Forum

Griechen vor EM-Viertelfinale: Sie wollen die grausamen Deutschen besiegen

SPIEGEL ONLINEDas EM-Viertelfinale gegen Deutschland sehen viele Griechen als Duell mit den unerbittlichen Sparmeistern und ihrer Kanzlerin. Aber es denken längst nicht alle so: Sportkommentator Sotirakopoulos empfiehlt deutsche Fußballtugenden als Reformmodell für seine Heimat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...839781,00.html

Oh!

Zitat von Lektorat Berlin Beitrag anzeigen
    Thomasius, ich fürchte Sie haben die Ironie übersehen - bei Ihrer Vorposterin rennen Sie weit geöffnete Türen mit Ihrer (auch meiner) Meinung ein...
    Gruß aus Berlin
    Sorry! Hab das wohl etwas den Konsenz übersehen. Kommt davon, wenn man nicht alle Beiträge liest. Asche auf mein Haupt!

Zahlen

Zitat von laberhannes Beitrag anzeigen
    Wir sollten ein Abkommen mit den GR treffen: Wir zahlen, wir gewinnen. So läuft das!!1! Weltweit und mit großem Erfolg...
    Sie meinen,den Schiedsrichter bestechen?

Der neue Osten?

Zitat von chrimirk Beitrag anzeigen
    Diesem liebenswerten Land geschah ein großes Unrecht. Freilich waren viele, auch Griechen selbst schuld. Na und?
    Vorschlag: Statt ständig mit der EU-Giesskanne Geld zu verplempern, wird D. (natürlich nur, wenn die Griechen es mit großen Mehrheit auch wollen!) für die Dauer der nächsten 10 Jahre Mentor und Helfer Griechenlands. Mit zuvor festgelegtem und abgestimmten Plan, was, wo , wann und auf welche Art und Weise erreicht werden soll/muss. In.....
    Wir haben es bis heute nicht geschafft,die wirtschaftliche Stabilität in Teilen unseres eigenen Landes zu festigen.Unsere Kinder haben Angst vor der Zukunft und unsere Eltern fürchten den Verfall ihrer Renten.Ständig werden uns neue Steuern auferlegt oder bestehende erhöht. Seit Jahren hören wir dieselben Phrasen vom Sparen und "konsolidieren",aber bisher spart nur das niedere Volk.Reiche und Politiker ausgeschlossen.Wir sind leer,wir können nichts mehr geben!Und das geschieht nicht etwa, weil wir mit unserem Geld nicht haushalten können. Es geschieht,weil andere ihre ..ach so fortschrittliche Idee von den "Vereinigten Staaten von Europa" durchdrücken wollen auch gegen den Willen der Bürger im Land. Europa ist nicht bereit dafür!Der Euro war der Anfang vom Ende.Und jetzt geht es erstmal übergangslos weiter mit noch mehr Sparen für uns Deutsche.
    Rettungsschirm wegen verkorkster Politik für Griechenland...für Spanien..für..wer ist der nächste bitte!? Wer trägt das denn alles? Frau Merkel??? Und ja,die Griechen sind ja so wütend auf uns Deutsche.Dem Volk ist ja so übel mitgespielt worden!? Wissen Sie was, Leser "chrimirk"...Es ist mir egal !!!

Sie

Zitat von der_bösewicht Beitrag anzeigen
    Wir haben es bis heute nicht geschafft,die wirtschaftliche Stabilität in Teilen unseres eigenen Landes zu festigen.Unsere Kinder haben Angst vor der Zukunft und unsere Eltern fürchten den Verfall ihrer Renten.Ständig werden uns neue Steuern auferlegt oder ....
    bringen es Wort für Wort auf den Punkt!

...

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    der Mannschaft und die Erwartungen der deutschen Fans sind zwei Paar Schuhe.Wenn ich das richtig verstehe,was ich ueber die EM lese,auch die Beitraege in den Foren ueber die EM,wird dieses Jahr mit dem EM Sieg gerechnet.Und das ist das,was in anderen Laendern als deutsche Arroganz verstanden wird,abgesehen davon,dass die deutsche Mannschaft gute Spieler und in Portugal viele Symphatien hat.
    Ich bin jetzt mal ganz - typisch deutsch- bewußt arrogant und grausam:
    Ich schenke Europa den Euro, viel Spaß damit, ich nehme meine D- Mark gerne wieder.

Danke

Zitat von gestandeneFrau Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal ganz - typisch deutsch- bewußt arrogant und grausam:
    Ich schenke Europa den Euro, viel Spaß damit, ich nehme meine D- Mark gerne wieder.
    für Ihre Aussage. Ich schließe mich Ihnen an!

Abkommen nicht nötig

Zitat von laberhannes Beitrag anzeigen
    Wir sollten ein Abkommen mit den GR treffen: Wir zahlen, wir gewinnen. So läuft das!!1! Weltweit und mit großem Erfolg...
    Ein Abkommen ist gar nicht nötig. Die Anordnung der griechischen Regierung lautet: Ihr müßt verlieren. Notfalls durch ein Eigentor.

Geht`s noch?

Schuldner gegen Gläubiger? Unterdrücker gegen Unterdrückte? Ich glaub`, mir haut`s den Vogel `raus! Hat Kyriakos Papadoloulos tatsächlich noch Schulden bei Benedikt Höwedes aus den gemeinsamen Schalker Tagen?
    Oder etwa Sokratis bei Tim Wiese? Würde mich wundern! Wie man ein stinknormales Fußballspiel, auf das ich mich übrigens sehr freue, so missbrauchen kann, dass ist der tatsächliche Skandal!

Warum sollten die das ohne Gegenleistung machen?

Zitat von sichersurfen Beitrag anzeigen
    Ein Abkommen ist gar nicht nötig. Die Anordnung der griechischen Regierung lautet: Ihr müßt verlieren. Notfalls durch ein Eigentor.
    Aber Schluss, das ist ein Fußballspiel. Der Ausgang wird keinen Einfluss auf die kommende Politik haben.

Der ist übrigens garantiert kein Grieche.

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    Sie meinen,den Schiedsrichter bestechen?
    Das Bestechungsgeld würde ich mir aber fürs Halbfinale aufheben.