Forum

Grippe: Italien stoppt Verkauf mehrerer Novartis-Impfstoffe

dpaDas italienische Gesundheitsministerium hat die Verwendung mehrerer Grippeimpfstoffe des Pharmakonzerns Novartis gestoppt. Ursache sind mögliche Nebenwirkungen. Einer der Impfstoffe ist auch in Deutschland zugelassen - die zuständige Bundesbehörde prüft die Sicherheit.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-863243.html

Narkolepsie!

Das Thema wird hier in Deutschland totgeschwiegen. Wenn nun schon in Skandinavien und sogar in Berlusconistan von Impfungen abgeraten wird und in Deutschland nur Randnotizen darüber gebracht werden, denke ich, da kommt noch ein Riesenskandal auf uns zu.

War da nicht was?

War nicht vor kurzem ein Bericht, das Novatis die Infstoffe teilweise mit Tumorzellen herstellt?

Sehr vertauenswürdiger Konzern!

neulich beim

"Herr W. der Winter steht bevor, wie wäre es mit einer Grippeschutzimpfung?
    Herr Dr, lassen Sie sich impfen?
    Nein.
    Sehen Sie, warum sollte ich das tun? Ich komme nicht mit so vielen Grippekranken zusammen wie Sie.
    Gespräch beendet.

@teltowlle

Nein, es wird nicht generell von Impfungen abgeraten. Wie kommen sie zu diesem Schluss? Einige Impfstoffe zeigen Auffaelligkeiten, die geprueft werden muessen. Das ist alles und so etwas kann bei vielen Produkten geschehen. Hoeren sie mit dem Autofahren auf, nur weil es ab und zu Rueckrufaktionen gibt?

Zitat von teltowlle Beitrag anzeigen
    Wenn nun schon in Skandinavien und sogar in Berlusconistan von Impfungen abgeraten wird und in Deutschland nur Randnotizen darüber gebracht werden, denke ich, da kommt noch ein Riesenskandal auf uns zu.
    Das ist wohl gerade falsch herum gedacht. Wenn diese Entdeckung aus der Quasi-Bananenrepublik Italien kommt, dürfte es ziemlich sicher ein Sturm im Wasserglas sein. Zumal das Ganze zu Ihrem Pech leider überhaupt nichts mit den sonstigen Vorwürfen bezüglich Impfungen zu tun hat, es geht mit keinem Wort um irgendwelche angeblichen Folgeschäden, sondern einzig um vermeintliche "weisse Partikel". Ob Verunreinigung oder Verklumpung, passiert ist letztlich überhaupt nichts.

Zitat von Celegorm Beitrag anzeigen
    Das ist wohl gerade falsch herum gedacht. Wenn diese Entdeckung aus der Quasi-Bananenrepublik Italien kommt, dürfte es ziemlich sicher ein Sturm im Wasserglas sein. Zumal das Ganze zu Ihrem Pech leider überhaupt nichts mit den sonstigen Vorwürfen bezüglich Impfungen zu tun hat, es geht mit keinem Wort um irgendwelche angeblichen Folgeschäden, sondern einzig um vermeintliche "weisse Partikel". Ob Verunreinigung oder Verklumpung, passiert ist letztlich überhaupt nichts.

Scheinbar war das wohl richtig gedacht. Nächstes Mal würde ich mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein. Liebe Grüße Italien.

Zitat von Onsom2000 Beitrag anzeigen
    War nicht vor kurzem ein Bericht, das Novatis die Infstoffe teilweise mit Tumorzellen herstellt?

Sehr vertauenswürdiger Konzern!
    Nein. Sie meinen wohl monoklonale Antikörper?
    Da werden Lymphozyten ("Antikörper") hergestellt, welche bei einem Versuchstier durch eine Infektion gebildet werden.
    Und diese Lymphozten werden dann mit Krebszellen fusioniert, um so eine unbegrenzte Zellteilung zu erzeugen.

Gentechnologie
    (Der Textabschnitt ab "Monoklonale Antikörper". )

Und wie dort bereits dargestellt wird, wird nicht mit menschlichen Krebszellen gearbeitet.