So ein Blödsinn ... Antisemitismus ist ein Begriff der Jahrunderte älter ist als der Staat Israel und wohl auch älter als die Aufklärung und die ganze linksintellektuelle Szene.
Es gibt übrigens einen christlichen Antisemitismus der wohl die Ursache des Antisemitismus ist was sie aber gerne verschweigen weil sie die Christen lieber als Verbündete gegen den Islam wollen.
Ich bin überzeugter Atheist und ich empfinde ehrlich gesagt alle Religionen als überflüssig aber gut wer es braucht ....
Für mich richtet sich Antisemitismus gegen einen Juden als Person sowie gegen dessen Kultur, Religion etc ...
Sie verwenden Antisemitismus inzwischen einfach um sämtliche Kritik an Israel als Staat zu ersticken.
Es ist so als würde man sagen Kritik an Südafrika wäre grundsätzlich Apartheid oder Kritik an Barack Obama wäre grundsätzlich Rassimus.
Israel hat nun mal Sonderechte das kann keiner bestreiten und sie haben sehr starke verbündete die wohl auch nötig sind in ihrer Situation allerdings ist es nicht nötig das die Verbündeten nach Israels Pfeife tanzen. Es kann nicht sein das Israel uneingeschränkt und vorbehaltlslos Unterstützung bekommt und sie sich über die Forderungen ihrer Verbündeten wie Siedlungsstop lustig machen.
Man hat den Eindruck Isreal denk jaja redet ihr nur wir machen eh was wir wollen.
Ich hab bei Isreael den gleichen Eindruck wie bei der FDP da ist mir die Politik einfach zu Klientelorientiert und zu wenig gerecht für alle Beteiligten. Wenn das Antisemitisch ist dann sei es so.

Antworten / Zitieren