Forum

Griechischer Musikstil Rembetiko: Schunkel-Blues der Gangster

In Haschisch-Höhlen und Gefängnissen entstand in Griechenland eine einzigartige Musik: der Rembetiko. Die Songs handeln von Liebe und Leid, vom Knast und von Drogen - wer sie in ihrer authentischen Form erleben will, entdeckt in düsteren Seitenstraßen-Spelunken die Seele des Landes.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...775749,00.html

Ein Verlust

Es ist eine Tragödie und gleichzeitig ein Verlust, dass nach dem Krieg ein Austausch der Massen stattfgefunden hat.
    Der griecishcher Musikstil Rembetiko könnte sich an seinem Geburtsort Istanbul besser entwickeln. Nach meiner Kenntnis entstand Rembetiko in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in griecisch-Isanbuler Haschischstuben. Die Subkulturen beider Völker in jeweiligem Land könnten eine ganz große Bereicherung bewirken.
    Dass der griechische Taxifahrer wegen der Finanzkrise auch noch über uns Türken schimpft, finde ich unglücklich aber an sich nicht Neues.
    Gerade dieses Verhalten ist wahrscheinlich die Ursache für heutiges Armutszeugnis. Im Gegenteil sollten Griechen die Türkei als große Nachbar und als das Tor nach Osten als Chance begreifen. Mehr Offenheit, meht Handel, mehr Zusammenführung. Das ist die Chance für eine bessere gemeinsame Zukunft. Wir sollten endlich aus der deutsch-französischen Beziehungen lernen...
    Für Interessierte empfehle ich auf Youtube von "yeni türkü"
    "yedikule".

...

Zitat von natre Beitrag anzeigen
    Gerade dieses Verhalten ist wahrscheinlich die Ursache für heutiges Armutszeugnis. Im Gegenteil sollten Griechen die Türkei als große Nachbar und als das Tor nach Osten als Chance begreifen. Mehr Offenheit, meht Handel, mehr Zusammenführung. Das ist die Chance für eine bessere gemeinsame Zukunft. Wir sollten endlich aus der deutsch-französischen Beziehungen lernen...
    Die Griechen sind nicht blind und sehen auch die imperialistischen Träume von Erdogan und Co.
    Sei es nun Zypern oder die DITIB hier in Deutschland...

Türkische Unternehmer in Griechenland... als ob wir dem Erdogan noch den Grund frei Haus liefern sollen, damit er bei uns den starken Mann spielen kann...