sinngemäß):
    "In diesem Jahr entscheidet das fahrerische Können und nicht die Technik"

Freue mich schon auf das Rennen !!

Hä?

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    RBR kann wirklich nur hoffen, dass es Rennen besser laeuft. Aber die Renaultmotoren haben heute erschreckend schwach ausgesehen (auch bei Lotus und Williams hatten wenig zu melden). Wenn einem 25 km/h auf die Topspeed der Konkurrenz fehlen, dann sind die Aussichten auf einem Kurs wie Monza alles andere als rosig. Immerhin hat Vettel durch Di Restas Strafe und Alonsos "Bock" zwei Startplaetze geerbt.
    Lotus hat bezüglich Topspeed seine Leute auf 1 und 2. Dambrosio ist auf 2 - als Ersatzfahrer!

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    Lotus hat bezüglich Topspeed seine Leute auf 1 und 2. Dambrosio ist auf 2 - als Ersatzfahrer!
    Wegen der laengeren Uebersetzung, aber das hat ihnen auch nicht wirklich geholfen. Der Renaultmotor ist eindeutig schwaecher als der Mercedes und wohl auch der Ferrari. RBR hat einen anderen Kompromiss gewaehlt, und wahrscheinlich nicht den Besseren. In Monza duerften Webber und Vettel leichte Beute werden, 3 lange Geraden, 2 DRS-Zonen, da sehe ich schwarz.

Um noch mal auf Vettels "geerbte" Startplaetze zurueckzukommen, eigentlich waren es sogar 3, denn Huelkenberg haette seinen Force India hoechstwahrscheinlich auch sehr weit vorne hingestellt, haette die Kiste nicht den Geist aufgegeben.

Fuer Vettel kann die Devise nur lauten: auf Hochgeschwindigkeitsstrecken nicht zuviele Punkte auf Alonso zu verlieren.

Die Saison is noch lang und beim derzeitigen Trend, halte ich es fuer Wahrscheinlich das Mclaren am Ende auch noch um die Fahrer WM mitreden wird. Ich glaube nicht, dass Vettel und Alsonso die Sache ungestoert unter sich ausmachen koennen.

Hier ging es nur um eine Behauptung

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Wegen der laengeren Uebersetzung, aber das hat ihnen auch nicht wirklich geholfen.
    Es geht hier nicht um das wegen sondern um die Behauptung, dass denen (u.a. lotus) 25 km/h Topspeed fehlte und das ist nachweislich falsch.

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um das wegen sondern um die Behauptung, dass denen (u.a. lotus) 25 km/h Topspeed fehlte und das ist nachweislich falsch.
    Nachweislich falsch ist lediglich Ihre Deutung meines Beitrages.

Meine Feststellung der mangelhaften Hoechstgeschwindigkeit bezog sich auf exklusiv RBR. Zu der Behauptung, dass die Renaultmotoren z.Zt. Mercedes und wohl auch Ferrari unterlegen sind, stehe ich weiterhin, das war auch bei Lotus und Williams (in Klammern!) erkennbar. Denen nutzte auch eine andere Getriebeuebersetzung wenig.

Wie schon in Spa werden Webber und Vettel auch in Monza keinen Nutzen aus DRS ziehen koennen, das ihnen auch diesmal wieder der Drehzahlbegrenzer den Spass verderben wird.