Großbritannien: Zwei Jahre Haft für Hass-Flyer gegen Schwule

DPADrei Muslime hatten mit Flugblättern zur Exekution von Homosexuellen aufgerufen, nun sind im britischen Derby zu Haftstrafen verurteilt worden. Polizei und Schwulenvertreter feiern den Richterspruch als Meilenstein.

Großbritannien: Zwei Jahre Haft für Hass-Flyer gegen Schwule - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

So ist`s recht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Drei Muslime hatten mit Flugblättern zur Exekution von Homosexuellen aufgerufen, nun sind im britischen Derby zu Haftstrafen verurteilt worden. Polizei und Schwulenvertreter feiern den Richterspruch als Meilenstein.

Großbritannien: Zwei Jahre Haft für Hass-Flyer gegen Schwule - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    So ist`s recht! Nur wenn die hart erkämpften Freiheitsrechte garantiert und respektiert werden, kann auch mit Integration überhaupt erst begonnen werden. Alles andere ist fahrlässiges Unterlassen.

Gut!

Gut dass die Richter in GB endlich Rückgrat zeigen gegen diese Steinzeitideologie.

Gut gebrüllt Löwe

Zitat von Werner655 Beitrag anzeigen
    So ist`s recht! Nur wenn die hart erkämpften Freiheitsrechte garantiert und respektiert werden, kann auch mit Integration überhaupt erst begonnen werden. Alles andere ist fahrlässiges Unterlassen.
    Und hier versagt unser Staat auf ganzer Linie. Wir nehmen uns zurück, differenzieren, relativieren, sind "kultursensibel" bis zur Selbstzerstörung. Bei Gerichtsprozessen wird bei den Urteilen auf kulturelle Hintergründe Rücksicht genommen - auch dann, wenn diese total unmenschlich, archaisch und menschenverachtend sind und unsere Werte und Rechtserungenschaften verraten.

Zitat von Werner655 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch seit Generationen urintegrierte Menschen, die in unserem Land für Homosexuelle "Schwanz oder Kopf ab" fordern.
    Mit der Ethnie hat das nichts zu tun - ich vermute auch nicht in Großbritannien...

Meinungsfreiheit

Drei Muslime hatten mit Flugblättern zur Exekution von Homosexuellen aufgerufen, nun sind im britischen Derby zu Haftstrafen verurteilt worden. Polizei und Schwulenvertreter feiern den Richterspruch als Meilenstein.

Wo bleibt die Meinungsfeiheit? ich war schon verwundert, dass der Satz "Soldaten sind potentielle Mörder" mit hohen Strafen belegt wurde. Was dürfen wir bald alles nicht mehr zum Ausdruck bringen?

Richtig so

Seit 2010 ist es unter Strafe gestellt, Hass gegen Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung zu schüren. Das Vergehen kann mit bis zu sieben Jahren Haft bestraft werden.
    Richtig so - nur dann frage ich mich, warum das gleiche Land den weitaus gefährlicheren Hassprediger Abu Qatada angeblich mangels Handhabe freilassen muss? Nur weil er explizit nicht Schwule erwähnt hat, sondern nur ganze ungläubige westlich Pack allgemein?

Zitat von marisaaa Beitrag anzeigen
    Richtig so - nur dann frage ich mich, warum das gleiche Land den weitaus gefährlicheren Hassprediger Abu Qatada angeblich mangels Handhabe freilassen muss? Nur weil er explizit nicht Schwule erwähnt hat, sondern nur ganze ungläubige westlich Pack allgemein?
    Weil die Justiz es neun Jahre versäumt hat, ihm den Prozess zu machen. Und das geht in einem Rechtsstaat nunmal nicht: Dass man jemanden ohne Prozess einfach wegsperrt.

In dem Fall aber nicht

Zitat von dasistdiezukunft Beitrag anzeigen
    Und hier versagt unser Staat auf ganzer Linie. Wir nehmen uns zurück, differenzieren, relativieren, sind "kultursensibel" bis zur Selbstzerstörung. Bei Gerichtsprozessen wird bei den Urteilen auf kulturelle Hintergründe Rücksicht genommen - auch dann, wenn diese total unmenschlich, archaisch und menschenverachtend sind und unsere Werte und Rechtserungenschaften verraten.
    Es wurden 2 Jahre Knast verhängt ohne Bewährung, das ist sicher nicht zu milde, sondern richtig und angemessen. Solche Signale bräuchten wir nur öfters.

Zum Glück teile ich Ihre Erfahrungen nicht

Zitat von Loewe_78 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch seit Generationen urintegrierte Menschen, die in unserem Land für Homosexuelle "Schwanz oder Kopf ab" fordern.
    Mit der Ethnie hat das nichts zu tun - ich vermute auch nicht in Großbritannien...
    Es geht auch nicht um die Ethnie sondern um die Religion. Und um daraus resultierende Intoleranz. "Schwanz oder Kopf ab" Hab ich hier in Deutschland noch nicht gehört. Gehört nicht mehr zum Alltag denke ich. Ist von Ihnen nur polemisch gemeint, nicht wahr?