Forum

Green Lantern: Coming-Out eines Superhelden

AP Photo/ DC EntertainmentObama spricht sich für die Homo-Ehe aus, Marvel Comics lässt seinen Superhelden Northstar einen Mann heiraten - und nun offenbart auch DC Comics die Homosexualität eines seiner ältesten Helden: Green Lantern.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...836533,00.html

Zitat von MarioDeMonti Beitrag anzeigen
    DAS wäre wirklich interessant gewesen.
    Wie da wohl DC reagiert hätte. Welche Geheimnisse aus dem Leben von z.B. Spiderman wären ans Licht gezerrt worden? Wäre es zur ultimativen Schlammschlacht der Superhelden gekommen?

Merke:
    Marvel: Spiderman, Hulk, Thor, Captain America, ...
    DC: Batman, Superman, Wonder Woman, Captain Marvel (!), ...

P.S.: Natürlich ist Batman schwul, und hier ist der Beweis:
    Batman: The Brave and The Bold - Criss-Cross Conspiracy - YouTube

Es ist immer wieder lustig, wie todernst beinharte Fans ihre Superhelden nehmen ;-)
    es geab aber auch im mervel-universum diverse captian marvel ;-) am bekanntesten wohl mar-vell von den kree und monica rambeau, langjähriges mitglied und auch zeitweise anführerin der rächer... oder avengers wie man ja inzwischen auch in deutschland sagt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Obama spricht sich für die Homo-Ehe aus, Marvel Comics lässt seinen Superhelden Northstar einen Mann heiraten - und nun offenbart auch DC Comics die Homosexualität eines seiner ältesten Helden: Green Lantern.

Comic-Held Green Lantern ist jetzt schwul - SPIEGEL ONLINE
    Bitte tut mir einen Gefallen,
    wenn schon Alan Scott als GL erwähnt wird, dann bitte korrekt mit dem Hinweis auf Earth 2, denn dieser Alan Scott hat nichts mit dem ursprünglichen Alan Scott zu tun, der die erste GL in den All-American- Comic war und erstmals 1940 auftrat.
    Denn dort gab es ursprünglich weder die "Wächter von OA" (Guardians Of The Universe) von denen die Laternen und Ringe stammen (welche die Gelbschwäche haben) noch das GL-Corps.
    Diese wurden erst mit der GL v2 = Hal Jordan 1958 in "Showcase" eingeführt, die eigene Heftserie ließ noch etwas auf sich warten. Erst viel später wurde auch in diesem Rahmen die "alte" GL (Alan Scott) reanimiert (wie auch der erste "Flash") und Crisis on Infinite Earths kam erst 1985 auf den Markt.

Aber wenn einfach eine AP-Meldung so übernommen wird, kann man keine Objektivität oder Hintergrundrechere erwarten.
    (Schade nur dass die BLACK HAWK kaum Erwähnung finden).

Stimmt

Zitat von lalale Beitrag anzeigen
    es geab aber auch im mervel-universum diverse captian marvel ;-) am bekanntesten wohl mar-vell von den kree und monica rambeau, langjähriges mitglied und auch zeitweise anführerin der rächer... oder avengers wie man ja inzwischen auch in deutschland sagt...
    Stimmt. Ich muss zugeben, im Marvel-Universum kenne ich mich nicht so aus.

Völlig ok

Da bekommt die Gay-Community eben ein paar zusätzliche positiv angelegte Cahraktere dazu, gut für Heranwachsende, die sehen können, daß Schwulsein positiv besetzt sein kann. Gut so.