Forum

Griechenland-Votum im Bundestag: Warnschuss für Merkels Euro-Kurs

Getty ImagesDer Bundestag hat neue Milliardenhilfen für Griechenland abgesegnet - aber Schwarz-Gelb verfehlte die Kanzlermehrheit. Die Abstimmung ist eine Warnung an Angela Merkel: Noch kann sie ihren Euro-Kurs durchsetzen, doch die Skepsis in den eigenen Reihen wächst.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...817937,00.html

xxxx

Zitat von fritzyoski Beitrag anzeigen
    Schlecht wenn man ein 2 Parteien System hat, CDUCSUSPDGrueneFDP auf der einen Seite und die Opposition besteht nur noch aus den Linken mit 66 Abgeordneten. Ich war nie ein Freund der Linken aber das ist zur Zeit die einzige Partei die noch waehlbar ist.
    Der Michel hat sich diese Versager selber zusammen gewaehlt, jetzt soll er gefaelligst auch zahlen. Aber Dschungel Camp, Ballermann auf Malle und ein lumpiger Bahnhof sind natuerlich wichtiger als die Zukunft des Landes. Man kann nur noch zum Auswandern raten, soll der Michel doch fuer die Bankster malochen und zahlen bis er tot umfaellt.
    Träumer...
    DIE LINKER opponieren nur, weil ihnen die Rettung nicht weit genug geht, die würden gerne noch viel mehr Geld locker machen.
    Die sind das ja auch aus der DDR schon gewohnt: man lebt über seine Verhältnisse.
    Und wenn es dann zu Ende geht, weil nicht mehr finanzierbar, findet man einen Dummen, der die Rechnung ausgleicht.

Und auch hier waren es die blöden Steuerzahler (West), die zahlen durften: bisher so netto schlappe 2,2 Billionen €, Ende offen.
    Und, wie jetzt in Griechenland, muss man sich dafür auch noch beschimpfen lassen.

Ihr Kommentar gefällt mir

Zitat von fritzyoski Beitrag anzeigen
    Schlecht wenn man ein 2 Parteien System hat, CDUCSUSPDGrueneFDP auf der einen Seite und die Opposition besteht nur noch aus den Linken mit 66 Abgeordneten. Ich war nie ein Freund der Linken aber das ist zur Zeit die einzige Partei die noch waehlbar ist.
    Der Michel hat sich diese Versager selber zusammen gewaehlt, jetzt soll er gefaelligst auch zahlen. Aber Dschungel Camp, Ballermann auf Malle und ein lumpiger Bahnhof sind natuerlich wichtiger als die Zukunft des Landes. Man kann nur noch zum Auswandern raten, soll der Michel doch fuer die Bankster malochen und zahlen bis er tot umfaellt.
    Seit 9 Jahren beabachte ich die deutsche Regierungs- und Parteienmischpoke aus dem fernen China und kann oftmals garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Gehe ohnehin zu keiner Wahl, brauche mir also keine Vorwürfe machen.
    Der Bahnhof Stuttgart 21 ist für chinesische Verhältnisse sowieso eine Lachnummer.
    Bei Ballerman und Dschungelkamp fehlen noch Gottschalk, Bohlen, Jauch und Co.! Bin froh, sowas nicht sehen zu müssen.
    Als tätiger freelancer 'maloche' ich auch nicht für die Bankster/Fiskus u.a.
    Aus China grüßt ein glücklicher 72-zigjähriger.

Wer hat wie abgestimmt?

Und welche Schlüsse ziehen wir jetzt aus der Grafik unter diesem Artikel / wie welche Fraktionen abgestimmt haben - was die wählbaren Parteien angeht?

Ich finde das Wort Abweichler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat neue Milliardenhilfen für Griechenland abgesegnet - aber Schwarz-Gelb verfehlte die Kanzlermehrheit. Die Abstimmung ist eine Warnung an Angela Merkel: Noch kann sie ihren Euro-Kurs durchsetzen, doch die Skepsis in den eigenen Reihen wächst.

Griechenland-Votum im Bundestag: Warnschuss für Merkels Euro-Kurs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    etwas beleidigend. Für mich sind das die letzten verbliebenen Politiker die noch so etwas wie ein Gewissen haben. Alle anderen haben entweder keine Ahnung von dem was sie tun oder es ist ihnen sch... egal daß sie hier Deutschland in den Abgrund führen. Und die Opposition hat diese Bezeichnung auch nicht verdient. Griechenlan kann nicht gerettet werden, nur auf ewig allimentiert.

Tja

wunderbar, laut EMNID Umfragen sind ca 66% Prozent der Bevölkerung GEGEN weitere Kredite und unsere Regierung, die ja angeblich, den Großteil der Wähler hinter sich hat und der dolle Bundestag der die Interessen ALLER Wähler vertritt, stimmt munter GRÖSSTENTEILS dafür. Na gut dann wird wohl 2013 entweder rechts gewählt oder die Linke, das lass ich dann mal den Würfel entscheiden.
    Aber auf die nette Wahlkampfveranstaltung unseres Abgeordneten hier werd ich gehen....nicht mit Schuhen werfend, wie es ja scheinbar modern ist, sondern ganz klassisch: Mit Fackel...und Forke

Verwunderung meinerseits

Bei einem Austritt Griechenlands wäre der Bestand der Eurozone gefährdet - das kann ich noch glauben.
    Europa ist gefährdet, mag sein - als Idee der Politikerkaste.
    Die Welt ist gefährdet - geht's noch ein bisschen grösser?

Oder - was wird uns verschwiegen? Welche Bedeutung hat Griechenland, genauer gesagt, Griechenlands Ökonomie für die Welt?

Nicht Griechenland, sondern das Verhalten der Politiker, speziell der Euro-Visionäre, gefährdet Europa.

Minister Friedrich hat sein positives Griechenland Votum abgegegeben!

Frau Merkel hat den Minister Friedrich gemaßregelt! Möglicherweise
    hat sie zu ihm gesagt:" Oh Friederich, oh Friederich,
    sei kein ein arger Wüterich!" ......."Rechts blinken, links abbiegen". das ist auch ein immer wieder gern
    benutztes politisches Instrument der CSU. Weil das täuscht.
    Böse Falle: Rechts ausholen zum Linksabbiegen! Das ist ein altes CDU
    Rezept.

Ist das ein schizophrenes Verhalten?
    Nein, denn es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken
    und unlogisch zu handeln...

Man kann es auch so sehen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat neue Milliardenhilfen für Griechenland abgesegnet - aber Schwarz-Gelb verfehlte die Kanzlermehrheit. Die Abstimmung ist eine Warnung an Angela Merkel: Noch kann sie ihren Euro-Kurs durchsetzen, doch die Skepsis in den eigenen Reihen wächst.

Griechenland-Votum im Bundestag: Warnschuss für Merkels Euro-Kurs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Bei den Regierungsparteien denken einige noch alleine, und rennen nicht wie die Lemminge ihren Führern hinterher.

.

[QUOTE=oberallgaeuer;9723444]Weshalb hat Herr Friedrich, diese wirtschaftspolitische Koryphäe der CSU, nicht gegen das Paket gestimmt? Hoffentlich ist er nicht schizophren?

Während der Bundestagsdebatte sass er vollkommen desinteressiert auf seinem Stuhl.[/QUOTE

Herr Friedrich hatte ein Gespräch mit der Chefin. Danach hat er seine Position überdacht und ist wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dass er sich besser an die Firmen-Vorgaben hält. Im eigenen wirtschaftlichen Interesse.

Man könnte

Zitat von Shaft13 Beitrag anzeigen
    Kanzlermehrheit, kann diesen Unsinn nicht mehr hören.
    Das Problem ist viel mehr,das so dermaßen viele Leute dennoch für das Paket stimmten.
    SPD und Grüne feiern mal wieder,dabei haben sie doch das Elend freudig und willentlich unterstützt. Und wohl mit größerer Begeisterung als die Union.

.
    auch sagen:

In Union und FDP können einige noch alleine Entscheiden. Bei Rot-Grün laufen sie ihren großen Führern hinterher.