Forum

Großer Preis von Großbritannien: Die Formel-1-Polizei hilft Ferrari beim Jubeln

In England hat es für Ferrari endlich zum ersten Saisonsieg gereicht. Doch der Erfolg von*Fernando Alonso war*glücklich.*Die Red-Bull-Crew von Konkurrent Sebastian Vettel patzte,*zuvor hatten die*Italiener von Regeländerungen der Fia profitiert wie kein anderes Team.*

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...773534,00.html

dumm, blöd, inhaltsleer

mich bringt es fast zum lachen, wie dumm dieses thema ist.
    wie blöd muss man sein, um sich über ein so überflüssiges thema auszulassen, sich für so etwas blödes wie motorendiffusoren zu interessieren?
    und darüber artikel verfassen zu müssen, wer wie was geregelt hat und damit dem einen oder anderen team dieses benzinbasierten intellektuellensports den entscheidenden rennvorteil verschafft hat.
    dumm, lachhaft und überflüssig. und auch ein bisschen traurig.

kein Wunder

Es heisst auch F1, Ferrari muss erster werden

Regeländerung mitten in der Saison?

ob man jetzt einem bestimmten Team hilft oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal....

es geht doch um das ganz grundsätzliche Prinzip, dass eigentlich alle Sportarten gemein haben: Das während der Saison keine Regeländerungen erfolgen!

Man macht in der Bundesliga ja auch nicht mal eben Einrollen, statt Einwurf oder passives/aktives Abseits... sowas kann man machen: Aber dann zur neuen Saison.
    Oder polemisch gesagt: Real beschwert sich auch nicht, dass Barca zu stark ist und fordert eine Regeländerung, dass Barca nur noch zu 10. spielen darf.

falscher Stil

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In England hat es für Ferrari endlich zum ersten Saisonsieg gereicht. Doch der Erfolg von*Fernando Alonso war*glücklich.*Die Red-Bull-Crew von Konkurrent Sebastian Vettel patzte,*zuvor hatten die*Italiener von Regeländerungen der Fia profitiert wie kein anderes Team.*

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...773534,00.html
    Das"Patzen" in der Büchsen-Box hat wohl auch die Fia befohlen??
    ich lese und poste im SPON, RTL-Stil der Reportage brauche ich nicht!

Vielleicht ist Alonso doch der beste Fahrer, wie ausserhalb unserer Landesgrenze hie und da behauptet wird;-)

Immer sind die anderen Schuld

Naja, Red Bull war schon selbst schuld daran, dass sie verloren haben. Ob Vettel den Abstand wieder einholen hätte können nach seinem Boxen-Malheur ist fraglich. Denn letztlich war es gestern ein „Kampfrennen“, und wer bei so was auch noch Fehler macht, oder bekannte Fehler nicht beseitigt, ist eben draußen. (hier gut getroffen: http://www.autonews-123.de/formel-1-...ing-den-sieg/). Siehe Button an, bei dem die Technik versagt hat (und nicht der Mechaniker, wie teilweise manche etwas arg unwissenden „Journalisten“ schreiben) und der deshalb nicht mehr weiterfahren konnte.

ihr Beitrag ist...

Zitat von jimboo Beitrag anzeigen
    wie blöd muss man sein, um sich über ein so überflüssiges thema auszulassen, sich für so etwas blödes wie motorendiffusoren .....
    ...dumm, lachhaft und überflüssig. und auch ein bisschen traurig.

...

Zitat von jimboo Beitrag anzeigen
    wie blöd muss man sein, um sich über ein so überflüssiges thema auszulassen, sich für so etwas blödes wie motorendiffusoren zu interessieren?
    Nun ja, das Thema ist immerhin so interessant, das Sie Ihren ersten Post hier verfasst haben.

...

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen

Vielleicht ist Alonso doch der beste Fahrer, wie ausserhalb unserer Landesgrenze hie und da behauptet wird;-)
    Naja, wenn man nur hört, was man hören will, mögen Sie recht haben auch Fahrer wie Lewis Hamilton haben gesagt, dass besonders Ferrari erstaunlich schnell geworden ist. Ob das direkt nach den Regeländerungen Zufall ist? Ich wage es zu bezweifeln. Es sind leider Fakten, dass durch die Regeländerungen Ferrari am meisten von allen Teams profitiert.

Alonso ist ohne Frage ein guter Fahrer, umsonst wird man nicht Weltmeister aber irgendwen als besten Fahrer zu identifizieren ist nicht mein Fall. Darüber kann man vielleicht eine Aussage treffen, wenn alle gleiche Fahrzeuge hätten. Auch der beste Fahrer Alonso hat letztes Jahr die WM verschenkt als er an einem gewissen Petrov nicht vorbei kam. Lustig an der Sache: als das gleiche bei Michael Schumacher der Fall war einige Rennen zuvor, wurde ihm abgesprochen noch ein guter Fahrer zu sein ;)

Bester Pilot?

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen

Alsonso ist nur für Spanier der beste (einzige) Pilot und die die Italiener nur solange er für Ferrari fährt.
    Alonso war schon immer nur Mittelmaß. Lief der Wagen gut, fuhr er gut, musste man am Wagen was entwicklern fuhr er nur hinterher.