Griechenland-Krise: Westerwelle richtet scharfe Warnung an Griechenland

AFPDer deutsche Außenminister macht Druck: Nur wenn Griechenland jetzt entschlossen mit Taten reagiere, könne es noch mit deutscher Unterstützung rechnen, sagte Westerwelle dem SPIEGEL. "Nieder mit der Diktatur der Monopole der EU", fordern andererseits Demonstranten in Athen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...814713,00.html

Donnerschlag, Herr Westerwelle!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der deutsche Außenminister macht Druck: Nur wenn Griechenland jetzt entschlossen mit Taten reagiere, könne es noch mit deutscher Unterstützung rechnen, sagte Westerwelle dem SPIEGEL. "Nieder mit der Diktatur der Monopole der EU", fordern andererseits Demonstranten in Athen.

Dramatische Verschuldung: Westerwelle richtet scharfe Warnung an Griechenland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der kann ja richtig Klartext reden! Bravo.
    Aber das vereinbarte "Sparpaket" löst doch das GR-Problem nicht. Wenn das GR. BIP nur noch rund 220 Mrd. € beträgt und die Schulden jetzt schon bei 350 Mrd. € liegen, liegt totale Überschuldung also Staatsbankrott vor. Und alle Politiker und andere verantwortlichen der EU machen sich strafbar, wenn sie wissentlich EU-Gelder = Bürgergelder veruntreuen! Denn allen ist klar, Gr. kann sich nicht retten. Es ist zu spät.

Populismus

Zitat von Agave Beitrag anzeigen
    Da reibt man sich die Augen: 3000.- EUR netto für einen Elektriker in einem Staatsunternehmen !
    Mit 52 Jahren in Rente mit 2800.- EUR monatlich !
    In Deutschland sind das Ingenieurs-Gehälter !

Schulden-Drama: Zorn der Griechen auf deutsche "Oberlehrer" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
    Solche Aussagen sind nichts weiter als purer Populismus. Da ich selber Grieche bin, denke ich, die Situation dort etwas besser beurteilen zu können.

Niemand, außer vielleicht hohe Beamte, die durch "Bekanntschaften" in den öffentlichen Sektor eingeschleust wurden, haben solche Gehälter verdient.

Ein Elektriker hat garantiert keine 1000€ monatlich verdient. Das einfache Volk musste immer für einen Hungerlohn arbeiten. Und es ist genau die Gruppe von Leuten, die durch die Sparmaßnahmen heute bluten muss.

Warum werden die Reichen, die Politiker, die Steuerhinterzieher etc. nicht zur Rechenschaft gezogen?

Näää....

Zitat von tomrobert Beitrag anzeigen
    Feldmarschall Westerwelle erklärt den Frontalangriff.
    Die Südfront steht kurz vor dem Durchbruch und Athen kurz
    vor dem Fall.

Welch Glanzleistung zur Eroberung Südeuropas.
    Gemeinsam erklärt das Oberkomando der Gelbschwazfraktion
    den Endsieg für die Bankenwelt gegen das kleine Griechenland.

Es lebe groß Mäkelsarkozie!!
    Irgendwann sind WIR dran!
    Und wenn Griechenland im Kampf gegen die "Undemokratie" versagt, versagen auch die Portugiesen und Spanier.
    Ich erwarte, daß das Demonstrieren aufhört, und das HANDELN beginnt.
    Nur habe ich vor langer Zeit eines verinnerlichen können:
    Die propagierte "Gewaltlosigkeit" ist eine Erfindung der Nomenklatura, um Ihre Ruhe zu haben.
    Wer demonstriert, verliert!

Dickes Ende in Griechenland

Die Griechen gewinnen immer bei den Dummen, bei denen, die ihren
    Versprechungen glauben. "Donnerwetter!" dachte ich so bei mir.

Also Prost Mahlzeit , ihr Banker und Politiker!
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Eure bestohlenen und betrogenen Kunden könnten auf die Idee
    kommen, nach dem Verbleib der verschwundenen Billionen zu fragen?
    Aber ja doch, sind die denn nicht bei den Griechen verblieben?
    Und da muss man denen jetzt mit der ganz blöden Keule kommen,
    nur weil einem das alles da unten nicht mehr passt!

Das war keine schöne Woche, nun genießt am Wochenende die Früchte
    unserer harten Arbeit. Denn wer so hart wie ihr gearbeitet hat,
    der hat sich auch eine ordentliche Belohnung verdient:

Neben unserer Bewunderung wg. des großzügigen Umgangs mit
    unseren Steuergeldern, wäre ein opulentes Dinner für Euch jetzt
    angebracht. Warum auch nicht?
    Noch droht Euch keiner hier mit der moralischen Keule wie in
    Griechenland und zeigt sich entrüstet über Eure Fehlleistungen.

