Forum: Blogs
Griechenland-Umfrage: Konservative und radikale Linke in Führung
DPASparen oder weitermachen wie bisher? Rund drei Wochen vor den Wahlen liegen in Griechenland die konservativen Euro-Befürworter und die radikalen Linken als Gegner vorne.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...835852,00.html
- #1 30.05.2012 07:47 von
kein Titel!
Ach, Kinnersch: nun lasst doch mal den Blödsinn! Ich weiss ja nicht, wieviele Institute da ihr fragwürdiges Gewerbe betreiben, aber in kürzesten Zeitabständen bekommt man ständig andere Zahlen serviert, und es ist nicht einmal eine einheitliche Tendenz erkennbar. Wenn richtig ist, was ich gelesen habe: dass nämlich bei solchen Umfragen selbst bei methodisch sauberem Vorgehen mit einer Fehlerquote von +/- 2-2,5% zu rechnen ist, dann ist eine Umfrage, die auf Zehntel% genaue Zahlen angibt, ipso facto unseriös und wirklich keine geeignete Diskussionsgrundlage.
- #2 30.05.2012 08:41 von
Die ND fordert ebenfalls ein Moratorium
SpON ist nicht mehr so ganz auf Höhe der Zeit. Der Chef der rechten ND fordert seit Tagen in der griechischen Presse ebenfalls ein Moratorium der Rückzahlungen. Nur dadurch gelang es in der letzten Tagen seiner Partei einige Prozentpunkte zuzulegen. Natürlich würde die ND nach der Wahl wieder von der Forderung abrücken. Aber das würde SYRIZA vermutlich auch tun, wenn die Troika ein wenig Zückerchen bieten würde. Das Schicksal des Landes wird aber sowieso nicht im Parlament entschieden werden sondern durch Absturz, Verarmung und Bank-Run und dem Beben, das hierdurch weit über Griechenland hinaus ausgelöst werden wird.
- #3 30.05.2012 10:06 von
warum hab ich nur dieses komische ..........
warum hab ich nur dieses komische gefuehl das sich die griechen hier wieder einmal auf irgendeine trickreiche tour rausschlaengeln. hat es denn immer noch keiner begriffen ? die griechen sind nie solide partner gewesen und werden es nie sein. das entspricht nicht dem griechischen charakter.
griechenland muss den euro und die eu verlassen. - #4 30.05.2012 13:13 von
Sparwillig?
@muster.schieber
Sie müssen schon richtig hinsehen. SPON hat ja gar nicht geschreiben, dass Herr Samaras rückzahlungswillig wäre. Nur halt sparwillig. Auch das ist aber angesichts des historischen Handelns der ND ein Witz! SPON ist in dem gleichen Dilemma wie unsere Politiker auch. Sie müssen immer wieder in den gleichen Stereotypen denken und berichten. Unsinn kann auch erheitern, dieser langweilt nur. - #5 30.05.2012 13:43 von
- #6 30.05.2012 18:39 von
nene
Geändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen..... - #7 30.05.2012 22:14 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren