Forum: Blogs
Griechenlands EM-Aus: Mal wieder nicht gerettet
REUTERSEs wäre das perfekte Hoffnungszeichen in der Krise gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Griechenland ist bei der EM ausgeschieden, ausgerechnet gegen Deutschland. Jetzt müssen sich die Griechen einem anderen Gegner stellen: dem Selbstmitleid.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...840518,00.html
- #1 23.06.2012 08:16 von
- #2 23.06.2012 08:18 von
Höhnisches Mischmasch?
Die mediale Politisierung von sportlichen Ereignissen trägt zu einer massiven Verschlechterung des subjektiven Befindes der eh schon betroffenen Menschen bei. Was soll das denn?
Was hat denn diese EM mit der wirtschaftlichen Lage in Europa zutun?
Nicht zuletzt unterstützt auch SpOn derartige Subjektivierungsmechanismen mit reißerischen Überschriften, diese Form von Politisierung und Manipulation auch in Deutschland zu installieren, so daß die Bürger immer weniger in der Lage sind, das eine vom anderen unterscheiden zu können. - #3 23.06.2012 08:21 von
Kein Urlaub mehr in G.Land
Mein Bedarf an Griechenlandurlaub hat sich erledigt. Werde mein Urlaubsgeld nicht da verbuttern wo ich gehasst werde. Klar, alle Griechen sind immer noch sooo lieb uns gegenüber, nur eine kleine Minderheit ist Ausländerfeindlich. Immer wieder derselbe Schmarrn der uns erzählt wird. - Oliven, Wein und Käse kann ich auch woanders rund ums Mittelmeer haben, wozu brauche ich die Griechen ? Rutscht mir doch den Buckel runter, ich fahre erstmal in die Türkei und winke zu euch rüber, sollte mir danach sein.
- #4 23.06.2012 08:34 von
Steinzeit
Der griechische Fußball ist identisch mit dem Staat Griechenland, der vom Indexanbieter MSCI voraussichtlich vom Industrieland zum Schwellenland zurück gestuft wird!!!
- #5 23.06.2012 08:46 von
Schlimm, dass ein Kick von 22 hochbezahlten Narzissten angeblich eine schwerwiegende Staatskrise - positiv oder negativ - beeinflussen könnte. Ist ja eigentlich lächerlich, aber auf diesem Planeten ist ja mittlerweile nichts mehr unmöglich.
Schlimm auch, dass im angeblich zusammenwachsenden Europa immer noch Kriegsmetaphern bemüht werden, wenn es um das - manchmal durchaus angespannte - Verhältnis zweier Nationen geht, die doch mehr und mehr zusammengehören sollen. Das ist eine schlechte Basis für Europa.
Man sieht, Europa ist noch weit weg. Die Ressentiments gross. Und Deutschland wird nie eine wirkliche Heimat in Europa finden, obwohl gerade Deutschland diese Einbettung bräuchte. Europa - eine traurige Angelegenheit. - #6 23.06.2012 09:00 von
Na ja...
...zwei Tore (4:2) gegen die deutsche Mannschaft sind ja auch nicht so ganz schlecht.
Ich hätte der griechischen Mannschaft den Sieg wirklich gewünscht.
Ich hatte auf ein 2004-Revival gehofft...
That's the way, the cookie crumbles (Tom W.)
Schade. - #7 23.06.2012 09:01 von
Wissen sie überhaupt,
Was Kolonialismus ist? Welche Werte ziehen wir denn aus Griechenland? Dass der, der Pleite ist für Hilfen Auflagen zu erfüllen hat ist doch logisch. Reformiert haben die noch garnichts. Wenn die griechischen Wendehälse zuerst dem kleinen Mann in die Tasche greifen ist das doch nicht unsere Schuld. Einmischungen dieser Art verbitten sich die Griechen doch.
Gut, hupen würde ich vielleicht erst, wenn man das Finale gewinnt. Aber peinlich ist es auch nicht. Wir sind im Halbfinale. Juhuuu! - #8 23.06.2012 09:04 von
Dagegen!
Mein nächster Urlaub findet sicherlich erstmals in Griechenland statt. Die Merkel auszubuhen, da mach ich doch glatt mit, verdient hat sie's. Sie und Konsorten aus Politik, Banken und Wirtschaft treiben einen Keil zwischen Menschen - oder versuchen's. Bei mir haben sie damit keinen Erfolg - im Gegenteil.
- #9 23.06.2012 09:05 von
Überflüssige Symbolik
"Wir spielen gegen die Deutschen! Sind das die, die uns im Zweiten Weltkrieg besiegt haben."fragt der "fünfjährige"Manolis.
Die Deutschen dürften nur nicht so provokativ auftreten. "Denn wir versuchen, wieder auf die Beine zu kommen, wir brauchen Eure Hilfe - und wir sind nicht mehr im Krieg."
Die griechischen Streitkräfte verfügen über ;700 Fluggeräte, 5000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 400 Artilleriesysteme, 400 Luftabwehrsysteme und 120 maritime Waffensysteme.260 Kampfflugzeuge
Griechische Streitkräfte
Die deutschen Streitkräfte verfügen über :knapp 1000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge,
148 Artilleriepanzerhaubitzen,29 Flugabwehrsysteme,knapp 50 maritime Waffensysteme,
gerade mal 140 Eurofighter.
Also da können die Griechen ganz beruhigt sein,anlegen will sich mit denen keiner von uns.
Aber ich finde doch recht interessant,wie die Griechen sich in der Not immer an den zweiten Weltkrieg erinnern.Scheinen wohl doch ganz gerne dem Fernsehmoderator Yiorgos Trangas beim hetzen zu zuschauen.Vielleicht mal mehr Wirtschaftsnachrichten schauen,Manolis am besten auch.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren