GP von Bahrain: Vettel feiert eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg

Getty ImagesDer Weltmeister ist zurück: Sebastian Vettel hat in Bahrain sein erstes Formel-1-Rennen der Saison gewonnen. Der Red-Bull-Fahrer lieferte sich ein hartes Duell mit Kimi Räikkönen, konnte aber alle Angriffe abwehren. Michael Schumacher überzeugte mit einer starken Aufholjagd.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...829016,00.html

Lotus auf 2 und 3, Respekt!

Vordraengler ... ;-)

Er gewann nicht, weil er stark fuhr, sondern weil seine Gegner Schwächen zeigten. Das hat für mich dann nichts mit eindrucksvoll zu tun,da er nie um seinen Platz kämpfen musste. Denn sonst wäre es ganz anders gelaufen.

Alles richtig gemacht.

Bin nach ca. 3 Runden eingeschlafen und in der letzen Runde wieder aufgewacht - habe also anscheinend alles richtig gemacht und einen kurzweiligen Sonntagnachmittag verbracht. ;-)

Warum wird Schumacher eigentlich immer erwähnt???

Zitat von fragezeichenheute Beitrag anzeigen
    Er gewann nicht, weil er stark fuhr, sondern weil seine Gegner Schwächen zeigten. Das hat für mich dann nichts mit eindrucksvoll zu tun,da er nie um seinen Platz kämpfen musste. Denn sonst wäre es ganz anders gelaufen.
    Nein, Raikkonen hat überhaupt keinen Druck gemacht... Welcher der Loser ist denn dein Liebling?

Darum

Zitat von ironman62 Beitrag anzeigen
    Warum wird Schumacher eigentlich immer erwähnt???
    Weil Spiegel eine deutsche Publikation ist, er ein deutscher Fahrer und weil er halt 12 Plätze gut gemacht hat.

Also weil er keine Schwächen zeigte, ist der Sieg unverdient?
    So kann man es auch sehen.
    Man sollte ihn auf Platz 10 zurück setzen, ist ja einfach unverschämt, keine Schwäche zu zeigen.
    Den Finnen hinter Vettel haben Sie wohl nie gesehen?

Mal ne ernsthafte Frage: kommt man sich nicht irgendwann blöd vor, wenn man wirklich immer irgendetwas finden muss um irgendeine Leistung zu relativieren? Ist es so schwer anzuerkennen, dass Vettel einfach ein starkes Rennen gefahren ist und verdient gewonnen hat. Mit Ihrer Argumentation kann man doch jeden Sieg in der F1 relativieren. Wieso haben Sie so etwas nötig? Sitzt der Neid und die Missgunst in diesem Land wirklich so tief?