Forum: Blogs
Gottschalks bittere Abschiedstour: Miese Quote für "Wetten, dass...?"
Die letzte reguläre "Wetten, dass...?"-Sendung war langweilig und uninteressant. Schließlich sahen nur rund 7,4 Millionen Zuschauer die Übertragung aus*Offenburg - so wenig wie nie zuvor. Trotzdem holte sich das schluffige Show-Flaggschiff des ZDF den Reichweitensieg.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,759972,00.html
- #1 01.05.2011 10:25 von
Nur noch TV ?
Möglicherweise hat ein gewisser Teil der relevanten Zielgruppe auch weder vor Wetten dass noch vor DSDS gesessen, sondern schlicht die Flimmerkiste ganz aus gelassen und eine der zahllosen Veranstaltungen im Vorfeld des 1.Mai besucht.
- #2 01.05.2011 10:26 von
- #3 01.05.2011 10:28 von
Wenn Pilawa tatsächlich das Rennen macht, gebe ich ihm in der ersten Sendung noch den Neugierfaktor und sage da, dass die Show nochmal über 10 Mio. kommt, dann dürfte der aber kaum mehr als 7 Mio. in der Regel schaffen. Pilawa ist so ziemlich das langweiligste, was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat. Wenn die ZDF-Verantwortlichen Pilawa wirklich nehmen, dann haben sie wirklich keinen Mut zur Erneuerung, denn der repräsentiert für mich den Moderatoren-Typus des vergangenen Jahrhunderts.
Was die miese Quote gestern angeht...schon mal drüber nachgedacht, dass in den Mai reingefeiert wurde?? - #4 01.05.2011 10:32 von
Zeitvergeudung
Ich bin wirklich nicht mehr jung, denn ich werde demnächst 70.
Dennoch fühle ich mich körperlich und vor allem auch geistig noch recht fit.
Sollte ich allerdings mal gebannt drei Stunden lang diese langweilige, dröge und bis ins Mark alberne sowie überflüssige Sendung anschauen und dies noch gerne tun, müsste ich mir ernsthafte Sorgen bzgl. einer fortschreitenden Debilität machen.
Aber noch ist es nicht so weit. - #5 01.05.2011 10:47 von
Hilfe
Jörg Pilawa ist die Hölle!
- #6 01.05.2011 10:49 von
Miese Quoten.
Ich möchte diese Einschätzung unterstützen. Man hätte auch beim ZDF mal auf den Kalender gucken können.
30. April? War da was? In den Städten werden Frühlingsfeste auf dem Marktplatz gefeiert, auf den Dörfern brennen die Hexenfeuer. Da hat überhaupt niemand Zeit und Lust sich vor die Glotze zu setzen.
Ich für meinen Teil wusste gar nicht, wie ich mich entscheiden sollte, hätte mich drei- oder vierteilen können, um überall zu sein. Letztlich also geordnetes Nacheinander einer wunderbaren Theateraufführung am frühen Abend und danach ab zum Hexenfeuer der Freiwilligen Feuerwehr, wo ich grade noch die letzte Bratwurst vom Grill bekam.
Einschaltquote fürs ZDF bei uns im Dorf dürfte bei nahe Null gelegen haben. - #7 01.05.2011 11:03 von
Die Langweiler der Nation
Pilawa bei "Wetten, dass.." wäre im TV-Unterhaltungsprogramm vergleichbar mit dem, was Christian Wulf in der Politik bedeutet- Langeweile in Reinkultur!
Beide Personen sind aber vermutlich die passgenauen Spiegelbilder unserer Gesellschaft, daher sind Klagen unlauter. - #8 01.05.2011 11:03 von
- #9 01.05.2011 11:12 von
Es reicht
Das ZDF sollte erstmal eine lange schöpferische Pause einlegen in Bezug auf "Wetten, dass...?" Die Sendung ist in der jetzigen Art meiner Meinung nach schlicht und ergreifend ausgeleiert. Statt gespannter Erwartung packt einen derzeit eher das Grausen ob dieser teilweise nicht mehr zumutbaren Wetten.
Sofern es dann weitergeht, sollte man bemüht sein, erheblich weniger dieser sogenannten Prominenten einladen, welche in der Regel auch noch ein Schweinegeld kosten.
Es geht doch in erster Linie um die Wetten und nur mal ganz am Rande zur Auflockerung, um irgendwelche Möchtegern Prominente.
Auch dieses endlos Gelabere seitens des auf jugendlich getrimmten Moderators kann getrost gedrosselt werden oder hört der Typ sich gerne reden...?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren