Forum

Großer Preis von Belgien: Button siegt vor Vettel, Alonso scheidet nach Unfall aus

REUTERSWas für ein irres Rennen in Spa: Schon wenige Meter nach dem Start war für WM-Spitzenreiter Fernando Alonso und Lewis Hamilton wegen eines Unfalls Schluss. Weltmeister Sebastian Vettel fiel durch den Crash auf Platz zwölf zurück, fuhr aber noch auf Rang zwei vor - nur Jenson Button war schneller.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...853457,00.html

Wenn

nicht bald M. Schumacher als letzter in die Zielgeraden einfahren will, soll er sich zurückziehen und sich mit seinem angehäuften Mio. Vermögen Villa in der Schweiz zufrieden geben.

was ein Rennen ^^ - der Crash erinnerte an den '98er nach La Source, schönes Rennen von Vettel, schönes Rennen von Schumi, leider musste er nochmals Reifen holen. Bin auf das kommende Wochenende gespannt - Mercedes könnte hier sehr weit nach vorne fahren. :)

Warten wir es ab.

Wenn mal nicht noch 20 Sekunden fuer Schumi draufkommen, wegen der Einfahrt zum ersten Boxenstopp. Dann waere er nur noch 12ter!
    Kimmi hat ein schoenes Manoever gezeigt. Wohl auch die einzige Chance, fuer nen Renault betriebenen Wagen, einem Mercedes den Vorteil mit zusaetzlichem DRS zu nehmen. Ueberholen und danach DRS nutzen duerfen! Vettel kam ja nichtmal mit DRS an Schumi ohne DRS Einsatz vorbei.
    Deutlicher konnte es nicht gezeigt werden:
    Der Motor ist Baerenstark.
    Das Chassi ungefaehr auf Catherham Niveau!

SPON Mobil

Ich weiß nicht wie es auf der nichtmobilen Version war, aber auf der mobilen SPIEGEL ONLINE Seite war mal wieder der Liveticker nicht aktiviert! Stattdessen stand nur das Qualifying von gestern dort.
    Das nervt, denn dafür nutze ich das ganze ja. Mobil eben.
    Dort steht "Alle Rennen..." Pustekuchen.
    Das ist Glücksache. Muss das sein?

Zitat von poly123 Beitrag anzeigen
    was ein Rennen ^^ - der Crash erinnerte an den '98er nach La Source, schönes Rennen von Vettel, schönes Rennen von Schumi, leider musste er nochmals Reifen holen. Bin auf das kommende Wochenende gespannt - Mercedes könnte hier sehr weit nach vorne fahren. :)

Glaube kaum , denke mal Schumi kassiert für die Boxeneinfahrt min.5 Plätze beim nächsten Rennen.

Leider hat der MGP nur richtig Speed , alles andere kannste an der Karre vergessen.Und Larifari Norbert hoffe und vertröstet aufs nächste Rennen und die "neuen Teile "

Vermutlich wohl besser wenn MGP sich mit Schumi verabschiedet zumindst Bernie hat für Michael im BBC angedeutet.

Grosjean gehoert die Lizenz entzogen. Wie der Franzose vollkommen unbedraengt nach rechts gezogen ist, das war absolut unverantwortlich. So einer gehoert nicht ans Steuer eines Rennwagens. Er hat wirklich Glueck gehabt, dass Hamilton ihm lediglich den Vogel gezeigt hat.

Und der Vorfall wird nichtmal von den Stewards untersucht??? Ich sah lediglich eine Einblendung bezueglich Maldonados Blitzstart (welcher mE nach Erloeschen der Ampel erfolgte).

Alonso hat Riesendusel gehabt, dass ihm der Lotus nicht den Schaedel eingeschlagen hat.

Diese doofen Belgier!!

ICH (sic!) hab den START-CRASH vorhergesagt!
    Solange diese doofen Belgier den START nicht um 20-30 Meter "aus der engen Kurve" nach vorne verlegen...da haben wir jedes Jahr doch wieder SCHROTT a masse!

Entweder sind die Belgier zu doof dazu...oder...sie wollen das so...als AUFTAKT-SPEKTAKEL!

Der Larifari Norbert!

Ich dachte immer, der managt ein SUMO-RINGER-TEAM! Gewichtsmässig würds gut passen!

Mercedes? Taktik? Nö..

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Grosjean gehoert die Lizenz entzogen. Wie der Franzose vollkommen unbedraengt nach rechts gezogen ist, das war absolut unverantwortlich.
    Naja, das ist schon sehr relativ. Grosjean will natürlich Plätze gut machen, sieht rechts eine Lücke und sticht hinein - zugegeben, ohne zu zucken - aber so läuft ja racing! Hamilton hätte ja auch kurz lupfen können - macht er aber auch nicht, er will ja genauso nicht zurückstecken. Cést la vie, wenn man mich fragt. Und ob der Hamilton überhaupt das Recht hat, einem anderen Fahrer ´n Vogel zu zeigen lassen wir mal dahingestellt.. ;-)

Viel schlimmer war doch die Taktik von Mercedes. Das war ja ne Katastrophe! Was ist bloß mit Ross Brawn los, der galt früher doch immer als taktisches Genie?!? Wie kann man den beide Fahrer fünf bis sieben Runden zu spät zum Boxenstop ordern? Un-fass-bar.

Bin auch super gespannt auf Monza, das wird richtig schnell...