Wer ist denn...

Zitat von wkdw Beitrag anzeigen
    Deutschland strebt über die Fiskalunion die Herrschaft in Europa an. Tja, heutzutage wirde Europa nicht mehr mit dem Panzer erobert.
    ... in Ihren Augen Deutschland?
    Die Rentner? Die Hartz IV'ler? Die Aufstocker? Die übrigen Arbeitnehmer, die seit Jahren reale Lohnkürzungen hinzunehmen haben? Die Kinder? Die Migranten?
    Viel bleiben nicht mehr übrig, die die Herrschaft über Europa Ihrer Meinung nach haben wollen.

.

Zitat von Agave Beitrag anzeigen
    Da reibt man sich die Augen: 3000.- EUR netto für einen Elektriker in einem Staatsunternehmen !
    Mit 52 Jahren in Rente mit 2800.- EUR monatlich !
    In Deutschland sind das Ingenieurs-Gehälter !

Schulden-Drama: Zorn der Griechen auf deutsche "Oberlehrer" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
    1.) Sie hätten das aus grenzüberschreitender Solidarität mit dem deutschen Steuerzahler bestimmt freiwillig abgelehnt.

2.) Sie unterschlagen die Fortsetzung: "Zwei Jahre nach Beginn der großen Krise und diverse Sparrunden später ist er bei 1200 Euro angelangt."

Flucht ins Exil?

Zitat von kuddel37 Beitrag anzeigen
    Griechenland soll sich für zahlungsunfähig erklären und die Drachme wieder einführen.

Es darf keine weiteren Kredite für die der deutsche Steuerzahler mithaftet mehr geben, deshalb muss Deutschland auch den Euro aufgeben und die EU verlassen. Nach Griechenland wird der nächste Pleitekandidat nach Geld rufen und die Deutschen beschimpfen.
    Lieber die Unruhen in Griechenland als in Deutschland. Wenn die Menschen hier bald feststellen was diese EU-verseuchten Politikerhirne mit deutschen Steuergeldern veranstaltet haben, sollten sich diese Politiker schon mal Gedanken über eine schnelle Flucht ins Exil machen.
    Ja, wer nimmt denn die auf? Ich kann mir keinen Staat vorstellen, vielleicht Nordkorea. Das wäre denen zu gönnen.
    Ansonsten sehe ich die Dinge wie Sie: Raus aus der Eurozone, aber auch aus der EU und NATO (auch so ein Geldvernichter und Unglücksbringer). Das spart D. zig Mrd. €.
    Und die Tatarenmelder wg. DM-Aufwertung = Katastrophe für D.(!), sollen gleich mit nach Nordkorea.

Morgen

sind mehrere Großdemos in Athen geplant. Die Stimmung ist explosiv, schreiben die DeutschenMittelstandsNachrichten. 6000 zusätzliche Polizisten zum Schutz der Politiker sind angefordert. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß die Griechen ihr Parlament stürmen wollen.
    Das könnte ein heißer Sonntag werden. Grund genug zum Ausrasten haben die Bürger ja schon lange.
    Was für eine Zeit! Ich befürchte in 20-30 Jahren werden wir über diese Jahre vermutlich genauso reden, wie heute über die Weimarer Republik. Gott bewahre, daß es ähnlich schlimm wird wie damals.

Zitat von gugugy Beitrag anzeigen
    ... werden die Griechen sowieso in Form humanitärer Hilfen sowieso kriegen, wenn Griechenland sich im März zu seiner Pleite bekennt.
    Wenn Merkel, Assmussen und Juncker es lassen.

Ich bin mir sicher, dass die Comic-Truppe gerade eifrig am nachrechnen ist, wieviele Billionen CDS auf Griechenland gerade so um den Erdball kreisen :-)

Ein "Kreditereignis" (offizieller Bankrott oder ein "nicht freiwilliger Schuldenschnitt") würde damit auftreten. Um das weglügen und vertuschen zu können wurden ja solche fantasievollen Wortschöpfungen wie "Brandmauer", "Feuerkraft" oder "Schuldenschnitt" für Euroland kreiert.

.

Zitat von e.tsiridis Beitrag anzeigen
    Warum werden die Reichen, die Politiker, die Steuerhinterzieher etc. nicht zur Rechenschaft gezogen?
    Das müssen Sie Ihre Regierung fragen!