Forum

Griechischer Staatspräsident: "Herr Schäuble beleidigt mein Land"

DPAEuropa verliert die Geduld mit Athen - und griechische Politiker reagieren immer empfindlicher. Nun hat Staatspräsident Papoulias seinem Frust öffentlich Luft gemacht. Ziel seiner Attacke: der deutsche Finanzminister.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...815582,00.html

Zitat von masc672 Beitrag anzeigen
    1. Der der Betrüg darf bleiben, der der seit Jahren zahlt soll austreten.
    2. Wenn Deutschland asutritt, dann ist die EU tot.
    Richtig , damit ist die Eu tot und Deutschland auch...

Die übrigen Länder werden überleben, denn Sie sind derzeit sowieso weit abgeschlagen, ökonomisch gesehen, sie sind leiden gewöhnt...
    Nicht aber die Deutschen, denn Hartz IV wird eine Komödie dagegen sein, was dann kommen wird....und dann noch mit den Nazis in den ostdeutschen Parlamenten....

eine ungeheure Suppe ......

....

Zitat von parcius Beitrag anzeigen
    Die Zeiten ändern sich, heute sind wir es, die Hochtechnologie und Demokratie haben, während Griechenland nicht auf, aber von (Oliven) Bäumen leben muss und in anarchistischem Chaos versinkt. Wir haben das politische Modell der alten Griechen übernommen und die Griechen müssen sich jetzt entscheiden, ob sie das Wirtschaftsmodell der neuen Deutsche übernehmen.
    naja falsch! die griechen sind wie erwähnt freiheitskämpfer.. die deutsche eher mitläufer:) und genau deswegen kann ein jeder politiker walten wie er will!

das ist Ironiemodus, oder?

Zitat von rudig Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Deutschland Schuld am Problem in der Eurozone. Mit dieser sogenannten Sparpolitik machen sie Griechenland kaputt.
    Die deutsche Wirtschaft profitiert am meisten vom Euro, also müssen die Politiker, wenn sie den Euro behalten wollen, eine andere Politik machen.
    Mit dieser typisch deutschen Arroganz und Kommando-Politik kommen wir nicht weiter.
    Wir Fachleute nennen das Externalisierung, wie etwa der Geisterfahrer, der die Polizei ruft, weil alle anderen falsch rum fahren!

Kredit

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    Warum fragen Sie den Foristen, fragen Sie doch einfach unseren BP Wulff, der hat grosse Erfahrungen damit.
    Das habe ich schon. Leider keine Antwort bekommen.

das scheint doch ein

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Europa verliert die Geduld mit Athen - und griechische Politiker reagieren immer empfindlicher. Nun hat Staatspräsident Papoulias seinem Frust öffentlich Luft gemacht. Ziel seiner Attacke: der deutsche Finanzminister.

Griechischer Staatspräsident: "Herr Schäuble beleidigt mein Land" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    vernünftiger Politiker zu sein. Warum bezichtigt er dann aber die Deutschen der Beleidigung.
    Warum räumt er nicht erst in seinem Lande auf ?
    Nur so ein paar Punkte
    1. Seine Landsleute, vor allem die Schwerreichen zahlen häufig keinen Euro Steuer.
    2. Das Land hat über 10 Jahre über seine Verhältnisse gelegt.
    3. Beamte und öffentlicher Dienst machen weit über eine Million Menschen aus bei einem Volke von 10 Mio. Wären in Deutschland ähnliche Verhältnisse dann hätten wir 10 Mio öffentlich Bedienstete.
    4. Von dem bisher geliehenen Geld wurden offensichtlich die Reichen reicher und die Armen ärmer. Keine Reformen, kein Abbau von STellen im Ö. Dienst.
    Anstatt Deutschland zu danken, wird die Nazikeule wieder rausgeholt.
    Und wenn der Herr heute 82 Jahre alt ist dann war er 1941 - elf Jahre alt.

