SPIEGEL ONLINEDas EM-Viertelfinale gegen Deutschland sehen viele Griechen als Duell mit den unerbittlichen Sparmeistern und ihrer Kanzlerin. Aber es denken längst nicht alle so: Sportkommentator Sotirakopoulos empfiehlt deutsche Fußballtugenden als Reformmodell für seine Heimat.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839781,00.html
GRAUSAMEN Deutschen.
Aha.
Ich find's, ehrlich gesagt, auch langsam grausam, als Nazi angepestet zu werden dafür, dass ich ohne Ende und ohne gefragt zu werden, ständig irgendwelche Griechen- und andere Schirme finanzieren soll.
Diesem liebenswerten Land geschah ein großes Unrecht. Freilich waren viele, auch Griechen selbst schuld. Na und?
Vorschlag: Statt ständig mit der EU-Giesskanne Geld zu verplempern, wird D. (natürlich nur, wenn die Griechen es mit großen Mehrheit auch wollen!) für die Dauer der nächsten 10 Jahre Mentor und Helfer Griechenlands. Mit zuvor festgelegtem und abgestimmten Plan, was, wo , wann und auf welche Art und Weise erreicht werden soll/muss. In dieser Zeit zahlt D. an keine Seite in der EU Geld, auch nicht in den berühmten EU-Topf, sondern finanziert nach festgelegtem Plan alle Massnahmen in der Restrukturierung von GR.
Aber das Ziel muss sein: GR. muss nach 10 Jahren selbst stehen und stabil sein-von den Menschen dort ganz zu schweigen. Danach zieht sich D. zurück und geht zur Tagesordnung über.
Das Ziel darf nicht sein, aus GR. ein kleines, neues D.-Süd zu machen. Auf keinen Fall.
Wir sind grausam, aber die Griechen haben sich in den Euro reingemogel, haben uns betrogen. Alle Politiker haben gerne bei uns micht gemacht. Und jetzt sollen wir die nächsten 20 Jahre das Land aufbauen während in Deutschland Schulen und Straßen kaputt gehen. Was hat GR mit den Millardensubventionen eigentlich gemacht, wer hatr das Geld bekommen? Warum fragr die EU in Brüssel nicht nach, wäre es zu peinlich für Brüssel? Es stinkt immer mehr in Europa!
Als ich die Bilder des Fußballspiels der Griechen im Fernseh sah,
war ich doch ein wenig verwundert.
Hier in manchen Foren machen sich einige Leute Sorgen das die Griechen verhungern würden und in Massen in den Krankenhäusern dahinsiechen würden.
Dafür waren die Stadien aber recht gut mit einer Fülle von griechischen Fans gefüllt.
Das man überhaupt seine Mannschaft begleiten kann,liegt meiner
Meinung nach nicht nur an der Spielstärke der Griechen,
vielleicht auch ein wenig an dem Portmonaie der "grausamen Deutschen",und derer dümmlichen Politiker .
Bin Grieche. Deutschland geboren.
Ich liebe Deutschland und die Deutschen. Wo ist das problem?
Mir ist egal ob Merkel oder Schmidt.
Ich liebe Burtsheid, Brand, Koeln, Christophstrasse.
Wo ist das problem?
Habe in meine studenten sommer tage in Deutsche fabriken
verbracht. Nur in den ersten sommer hatte ich vorstelungsgespreach gehabt, dann sagte mir der Deutsche Boss " Junge du kannst kommen hier zu arbeiten wann immer du willst " .
So ein article habe ich erwartet von Bild und nicht von Spiegel.
Ich koente fuer Deutschland jetzd sterben. Nicht morgen nicht nechsten sommer. JETZD.
Ich Liebe Deutschland.
Das ganze Jahr über bekommt keiner den Arsch hoch und zeigt "Schwarz Rot Blech" aber sobald die WM/EM stattfindet wird ein Patriotismus losgetreten, das einem schlecht werden könnte...
Macht denn sonst jemand das Maul auf? Ich hoffte das die Dänen gewinnen, leider isses in die Hose gegangen, und ja liebe BLÖD-Leser ich drück den Griechen die Daumen...