Die Reaktion von Merkel ist nur allzu verständlich. Sie wie ihre Mittäter können jetzt nur noch weitermachen. Egal wie, egal zu welchem Preis. Es geht für die herrschenden Eliten buchstäblich um Leben oder Tod. Es gibt kein Zurück mehr!
APIst Griechenland zu helfen? Vor der Abstimmung über das 130-Milliarden-Paket im Bundestag sind die Fraktionen in Aufruhe. Innenminister Friedrich handelt sich mit seiner Äußerung, Griechenland solle freiwillig aus der Euro-Zone austreten, Kritik aus der Koalition und der Kanzlerin persönlich ein.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...817769,00.html
Die Reaktion von Merkel ist nur allzu verständlich. Sie wie ihre Mittäter können jetzt nur noch weitermachen. Egal wie, egal zu welchem Preis. Es geht für die herrschenden Eliten buchstäblich um Leben oder Tod. Es gibt kein Zurück mehr!
Brauchen wir eine Opposition, die Alternativen zur Regierungspolitik aufzeigt?
- Definitiv, ja!
Haben wir eine solche?
- Da bin ich mir nicht sicher, zumindest was SPD und Grüne anbelangt...
Wer kann diese Aufgabe dann übernehmen?
... (Die Antwort überlasse ich dem geneigten Leser)
Als wenn die Polithansels hier in Deutschland überhaupt noch was zu sagen bzw. entscheiden hätten. Jeder weiß doch inzwischen, dass die Gesetze und Verordnungen von der Wall Street und dem Rest der Hochfinanz kommen. Durch Lobbyisten werden dann die EU Organe geimpft, welche wiederum ihr Diktat an die Mitgliedsländer alternativlos weiterleiten. Die Herrscher Deutschlands (Parteien) bringen dann einstimmig die nationalen Gesetze durch. Das Volk darf nur noch arbeiten und die Unsummen für diese Hütchenspiele erwirtschaften. Bald werden diese lästigen Abstimmungen nicht mehr notwendig sein, weil sich die Hochfinanz dann dank 2 Billionen ESM ganz geräuschlos das Geld vom Steuerzahler bei Bedarf holen kann. Das unsere "Volksvertreter" das alles mitspielen und fast einstimmig für den Bankrott unseres Landes stimmen und "Andersdenkende" sofort einen Maulkorb bekommen, lässt sehr tief blicken und bestätigt nur meine These. Deutsches Steuergeld sollte ausschließlich für Deutschland ausgegeben werden. Daran sollte es überhaupt keine Zweifel geben. Die Globalisierung hat diese Tore für die Hochfinanz geöffnet, jetzt heisst es diesen Unsinn wieder zurückzudrehen!
Da ist ein Teil der CSU gegen die Griechenland-Rettung.
Bei der Abstimmung im Bundestag wird die CSU mit großer Mehrheit dem Paket zustimmen.
Anstatt gegen die Profiteure (Banken und Versicherungen) anzustinken werden die Griechen als faul und sparunwillig hingestellt. Die Oberklasse hat ihr Vermögen schon längst im Ausland angelegt anstatt diese Kaste zum Aderlass zu zwingen.
<
Die Grünen hätten es am liebsten
wenn der deutsche Bundestag geschlossen für die Griechenlandhilfe stimmen würde.
Dann gibt es keine einzige Gruppe, die man für das sich ergebende Desaster nicht verantwortlich machen könnte.
Alle sind verantwortlich und damit keinr, niemanden kann man dann wegen der sich anbahnenden Katastrophe abstrafen.
Dann bleibt nur ncoh das Nichtwählen, will man nicht dezidiert schmuddelige undemokratische Parteien wählen.
Welche Verantwortung meinen Sie ?
Sicher das Schulterzucken und weiteres Vernaschen der Diäten, Pensionen etc. - weiter geht eben die Verantwortung und daraus resultierende Haftung bei Fehlentscheidungen auf dieser Ebene nicht! Der normale Arbeitnehmer, der Firmenlenker - alle haben bei Fehlentscheidungen im Job durchaus auch Konsequenzen zu befürchten und zu tragen - sei es materielle Haftung, sei es Jobverlust etc. Und demzufolge überdenkt manch Einer anstehende Entscheidungen und deren Tragweite in der täglichen Arbeit sehr gründlich und setzt nicht die Firmenkasse aufs Spiel.
Und unsere politische Elite (im Bundestag sitzen ja nur die Klügsten der Nation, ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, die die Milliardenverbrennung ausbaden wird) wird sich sicher angemessen an dem angerichteten Schaden beteiligen, da sie für die Folgen der Entscheidungen haftet - oder verwechsle ich da etwas??? Ich träumte gerade, ein Bundestagsabgeordneter - gleich welcher Partei - muss bedenken, dass er mit 70 % seiner Diäten in der laufenden Wahlperiode haftet, falls die Milliarden futsch sind. Ob es da wirklich nur eine verschwindende Minderheit der Nein-Sager gäbe?
Gott sei Dank nur ein Traum!
Und der größte Witz ist ja, dass Otto Normaldummie denkt, er könne bei der nächsten Bundestagswahl die Quittung ausstellen - schließlich wird heute auch die sogenannte Opposition die Milliarden hinausschaufeln - welch eine Alternative!
..wenigstens gibt es noch Andersdenker und Nichtnachläufer, oder ist das vielleicht nur ein Spielchen? Nach Griechenland kommt Portugal..das Fallen der Dominosteine hat schon längst begonnen. Wenn einer beim Aufbauen der Steine keinen Murks gemacht hat, fällt auch Deutschland mit dem ESM um. Danke an die Abnicker aus Politik und Wirtschaft. Ihr habt die eueren Schäfchen schon in Sicherheit gebracht!
Ich würde mit dem Rettungsgeld soviel Gold/Rohstoffe kaufen wie nur geht und dann damit einen, neuen Versuch einer , dem Grundgesetz entsprechenden, EU 2.0 in die Gänge bringen.
Gruß von einem, enttäuschtem Proletarier und Protestwähler
Wir (in glaube ich kann auch für viele Freunde,Bekannte und Verwandte, nicht Verklüngelte und ehrliche Menschen sprechen?) wollen keinen Einheitsbrei und auch keine "EU-Diktatur", wie auch in Hitlers-Zeiten angedacht=EWG!