Forum

Griechenland-Wahlen : Spargegner liegen in Umfragen vorne

DPASchluss mit dem harten Sparkurs. Mit dieser Botschaft kann die Syriza-Partei bei den Griechen punkten. Das Links-Bündnis liegt laut einer aktuellen Umfrage an der Spitze der Wählergunst. Gleichzeitig zeigt eine Befragung, dass die Hellenen den Euro keinesfalls aufgeben wollen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835097,00.html

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Griechen nicht mehr sparen wollen. Mental habe ich auch schon das Geld abgeschrieben, was die EU ihnen bisher geborgt hat.

Sie sollten aber nicht so naiv sein, anzunehmen, dass sie dann weiterhin Geld geborgt bekommen.

Sparen ist hart. Pleite sein ist härter.

Eindeutig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schluss mit dem harten Sparkurs. Mit dieser Botschaft kann die Syriza-Partei bei den Griechen punkten. Das Links-Bündnis liegt laut einer aktuellen Umfrage an der Spitze der Wählergunst. Gleichzeitig zeigt eine Befragung, dass die Hellenen den Euro keinesfalls aufgeben wollen.

Umfrage sieht Syriza-Partei in Griechenland vorne - SPIEGEL ONLINE
    Erpressung,war aber auch vorhersehbar.Wir sollten aus dem Euro ausscheiden,dann können die sich selber aus dem Sumpf ziehen,wie der Baron Münchhausen.Mit Geld,wissen die Linken aus Griechenland,Frankreich ......nicht umzugehen.

Griechen

Bitte begeben Sie sich zum Exil der Währungsunion, liebe Griechen, denn eurer Verhalten ist undemokratisch, unsolidarisch und nicht im Einklang mit den aufgestellten Regeln, dass finanzielle Hilfe nur im Gegenzug zu den versprochenen Reformen und Sparmaßnahmen gibt. Wie soll man anderen Ländern noch erklären, dass wir in der EU die Rettungsschirme aufspannen, Garantien geben aber ihr nicht bereit seid, euch zu ändern.

Ist doch sehr einfach zu verstehen....

... der Grund für GRl. den € behalten zu wollen ist doch dergleiche wie beim erschlichenen Beitritt: das GELD, das die GR sich von den Zahlmeistern erhoffen: Nicht sparen, die Abmachungen kündigen, aber weiterhin vom € profitieren und massive Hilfen kassieren. Wozu also dieses sich alle paar Tage wiederholende Statistik-Umfrage-Theater?

Schluss mit dem harten Sparkurs. Mit dieser Botschaft kann die Syriza-Partei bei den Griechen punkten. Das Links-Bündnis liegt laut einer aktuellen Umfrage an der Spitze der Wählergunst. Gleichzeitig zeigt eine Befragung, dass die Hellenen den Euro keinesfalls aufgeben wollen.
    Klar.
    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Dreister geht es wohl gar nicht.

Es ist für alle Beteiligten das beste, wenn die Griechen aus dem Euro und aus der EU austreten.
    Die Griechen können so einen echten Neustart hinlegen und Europa ist sein größtes Problem los.

Wenn man den Griechen das durchgehen lässt, dann kommen als nächsten die Porztugisen, Spanier Italiener etc und wollen auch einen Schuldenschnitt ohne jede Sparauflagen.

Das ist ja das Fatale...

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Griechen nicht mehr sparen wollen. Mental habe ich auch schon das Geld abgeschrieben, was die EU ihnen bisher geborgt hat.

Sie sollten aber nicht so naiv sein, anzunehmen, dass sie dann weiterhin Geld geborgt bekommen.

Sparen ist hart. Pleite sein ist härter.
    ...ob in oder ausserhalb der EU, die Griechen werden weiter Geld bekommen!! Nur nicht soviel. Am Tropf haengen sie und dort bleiben sie auch. Sehr zum Aerger des Deutschen Michel's.

Wenn die Griechen die Staatspleite wollen, dann müssen sie Syriza wählen. Das ist ihr Recht in einer Demokratie. Allerdings müssen sie dann auch die Folgen ausbaden, denn jede andere europäische Regierung, die dann noch Gelder nach Athen überweist wird von ihrem Volk aus dem Amt gejagt werden - das ist unser demokratisches Recht.
    Keinen Cent für diese Zechpreller!

Die Griechen sind zwar Pleite...

Gleichzeitig zeigt eine Befragung, dass die Hellenen den Euro keinesfalls aufgeben wollen.

...aber nicht sooo dumm, dass sie aus dem Euro raus wollen. Waeren ja bloed!!

Volle Zustimmung auch von mir. Manchmal frage ich mich wirkich, was sich der Chef der Syriza davon erhofft, Griechenand auf diese Art und Weise gegen die Wand zu fahren. Ich schätze ihn als klug genug ein, dass er um die Folgen weiss, aber kann nur spekulieren, was seine Motive sind.