Forum

Griechenlands EM-Aus: Mal wieder nicht gerettet

REUTERSEs wäre das perfekte Hoffnungszeichen in der Krise gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Griechenland ist bei der EM ausgeschieden, ausgerechnet gegen Deutschland. Jetzt müssen sich die Griechen einem anderen Gegner stellen: dem Selbstmitleid.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...840518,00.html

Danke

Zitat von olaf m. Beitrag anzeigen
    ...zwei Tore (4:2) gegen die deutsche Mannschaft sind ja auch nicht so ganz schlecht.
    Ich hätte der griechischen Mannschaft den Sieg wirklich gewünscht.
    Ich hatte auf ein 2004-Revival gehofft...
    That's the way, the cookie crumbles (Tom W.)
    Schade.
    Danke für dieses Statement. Du sprichtst mir aus der Seele.

Glauben Sie wirklich,das Sie da durchsteigen ?

Zitat von yoli7 Beitrag anzeigen
    Wann kapiert endlich alle, dass Deutschland und EU keine hunderte Milliarden, geschweige denn ohne Gegenleistung nach Griechenland überweisen? Diese ganze Rettungpakete sind Bürgschaften, das Geld, was überwiesen wurde ist für diese Verhältnisse eher peanuts.
    Diese Propaganda macht mich krank. Warum schreibt man nicht einfach die Wahrheit, dass es um Bürgschaft geht statt "weitere so uns so viel hunderte Milliarden für Griechenland". das ist schlicht und einfach gelogen................[/url]
    Wieso erklären Sie uns nicht einfach mal die ständigen Bildmontagen
    oder Schmähungen gegen die Bundeskanzlerin ?
    Es geht mir weniger um die Person Merkel,es geht mir um dieses ausgraben des Nationalsozialismus.
    Wenn wir nicht nicht dafür bürgen müssen,weshalb diese Feindseligkeiten ? Wenn ihr die Krise alleine schultern könnt,dann
    freuen wir uns.Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Gelogen?

[QUOTE=yoli7;10422437]Wann kapiert endlich alle, dass Deutschland und EU keine hunderte Milliarden, geschweige denn ohne Gegenleistung nach Griechenland überweisen? Diese ganze Rettungpakete sind Bürgschaften, das Geld, was überwiesen wurde ist für diese Verhältnisse eher peanuts.
    Diese Propaganda macht mich krank. Warum schreibt man nicht einfach die Wahrheit, dass es um Bürgschaft geht statt "weitere so uns so viel hunderte Milliarden für Griechenland". das ist schlicht und einfach gelogen.

Alleine die Hypo Real Estate (zu 100 Prozent verstaatlicht und somit Geld des deutschen Steuerzahlers verwaltend) hat im Zusammenhang mit Griechenland bereits 9 Milliarden Euro echte Verluste realisiert. Wahrlich ein "Peanuts" Betrag - Projekte hierzulande mit "Peanuts" Dimension (z.B. Kita-Ausbau, Schul- und Strassensanierungen etc.) bleiben zugleich auf der Strecke.

Glauben Sie ernsthaft, die Bürgschaften würden letzendlich nicht vollumfänglich in Anspruch genommen, und die Gläubiger (also wir alle in Europa, die ehrlich Steuern zahlen) werden jemals (womöglich noch mit "Gewinn", wie uns die Politik anfangs Glauben machen wollte) auch nur einen Cent der Milliardenbeträge wiedersehen? Träumen Sie weiter...

Die griechische Politik spielt ein übles Spiel, und das schon sehr lange. Von jahrzentelangem Subventionsbetrug (von dem auch das Gros der griechischen Bevölkerung nicht unerheblich profitiert hat - ich kenne Griechenland auch sehr gut) will ich hier erst gar nicht anfangen - aus griechischer Perspektive wohl auch alles "Peanuts".

Der griechische Euro-Austritt wird kommen, ohne Frage, und bis dahin wird weiter munter getrickst, erpresst und abkassiert. Mit Solidarität und Wertegemeinschaft hat das schon lange nichts mehr zu tun... erbärmlich.

Der Grieche ist nämlich schon imstande zwischen deutscher Politik und deutschem Volk zu unterscheiden. Diese Fähigkeit fehlt dir leider.[/QUOTE]

Warum diese Unterscheidung? Aktuellen Umfragen zufolge steht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hinter der kritischen Haltung der deutschen Politik bzgl. Griechenland-Hilfen bzw. findet diese unangemessen nachsichtig. Das gleiche gilt mittlerweile auf europäischer Ebene.

