Eine große Koalition ist immer das beste Mittel um unerwünschte Wahrheiten erst gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.
Bin mal gespannt ob die Griechen so naiv wie die Deutschen sind, diesbezüglich.
AFPDie Bildung einer Regierung in Athen wird immer wahrscheinlicher. Jetzt wollen sich die Konservativen an einer Koalition beteiligen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Vorsitzenden Antonis Samaras und Sozialistenchef Evangelos Venizelos.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...832614,00.html
Eine große Koalition ist immer das beste Mittel um unerwünschte Wahrheiten erst gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.
Bin mal gespannt ob die Griechen so naiv wie die Deutschen sind, diesbezüglich.
Wow, Sie haben ja sogar erkannt, dass unser Finanzsystem blanker Irrsinn ist, aber schaffen es nicht, die richtige Lösung daraus zu ziehen. Zum Untergang verdammt, sag ich da nur.
Nebenbei ist es nicht untypische, dass auch sehr vermögende Kulturen gerad auf ihrem vermeitnlichen Höhepunkt zerschellen, sowas geht ganz fix. Man kann immer in kürzester Zeit zerstören, was Jahre bis Jahrhunderte an Aufbau gebraucht hat.
Mit Verlaub, ich denke nicht, dass Sie die Summen mit denen Unternehmen und Konsumenten in Deutschland mit Krediten versorgt werden verleihen, geschweige denn verschenken könnten.
Sie verleihen ja NIE Geld, es sei denn Sie haben es nicht über...aber dann nehmen sie nicht mehr zurück als sie gegeben haben???
Wie soll den eine kreditgebende Sparkasse ihr Personal sozial ausgewogen und angemessen bezahlen wenn sie das Geld ihrer Kunden, die dafür dass sie es zur Sparkasse bringen auch Geld haben wollen, kosten los verleihen? Ich denke Sie sollten Ihre Idee noch etwas verfeinern bevor sie sie ernsthaft als Lösung anbieten.
Ihre sehr einfache Lösung: "Die Banken sind schuld!" ist leider so extrem verflacht und vereinfacht wie es sonst nur Artikel der von Ihnen offensichtlich nicht so geschätzen Springer-Presse, speziell BLÖD, sind.
Ich hoffe, dass sich die Bürger auch in Zukunft die Zeit nehmen nachzudenken bevor sie den einfachen Lösungen a la "Die Griechen sind alle korrupt"; "Die Banken allein sind schuld" etc. zu einfach das Wort reden.
Schönen Gruß
Entschuldigung, aber Sie haben sich gerade selbst widersprochen. Sie haben das Argument, dass nicht alle Menschen zu einem Thema kompetent sind abqualifiziert mit der Bemerkung: "Das ist völliger Unfug!". Dann begründen Sie Ihre These jedoch nicht, sondern stellen dar, dass die Politiker auch keine Ahnung haben.
Nehmen wir mal ein Beispiel zur Darstellung: Würden wir eine Volksabstimmung inszenieren zu der Frage, ob Deutschland weiterhin Griechenland, Spanien, Irland etc. mit Steuergeldern unterstützen sollte möchte ich behaupten, dass die Antwort mit einer Quote von mehr als 50% ein Nein wäre. Denken Sie dass diese Antwort für unser Land, unsere Wirtschaft gut wäre? Manchmal müssen Politiker unliebsame Entscheidungen treffen (z.B. Hartz IV) die die Menschen alleine evtl. nicht treffen würden. Oder?
Leider stimmt das nicht. Die Griechen sollten vor nicht langer Zeit mal per Volksdekret entscheiden dürfen, ob sie in der Euro-Zone bleiben wollen oder nicht. Auf Druck der EU-Staaten wurde dieser Volksentscheid aber verhindert. Man hätte sich mit so einem Volksentscheid viele Schmerzen, einige Selbstmorde und viel Geld sparen können.
ähm....JP Morgan ist weder eine deutsche noch eine französische Bank... und glauben Sie mir, das Engagement der Deutschen Bank in griechischen Staatspapieren ist sehr überschaubar, dafür muss niemand seinen Kopf hinhalten. Die privaten Rentenversicherer, Pensionsfonds und Lebensversicherer sind da erheblich stärker investiert...und die "staatlichen" Banken.
Alternativen werden oft nicht angenommen, vor allem aus Gewohnheit. Wenn man einem Hund das gewohnte Fressen gibt, oder etwas Gesundes, dann wird er immer das Gewohnte fressen. Es hilft also nichts, Alternativen anzubieten. Der deutsche Michel muss sein Gewohnheitsmuster "haben wir schon immer so gemacht..." durchbrechen, weniger Schaf sein, dann klappt es auch mit den Alternativen.
Führen Sie bitte einmal einen Realitätscheck bei sich durch. Die "Linksradikalen" werden NICHT aus Protest gewählt, sondern weil sie komplett eine andere Politik versprechen, die die Griechen nun einmal wünschen. Nennt sich Demokratie, dieser Prozess, und geht vollkommen in Ordnung. Volkes Wille und so.