wargaming.net30 Millionen registrierte Spieler, Millionengewinne, Niederlassungen in Seoul, Singapur und San Francisco: Der Online-Shooter "World of Tanks" ist eines der erfolgreichsten Free-to-Play-Spiele. Geschäftsführer Victor Kislyi erzählt, wie Studenten aus Minsk in vier Jahren ein globales Unternehmen aufbauten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...837782,00.html
Dann zockt man halt "nur" mit Panzern im mittleren Tier Bereich, das macht ja nicht weniger Spaß (solange einen der Match-Maker nicht zu High Tiers würfelt) oder hält sich einen solchen als Kreditfarmer. Aber Grundsätzlich stimme ich zu.
Hoffentlich bekomme ich mal bald eine Einladung zur Beta für World of Warplanes. :)
... hat auch ne klasse quote und der landwirtschaftssimulator verkauft sich wie geschnitten brot. spricht das alleine schon fuer qualitaet? aber die masse laesst eben die kasse klingeln. das muss nicht grundsaetzlich etwas schlechtes sein, ist aber nur selten mein ding.
die wirklich interessanten sachen findet man wo anderes...
Gutes Spiel, furchtbares Interview. Wenigstens zum Korrekturlesen hätte die Zeit reichen dürfen.
Es sind Väter, sie waren früher Hardcores-Sieler, ...
Es gibt einen einfachen Grund, warum die britischen Tanks bislang bei den Russen zu finden sind. Die Briten haben während des 2.Weltkrieges Pläne für ihre eigenen Panzer in Lizens an die Russen verkauft. Und weil die Russen bedeutend mehr Panzer nach britischen Planen gebaut haben als diese selbst, sind diese Panzer bei den Russen eingeordnet. Außerdem sind diese Panzer nicht herkömmlich zu bekommen. Man muss diese Panzer(Churchill, Matilda und Valentine) im Shop gegen Geld kaufen. Sind also nicht Bestandteil des eigentlichen Technologiebaumes.
Prinzipiell richtige Einschätzung der Situation (ab Tier 9 von insgesamt 10 Tiers wird das virtuelle Geld zugegebenerweise etwas knapper), aber das gilt nur, wenn man kein gutes Match fährt (man ist allerdings immer nur so gut, wie der Gegner UND das eigene Team/Taktik das erlauben).
Desweiteren gibt und gab es die Möglichkeit Premiumpanzer (generieren wesentlich mehr Geld) nicht nur für Euronen zu kaufen, sondern auch vollständig OHNE Kosten zu "erspielen" .
Der Einsatz von echtem Geld erbringt also lediglich einen Zeitvorteil gegenüber den normalen Free2Play Usern, und kaum spielentscheidende Vorteile.
Damit hebt sich WoT in meinen Augen positiv von vielen anderen Online-Games ab, da es insgesamt relativ fair zugeht.
Klar gibts auch mal Frustmomente, aber sie überwiegen nicht.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und aus Fehlern lernt man, wären die passenden Umschreibungen dieser Frustmomente.
Abgesehen davon sind die meisten richtig guten Spieler mit denen ich manchmal nen ründken fahre, keine VIPs (haben keinen Premiumaccount und auch keine Premiumpanzer). Es geht also sehr wohl auch ohne.
Wenn Ihnen an Systematik gelegen ist, dann sind Sie bei dem Spiel ohnehin falsch. Die Weißrussen springen recht großzügig mit den Grundlagen um. Da sind Gefährte unterwegs, die allenfalls auf dem Papier funktionierten. Weltkriegspanzer müssen gegen welche aus dem Kalten Krieg antreten. Es ist halt ein Unterhaltungsprogramm mit leicht angestaubter Technik keine Simulation.Ich halte das für einen ärgerlichen Fehler.
Das Matchmaking ist darüberhinaus eine Zumutung - wenn es Kriterien gibt, dann mit Sicherheit nicht die Ausgewogenheit der Partien.
Anderherum ist es natürlich nervig, wenn man monatelang seine Karre aufmotzt und dann immer nur gegen gleichstarke spielt. Was hat man dann vom aufrüsten?
Die Ari ist allerdings großer Mist. Es gibt eigentlich kein Panzer, der sowas widerstehen könnte, allerdings werden die in natura eher nicht gegen Panzer eingesetzt. Die Schußfrequenz, Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft ist echt ein Problem. Sonst könnte man wenigstens den Monster-Panzern Paroli bieten.
... diese tatsächlich per Lend-Lease bei der Roten Armee zum Einsatz kamen. Britische Panzer kommen wohl noch in Q3 2012 laut Roadmap.
Ist also gar kein Fehler:
Churchill tank - Wikipedia, the free encyclopedia
M3 Stuart - Wikipedia, the free encyclopedia
Light Tank Mk VII Tetrarch - Wikipedia, the free encyclopedia
Valentine tank - Wikipedia, the free encyclopedia
Matilda II - Wikipedia, the free encyclopedia