Griechenlands EM-Aus: Mal wieder nicht gerettet

REUTERSEs wäre das perfekte Hoffnungszeichen in der Krise gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Griechenland ist bei der EM ausgeschieden, ausgerechnet gegen Deutschland. Jetzt müssen sich die Griechen einem anderen Gegner stellen: dem Selbstmitleid.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...840518,00.html

Griechenland Urlaub

Zitat von lorito Beitrag anzeigen
    geht Sie das an?
    Außerdem sagte der Forist doch schon, dass er in die Türkei reisen wolle. Ich kann's verstehen, mich sieht GR auch nie wieder.
    Das geht mich schon was an, den Ich lebe in Gr. vom Tourismus, und Kunden wie Sie oder der andere Forist sind diejenigen die uns schaden.
    Dass man von Hass gegenüber Deutschen in Griechenland spricht, geht zu weit. Es kann nicht sein, daß man negative Schlagzeilen oder Demonstrationen Linker Organisationen in Athen auf die ganze gr. Geselschaft reduziert.
    Solche Kunden sind meist diejenigen, die dann im nächsten Sommer beim besten Gr. Last Minute Angebot zuschlagen.

Waffen

wer die, die die Waffen kaufen, gewählt hat.
    Also bitte nicht immer nur diese Opfertour, auch mal an die eigene Verantwortung denken.
    Niemand hat irgendjemanden gezwungen bei uns was auch immer zu kaufen!
    Das habe ich auch nicht behauptet, der Gr. Politiker ist eine koruppte Sau, die sich immer bestechen lässt, sont wären wir nicht in dieser Lage.
    Ich glaube aber, das du als Halb Spanier deine Meinung in einem halben Jahr zu Merkels Politik auch noch ändern wirst.

Na ja, ...

Zitat von sushischnitzel Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind besonders auf Mallorca sehr beliebt.
    Ich freue mich sehr auf den einzug Italiens in das finale.
    das sind nicht "die Deutschen", die Sie da ansprechen, das ist eine bestimmte Gesellschaftsschicht der Deutschen (und daneben, da haben Sie recht), die übrigens geziehlt auf die Insel "gelockt" wurde: Der ehemalige Wirt der Schinkenkneipe, in den 70ern Gastarbeiter im Ruhrpott in D, hat sich gefragt, was wollen "die" Deutschen" in der Freizeit und dann nach seiner (unglücklichen) Analyse das ganze Theater da aufgebaut. Und ist allerdings auch schwerreich damit geworden. Aber: Können "die Deutschen" also noch nicht mal was zu, muss sich mein spanischer Gen-Anteil ärgern...
    Übrigens: WIRKLICH unangenehm finden wir eigentlich nur junge Engländer in Männergruppen und die Schweizer (ivaya!)
    Italien im Finale?
    NEEEEEE!
    Spanien ./. Deutschland!
    Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich diesmal gewinnen sehen möchte :-)

Dann

Zitat von spiro24 Beitrag anzeigen
    Das geht mich schon was an, den Ich lebe in Gr. vom Tourismus, und Kunden wie Sie oder der andere Forist sind diejenigen die uns schaden.
    Dass man von Hass gegenüber Deutschen in Griechenland spricht, geht zu weit. Es kann nicht sein, daß man negative Schlagzeilen oder Demonstrationen Linker Organisationen in Athen auf die ganze gr. Geselschaft reduziert.
    Solche Kunden sind meist diejenigen, die dann im nächsten Sommer beim besten Gr. Last Minute Angebot zuschlagen.
    beschweren Sie sich mal bei den Richtigen - Ihren eigenen Leuten!
    Und lesen Sie den Beitrag Nr. 41 von manque pierda in diesem Forum; der bringt es wunderbar auf den Punkt.
    Das ist ja nicht zu fassen, diese griechische Realitätsverdrehung!
    Haben Sie mal keine Sorge,spiro, die wenigsten werden noch bei Ihnen bei "Last-Minute-Angeboten" zuschlagen; es sind Beiträge wie z. B.dieser hier von Ihnen, die uns generell nicht mehr nach Griechenland reisen lassen.

