Forum

Griechenland: EU will über Lockerung des Spardiktats verhandeln

APGriechenland darf auf eine Lockerung seines Sparprogramms hoffen: Laut einem Zeitungsbericht stellen sich EU-Vertreter auf entsprechende Verhandlungen ein - obwohl das Land offenbar schon wieder die Auflagen für seine Reformen verletzt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...838525,00.html

Meinungsmacherei

Man kann natürlich dinge miteinander solange in einen Topf werfen, bis sich das gewünschte Meinungsbild ergibt!

Wäre ja auch die ultimative Katastrophe wenn 'Deutsche', 'Griechen','Spanier' und wie sie alle heißen, mal von denen 'abwenden' würden, die sie wirklich am Nasenring durch die Manege führen:

Ihren eigenen "Eliten" und Geldadel

Lasst sie pleite gehen ...!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Griechenland darf auf eine Lockerung seines Sparprogramms hoffen: Laut einem Zeitungsbericht stellen sich EU-Vertreter auf entsprechende Verhandlungen ein - obwohl das Land offenbar schon wieder die Auflagen für seine Reformen verletzt.

Griechenland: Euro-Staaten erwägen Sparauflagen zu lockern - SPIEGEL ONLINE
    Ohne Wenn und Aber. Lieber ein letzter Verlust von Steuergeldern als weiterhin die Brieftasche zur Selbstbedienung hinhalten für Länder, die Europa ohnehin längst abgeschrieben haben und nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht sind.
    Und der doofe deutsche Michel hält weiterhin brav die Geldbündel hin - zig-Milliarden-weise - während hierzulande soziale Themen im "Peanuts-Bereich" (50 buis 200 Mio) als nicht finanzierbar hingestellt werden.
    Dafür unterstützt man lieber korrupte und heruntergewirtschaftete Südländer, anstatt sich endlich mal auf sich selbst zu besinnen und wenigstens einen Funken gesunden Selbsterhaltungstrieb zu entwickeln.

Tolles Foto

Wenn ich das Transparent auf dem Bild sehe kommt mir echt die Galle hoch.
    Abgesehen davon sehe ich nicht warum man immer mehr Geld verbrennt, es wird sich nichts ändern. Nicht Griechenland muss aus dem Euro aussteigen, sondern Deutschland!
    Weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle, es wurde ja alles schon zig mal durchgekaut..

Griechenland darf auf eine Lockerung seines Sparprogramms hoffen: Laut einem Zeitungsbericht stellen sich EU-Vertreter auf entsprechende Verhandlungen ein - obwohl das Land offenbar schon wieder die Auflagen für seine Reformen verletzt.

Wunderbar, so besteht wenigstens Hoffnung, daß der gescheiterte Euro noch schneller im Orkus verschwindet.

?

Deutschland und Europa sind erpressbar. Griechenland kann sie erpressen, da die EU einen Austritts Griechenland nicht vertragen kann. Deswegen wird Griechenland nicht mehr sparen müssen und wieder Geld bekommen. Die EU gewinnt damit Zeit, verliert aber weiter Geld, das sie nie wieder sieht!

To big to fail?

Ich hab die Nase voll von diesem Europa.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn die EU Bonds kommen, dann haftet Deutschland für die Schulden ganz Europas und die Südländer können wieder aus dem Vollen schöpfen.

Immer wieder die

gleichen Rituale mit den gleichen Worthülsen und am Ende mit gleichen Ergebnissen.
    Und DAS ist schon lange nicht mehr lustig.

Merkel muss sich entscheiden

Entweder sie tun was ihre Wähler wollen, oder was die Banken wollen.
    Nachverhandlen? Dieses Land braucht noch 20 Jahre um EURO reif zu werden.

Ja,ja, die Deutschen

Wankelmütig ohne Ende. Gestern las ich noch
    "Es gab nur eine Ausnahme: Eine deutliche Mehrheit - nämlich 59 Prozent - der Deutschen äußerten sich positiv zur Integration."
    EU-Experten suchen in Brüssel nach Weg aus der Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE

Und heute heisst es:
    "Nur noch eine knappe Mehrheit von 52%" ist für einen Verbleib in der EU.
    Wenn das schwarzen Peter Geschiebe weiter so geht ( s.Foto zum Artikel) wird es bald " eine Knappe Minderheit von 30%" sein. Aber der Euro bringt uns ja den Frieden nach Europa...

Gibst du mir die Wurst, dann lösch ich dir den Durst ...

Wirklich überraschend ist diese Ankündigung nicht, auch wenn sie nur bis zu den Wahlen und dem Verlust von Syriza anhalten sollte.
    Ich glaube aber, dass die Meinungen bereits gemacht sind und die griechischen Wähler schnell merken, dass dies nur dank dem Widerstand von Syriza überhaupt möglich war.