Genauso könnte ich die Franzosen beschuldigen hier im Rheinland vor 200 Jahren übel gehaust zu haben.

xxx

Zitat von masc672 Beitrag anzeigen
    1. Der der Betrüg darf bleiben, der der seit Jahren zahlt soll austreten.
    2. Wenn Deutschland asutritt, dann ist die EU tot.
    Die EU ist dann nicht tot, aber eine Andere. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Auf jeden Fall besser als dieses ganze Gemurkse.

nein, der Wechsel geht nicht geordnet...

Zitat von ak-73 Beitrag anzeigen
    Begreifen Sie es nicht? Wohlstand existiert nur in geordneten Verhältnissen. Gründen sie neue, stabile Parteien und wählen Sie die Versager aus dem Amt.

Wer investiert schon in ein Land in dem dauernd Strassenschlachten stattfinden? Würden Sie Ihr sauer Erspartes in so einem Land anlegen? Radikaler Richtungswechsel - ja. Aber es muss nach einem geordneten Prozedere verlaufen oder GR bekommt noch mehr Schwierigkeiten.
    weil die EU es nicht zuläßt, dass Kommunisten und Ultra- Rechte gewählt werden-
    da wird lieber die Wahl ganz ausgelassen.............

Damit geordnete Verhältnisse eintreten können, die auch der Bevölkerung ein Überleben abseits von Suppenküchen ermöglicht, muss die griechische Regierung den Staatsbankrott erklären, aus der Währungszone aussteigen und mit einer neuen Regierung und einer eigenen Währung neu anfangen.

oje...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Europa verliert die Geduld mit Athen - und griechische Politiker reagieren immer empfindlicher. Nun hat Staatspräsident Papoulias seinem Frust öffentlich Luft gemacht. Ziel seiner Attacke: der deutsche Finanzminister.

Griechischer Staatspräsident: "Herr Schäuble beleidigt mein Land" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Na, auf sowas habe ich schon gewartet: "Schaeuble, Du hast unsere Ehre beleidigt". Es war doch Samaras, der andeutete, dass er nach den Wahlen seine ganzen Zusagen nochmal "ueberpruefen" wolle. Klartext: es sind keine Zusagen! Dieses ganze Geschachere und der offensichtliche Wille, alles immer wieder neu zu verhandeln, laesst die politische Klasse dort nicht besonders vertrauenswuerdig erscheinen, und zeigt eigentlich, dass sie keinerlei Ehre im Leib hat

auch Ihnen gebe ich Recht....

Zitat von M.Grüner Beitrag anzeigen
    Das sind nicht "Wir". Der Schlagabtausch, der gerade stattfindet, hat nichts, aber rein gar nichts mit den "Deutschen" oder "Griechen" zu tun. Unsere Politiker und Banker und Euere versuchen nur Ihre Schäfchen auf unsere Kosten ins trockene zu bringen.
    Also ich habe Freunde in Griechenland und mein Schwager ist "Halbgrieche". Lassen Sie doch das verallgemeinernde "IHR"! Das sind nicht WIR oder.....
    die Verallgemeinerung habe ich angewendet um genau diese REaktion zu provuzieren....Ich muss mir das nämlich täglich antun IHR Griechen IHR seid..... Ansonsten gebe ich Ihnen in allen Punkten Recht. In unseren herausragenden Medien ist es zwar nicht so stark ausgeprägt wie z.b. hier bei der B...d aber dennoch existent.....Hinzu kommt noch, dass wir als Volk, und das meine ich auch so, durch Eigenverschulden in die Enge getrieben worden sind und dann bei solchen Formulierungen schneller Feuer fangen.......

Ansonsten bedanke ich mich für die Wünsche.

ganz einfach...

"Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland kränkt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?"
    Herr Papoulias, das kann ich Ihnen verraten: das sind die, die für das jahrelange Leben über die Verhältnisse zahlen. Meine Kinder kriegen auch das Taschengeld gestrichen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. So einfach ist das....