Also das mit der nichtvorhandenen Deutschenfeindlichkeit wurde mir anders berichtet. Ein Bekannter von mir ist Halbgrieche und meinte als er zu Pfingsten dort war, wurde ihm dauernd gesagt, dass wir Deutschen an der griechischen Misere schuld sind. Feindlich ist das noch nicht, aber will in einem Land Urlaub machen für das wir der Sündenbock für die selbstverschuldete Misere sind? Das einzige was man Europa und D vorwerfen kann, dass nicht früher eingeschnitten wird und keiner aus den Fehlern lernt - dann hätte man das Chaos noch möglicherweise eindämmen können. Wir in D zeigen mit dem Finger auf Griechenland - aber Sparen tun wir selber nicht. Man sollte doch mit gutem Beispiel vorangehen. Also Landkreise abschaffen und Regionalkreise machen, mehr Geld in Bildung und Infrastruktur investieren etc.

Zusatzinfo

Zitat von demostenes Beitrag anzeigen
    es gibt reichlich Länder auf dieser Welt, in denen wir sogar GERN gesehen werden;
    Sie müssen sorgfältiger lesen und das Gelesene auch verstehen lernen. WIR Deutschen werden so gut wie nirgendwo gerne gesehen. UNSER GELD wird fast überall gerne gesehen. Nicht WIR sind willkommen, UNSER GELD ist willkommen. Das unser Geld nicht alleine kommt sondern uns ewig im Schlepptau hat, ist für die übrige Menschheit ein lästiges Übel.

Arschtritt

Wann kapiert endlich alle, dass Deutschland und EU keine hunderte Milliarden, geschweige denn ohne Gegenleistung nach Griechenland überweisen? Diese ganze Rettungpakete sind Bürgschaften, das Geld, was überwiesen wurde ist für diese Verhältnisse eher peanuts.
    Intelligente gehen davon aus, daß die Bürgschaften fällig werden. Deshalb rechnen wir schon jetzt mit den Zahlen.

Das sich in Griechenland bis jetzt nichts geändert habe ist auch eine dreiste Lüge.
    Es geht darum, daß sich das Richtige tun muß. Und zwar schnell. Ich gebe doch meinem Freund nicht immer wieder Geld, wenn ich sehe, daß der das munter auf den Kopf haut, aber sich nicht dafür interessiert die Situation so zu ändern, daß er es mir zügig wieder zurück gibt.

Gehälter wurden drastisch gekürzt ...
    Erklären Sie mir mal, wieso die Griechen nicht auf die Barrikaden gehen, wenn Gehälter gekürzt werden aber die Milliardäre und Millionäre immer noch keinen Cent Steuern zahlen. Die Griechen schreien nach meinem deutschen Geld, aber nicht nach dem Geld ihrer heimischen Wirtschaft- und Finanzverbrecher. Geht's noch? Die haben da unten wohl den Arsch offen.

Wenn mein Freund drei echte Picasso Bilder an der Wand hängen hat und mich um eine Million Euro anpumpt, ohne mir ein Bild als Sicherheit geben zu wollen, trete ich dem in den Arsch.

Schaum

Zitat von lorito Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn, den Sie da verbreiten wollen. Spätestens seit die Deutschen in den 60er als Touristen in Scharen in Italien einfielen, war von antideutschem Gehabe ÜBERHAUPT nichts mehr zu spüren. Einzige Ausnahmen: Frankreich und Schweiz (die aber bekanntlich generell mit allem Nichtfranzösisch und -schweizerischem ihre "Probleme" haben). Und englische MEDIEN, insb. zur Fußballzeit. Die ENGLÄNDER selbst hingegen sind alles andere als deutschenfeindlich.
    Ich schrieb gar nicht von antideutschem Gehabe. Haben Sie das wirklich nicht verstanden? So viel Schaum vor dem Mund und keinen klaren Gedanken? Ich schrieb davon, daß deutsche Regierungspolitker das Scheckbuch gezückt haben, wenn die "Freunde" freundschaftlich auf 33-45 hingewiesen haben, um an Kohle ranzukommen. Damit haben "unsere Freunde" bei Merkel keine Chance mehr. Das prallt an ihr ab.