Griechenlands EM-Aus: Mal wieder nicht gerettet

REUTERSEs wäre das perfekte Hoffnungszeichen in der Krise gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Griechenland ist bei der EM ausgeschieden, ausgerechnet gegen Deutschland. Jetzt müssen sich die Griechen einem anderen Gegner stellen: dem Selbstmitleid.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...840518,00.html

Zitat von Beobachter_ Beitrag anzeigen
    Mein Bedarf an Griechenlandurlaub hat sich erledigt. Werde mein Urlaubsgeld nicht da verbuttern wo ich gehasst werde. Klar, alle Griechen sind immer noch sooo lieb uns gegenüber, nur eine kleine Minderheit ist Ausländerfeindlich. Immer wieder derselbe Schmarrn der uns erzählt wird.
    Der "Schmarrn" der uns erzählt wird, ist doch wohl eher genau das, was Sie hier völlig kritiklos wiederkäuen? Oder haben Sie belastbare Beweise dafür, dass ein Griechenlandurlaub in diesen Tagen für Deutsche grundsätzlich besonders ungemütlich ist?

Und was Ausländerfeindlichkeit und -hass betrifft, müsste wohl eher ein Grieche Angst haben, nach Deutschland zu reisen als umgekehrt - bei so vielen griechischen und griechischstämmigen Menschen, die in den letzten 20 Jahren Gewalt- und Mordopfer deutscher Rassisten und Neonazis wurden, ist der Vorwurf der "Ausländerfeindlichkeit" ausgerechnet aus Deutschland an die Adresse "der Griechen" wirklich total bizarr, und stellt die Wirklichkeit völlig auf den Kopf...

Ich jedenfalls kann mir sehr gut vorstellen, in Griechenland Urlaub zu machen. Auch und gerade jetzt!

Krieg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Deutschen dürften nur nicht so provokativ auftreten. "Denn wir versuchen, wieder auf die Beine zu kommen, wir brauchen Eure Hilfe - und wir sind nicht mehr im Krieg."
    Griechenlands EM-Aus: Mal wieder nicht gerettet - SPIEGEL ONLINE
    Toller Witz, wer bemüht denn bei jeder Gelegenheit den Krieg ? Und bezüglich Provokation, wer deutsche Flaggen verbrennt und mit Hakenkreuzen winkt, sollte sich lieber selbst hinterfragen.

Seit langem mal wieder ein Artikel bei SPON, der den Finger in die Wunde legt. Niemand hat in Deutschland etwas gegen Griechen nur gegen nicht tragfähige Staatsmodelle, die andere bezahlen sollen. Da brauchen Griechen auch nicht zwischen deutscher Regierung und deutschen Bürgern unterscheiden, denn in diesem Punkt herrscht doch recht große Übereinstimmung.

National-Mannschaft ...

Das im deutschen Dress spielende Team hat gegen die griechische Nationalmannschaft eine sehr ansehnliche Leistung gezeigt! Wer wie ich auf die 60 zugeht, hat viele deutsche Nationalmannschaften erlebt, die zwar meist erfolgreichen Fußball spielten, der allerdings im ästhetischen Sinn, häufig eher dem heutigen griechischen Fußball zwillingshaft ähnelte.
    Nun könnte man sagen, dass der deutsche Fußball eine schöne Entwicklung genommen hat. Das wäre bedingt auch richtig. Er hat eine Entwicklung hin zum Spielerischen genommen, weil viele Migranten (aus rein wirtschaftlichen Gründen!) Deutschland zum Lebensmittelpunkt erwählt haben und ihre fußballerischen Möglichkeiten eingebracht haben. Und wenn ich solch wohlklingende deutsche Namen wie z.B. Boateng, Klose, Podolski, Özil, Gomez und Khedira lese, dann weiß ich, dass diese aus 11 Spielern bestehende (deutsche) Nationalmannschaft meist mit 5 hochwertig spielenden Migranten aufläuft. (spiegelt dieses Verhältnis in der Nationalelf den Anteil der in Deutschland lebenden Migranten wider?) Dies nur zur freundlichen Erinnerung, wenn wir das deutsche Team z.B. mit der Nationalmannschaft des nur 11 Millionen Einwohner zählenden Griechenland oder mit Portugal oder anderen Winzlingen vergleichen ...

Tja ,irren ist halt menschlich .....

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    So ähnlich hatten die Araber vor ihren Kriegen gegen Israel wohl auch die Nummern aufgelistet
    Die Israelis hatten aber auch drei entscheidene Vorteile.

1.Einen Verteidigungsminister und Militärstrategen die nicht korrupt
    waren.(Ganz wichtig)
    2.Ein Volk das wußte was für sie auf dem Spiel stand.(Ganz wichtig)

3.Geld für Munition.(Auch ganz wichtig)

Mein Bedarf an Griechenlandurlaub hat sich erledigt. Werde mein Urlaubsgeld nicht da verbuttern wo ich gehasst werde. Klar, alle Griechen sind immer noch sooo lieb uns gegenüber, nur eine kleine Minderheit ist Ausländerfeindlich. Immer wieder derselbe Schmarrn der uns erzählt wird. - Oliven, Wein und Käse kann ich auch woanders rund ums Mittelmeer haben, wozu brauche ich die Griechen ? Rutscht mir doch den Buckel runter, ich fahre erstmal in die Türkei und winke zu euch rüber, sollte mir danach sein.