das sind nicht "die Deutschen", die Sie da ansprechen, das ist eine bestimmte Gesellschaftsschicht der Deutschen (und daneben, da haben Sie recht), die übrigens geziehlt auf die Insel "gelockt" wurde: Der ehemalige Wirt der Schinkenkneipe, in den 70ern Gastarbeiter im Ruhrpott in D, hat sich gefragt, was wollen "die" Deutschen" in der Freizeit und dann nach seiner (unglücklichen) Analyse das ganze Theater da aufgebaut. Und ist allerdings auch schwerreich damit geworden. Aber: Können "die Deutschen" also noch nicht mal was zu, muss sich mein spanischer Gen-Anteil ärgern...
    Übrigens: WIRKLICH unangenehm finden wir eigentlich nur junge Engländer in Männergruppen und die Schweizer (ivaya!)
    Italien im Finale?
    NEEEEEE!
    Spanien ./. Deutschland!
    Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich diesmal gewinnen sehen möchte :-)
    Wir tappen doch dauernd in die Pauschalisierungsprozesse.
    "die Deuschen/Spanier/Griechen" ect sind ja alle so und so usw.
    "Wir" sind dabei den Europäischen geist ,auf den wir bis vor kurzer zeit so stolz waren, für ein paar Klischees in die Tonne zu werfen.
    Nun denn ich bin sicher das ganze wird nach der Krise einen Phönixeffekt haben.
    Dann geht das spielchen von vorne los ;-)
    ---
    Werfen sie eine Münze, dann wissen sie für wem sie in ihrem in ihrem gewünschten Endspiel sein werden :-)

Ihnen noch einen schönen Tag.

Also

Zitat von spiro24 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet, der Gr. Politiker ist eine koruppte Sau, die sich immer bestechen lässt, sont wären wir nicht in dieser Lage.
    Ich glaube aber, das du als Halb Spanier deine Meinung in einem halben Jahr zu Merkels Politik auch noch ändern wirst.
    schon wieder die ewig gleiche, bewährte Opfertour:
    Schuld ist ausschließlich die "korrupte Sau", der Politiker, und NATÜRLICH
    la Merkel.
    Merken Sie was?
    Der Poilitiker, "die korrupte Sau" ist ein Grieche und von Griechen gewählt.
    Und la Merkel hat Euch - wie wir alle - überhaupt nichts getan, ganz im Gegenteil!
    Ihr beißt die Hand, die Euch füttert und benehmt Euch für Generationen daneben.
    Und SIE werfen MIR vor, dass der griechische Tourismus wegen Beiträgen wie dem meinen leiden würde...
    Lesen Sie Ihren eigenen hier vorliegenden Beitrag mal durch eine neutrale, nicht-griechische Brille, dann wissen Sie auch, warum keiner mehr nach Griechenland will...
    Game over!

Das

Nun denn ich bin sicher das ganze wird nach der Krise einen Phönixeffekt haben.
    glaube ich auch, ja. Und vielleicht gar nicht mal schlecht, so ein reinigendes Gewitter...

Werfen sie eine Münze, dann wissen sie für wem sie in ihrem in ihrem gewünschten Endspiel sein werden :-)
    Das werde ich tun müssen - was bleibt mir übrig :-);

Ihnen noch einen schönen Tag.
    Ihnen auch!

Zitat von Beobachter_ Beitrag anzeigen
    Mein Bedarf an Griechenlandurlaub hat sich erledigt. Werde mein Urlaubsgeld nicht da verbuttern wo ich gehasst werde. Klar, alle Griechen sind immer noch sooo lieb uns gegenüber, nur eine kleine Minderheit ist Ausländerfeindlich. Immer wieder derselbe Schmarrn der uns erzählt wird. - Oliven, Wein und Käse kann ich auch woanders rund ums Mittelmeer haben, wozu brauche ich die Griechen ? Rutscht mir doch den Buckel runter, ich fahre erstmal in die Türkei und winke zu euch rüber, sollte mir danach sein.
    Besuchen sie ruhig die Türkei. Die zeigen ihre Dankbarkeit ja schließlich durch Salafisten und das Abkassieren von Massenweise Hartz IV.
    Im zweite Weltkrieg hats ja auch gepasst zwischen Türken und Deutschen...sie scheinen Sich darauf zu besinnen.

Wieso beschäftigt sich SPON eigentlich nur mit dem was griechische Zeitungen schreiben und nicht auch mit dem was deutsche wie die nette Bild schreibt?
    Aber anscheinend hat man sich auf eine Linie mit der Bild geeinigt. Hetzen, Hetzen, Hetzen...

Ach ja?

haben sich seit Ausbruch der Eurokrise bislang solidarischer mit den Griechen gezeigt als viele Deutsche.
    und wieviele Milliarden haben die Türken den Griechen geschickt, möglichst noch ohne jegliche Sicherheiten und sonstige Bedingungen, wofür wir Deutschen so sehr gescholten werden? Auf Ihre Antwort bin ich gespannt.