SPIEGEL ONLINEDas EM-Viertelfinale gegen Deutschland sehen viele Griechen als Duell mit den unerbittlichen Sparmeistern und ihrer Kanzlerin. Aber es denken längst nicht alle so: Sportkommentator Sotirakopoulos empfiehlt deutsche Fußballtugenden als Reformmodell für seine Heimat.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839781,00.html
Wir haben es bis heute nicht geschafft,die wirtschaftliche Stabilität in Teilen unseres eigenen Landes zu festigen.Unsere Kinder haben Angst vor der Zukunft und unsere Eltern fürchten den Verfall ihrer Renten.Ständig werden uns neue Steuern auferlegt oder bestehende erhöht. Seit Jahren hören wir dieselben Phrasen vom Sparen und "konsolidieren",aber bisher spart nur das niedere Volk.Reiche und Politiker ausgeschlossen.Wir sind leer,wir können nichts mehr geben!Und das geschieht nicht etwa, weil wir mit unserem Geld nicht haushalten können. Es geschieht,weil andere ihre ..ach so fortschrittliche Idee von den "Vereinigten Staaten von Europa" durchdrücken wollen auch gegen den Willen der Bürger im Land. Europa ist nicht bereit dafür!Der Euro war der Anfang vom Ende.Und jetzt geht es erstmal übergangslos weiter mit noch mehr Sparen für uns Deutsche.
Rettungsschirm wegen verkorkster Politik für Griechenland...für Spanien..für..wer ist der nächste bitte!? Wer trägt das denn alles? Frau Merkel??? Und ja,die Griechen sind ja so wütend auf uns Deutsche.Dem Volk ist ja so übel mitgespielt worden!? Wissen Sie was, Leser "chrimirk"...Es ist mir egal !!!
Schuldner gegen Gläubiger? Unterdrücker gegen Unterdrückte? Ich glaub`, mir haut`s den Vogel `raus! Hat Kyriakos Papadoloulos tatsächlich noch Schulden bei Benedikt Höwedes aus den gemeinsamen Schalker Tagen?
Oder etwa Sokratis bei Tim Wiese? Würde mich wundern! Wie man ein stinknormales Fußballspiel, auf das ich mich übrigens sehr freue, so missbrauchen kann, dass ist der tatsächliche Skandal!