Gähn

Menschlich verständlich, dass die Griechen einen Sündenbock suchen, aber eben auch ziemlich dumm.

GR hat mit der Troika zu tun, und die ist keine deutsche Institution.

Hier geht es um die Einhaltung der EU-Verträge und um das, was man tun muss, um wieder auf die Beine zu kommen.

Leider machen die Griechen fast alles falsch. Anstatt nutzlose Krankenhäuser zu schliessen, die ein Provinzfürst in die Landschaft gestellt hat, kürzt man den Krankenschwestern das Gehalt bis unter das Existenzminimum. Und ein Mindestlohn jenseits der Produktivität und weit über dem Niveau der Konkurrenz erzeugt nichts anderes als Arbeitslosigkeit. Das wäre auch so ohne die Deutschen, die ja immerhin bewiesen haben, dass man 17 Mio Menschen von ganz unten nach halbwegs oben bringen kann.

Mein Bedarf an Griechenlandurlaub hat sich erledigt. Werde mein Urlaubsgeld nicht da verbuttern wo ich gehasst werde. Klar, alle Griechen sind immer noch sooo lieb uns gegenüber, nur eine kleine Minderheit ist Ausländerfeindlich. Immer wieder derselbe Schmarrn der uns erzählt wird. - Oliven, Wein und Käse kann ich auch woanders rund ums Mittelmeer haben, wozu brauche ich die Griechen ? Rutscht mir doch den Buckel runter, ich fahre erstmal in die Türkei und winke zu euch rüber, sollte mir danach sein.
    Da werden sich die Türken aber freuen.

Nee,

Zitat von turekat Beitrag anzeigen
    Darf man denn nach Ihrer Ansicht nicht mehr jubeln, wenn die eigene Mannschaft in einer Fußball EM siegt?
    Ihr Vorposter ist einer der "ewig Gestrigen" aus den Neuen Bundesländern, einer der aufgehetzten Hardcore-Wähler einer bestimmten Partei...
    Die sind voll und ganz mit der Demontage dieses ihnen so verhassten Staates beschäftigt und lassen da halt keine Angriffsperspektive aus.
    Ein Schussrichtung sind halt online-Foren (die Themata sind hierbei relativ egal) - früher hatten sie dafür den "Schwarzen Kanal" mit Karl-Eduard von Schnitzler.
    Schauen Sie mal in das Spon-Forum im Vorfeld der NRW-Wahl, als NRW-Bürgermeister nicht mehr für bestens herausgeputzte Ost-Städte Geld herausrücken wollten; da können Sie perfekte soziologische Studien machen und diese betreffende Klientel prima identifizieren...

Zitat von f.orenstöpsel Beitrag anzeigen
    "Wir spielen gegen die Deutschen! Sind das die, die uns im Zweiten Weltkrieg besiegt haben."fragt der "fünfjährige"Manolis.
    Die Deutschen dürften nur nicht so provokativ auftreten. "Denn wir versuchen, wieder auf die Beine zu kommen, wir brauchen Eure Hilfe - und wir sind nicht mehr im Krieg."

Die griechischen Streitkräfte verfügen über ;700 Fluggeräte, 5000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 400 Artilleriesysteme, 400 Luftabwehrsysteme und 120 maritime Waffensysteme.260 Kampfflugzeuge
    Griechische Streitkräfte

Die deutschen Streitkräfte verfügen über :knapp 1000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge,
    148 Artilleriepanzerhaubitzen,29 Flugabwehrsysteme,knapp 50 maritime Waffensysteme,
    gerade mal 140 Eurofighter.
    Also da können die Griechen ganz beruhigt sein,anlegen will sich mit denen keiner von uns.
    Aber ich finde doch recht interessant,wie die Griechen sich in der Not immer an den zweiten Weltkrieg erinnern.Scheinen wohl doch ganz gerne dem Fernsehmoderator Yiorgos Trangas beim hetzen zu zuschauen.Vielleicht mal mehr Wirtschaftsnachrichten schauen,Manolis am besten auch.
    Und ich bin mir sicher, hätten die Griechen morgen gegen ihren potenziellen Feind- die Türken kämpfen müssen, hätte ihnen dieser Haufen von modernen Waffen auch nichts gebracht, sie wären hoffnungslos auch hier untergegangen.... Daher die Waffen an irgendwelchen Dschungeltribun in Africa zum attraktiven Preis verkaufen und das Geld in die Wirtschaft und Touristik anlegen!
    Und weil die Waffen nicht mehr da sind, sich mit den Türken für ewig vertragen!

Im Übrigen, von unserer Bundeswehr in jetzigen Form halte ich auch nicht viel!

Freunde

Gestern kurz vor dem Spiel sprach ich mit einem meiner Athener Freunde. Fussball war schnell besprochen, er war froh unter den besten acht gelandet zu sein und war sich der kommenden, unausweichlichen Niederlage bewusst. Ähnlich wie so mancher Deutscher, alle Muslime als Terror verdächtigt einstuft, so sind wir für so manchen Griechen der kommende Kolonialherr, wobei die Griechen die Fehler der Vergangenheit längst erkannt haben.
    Für beide Eskalationen mache ich leider, wie so oft, unsere Medien verantwortlich. Ich weiss, Freundschaft, Werte, ein echtes Europa, usw. verkauft sich eben beschissen. Krieg in welcher Qualität auch immer zahlt.