Forum

Gottschalk-Nachfolge: Zwei Moderatoren für "Wetten, dass..?"

Scheibchenweise arbeitet sich die Fernsehnation nach vorne, wer bei "Wetten, dass..?" das Ruder übernimmt. Hape Kerkeling macht es definitiv nicht, so viel ist nun bekannt. Die Salami-Taktik geht weiter: Laut ZDF-Programmdirektor Bellut soll es zwei Moderatoren geben.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,796191,00.html

Warum nur, warum

schreiben und schimpfen hier lauter frustrierte Leute, denen nach eigenem Bekunden die Sendung auf die Nerven geht und die nicht nachvollziehen können, warum darüber in den Medien viel geschrieben wird.
    Komisch, dass Leute sich die Mühe machen, über eine Sendung zu schimpfen, die sie sowieso nicht sehen und sich stundenlang vor den PC zu hocken, um ihren Unmut über diese für sie so uninteressante Produktion im Internet auszubreiten.

Warum kümmert Ihr Euch um Dinge,die Euch nicht interessieren?
    Und wen, glaubt Ihr, interessiert Eure Meinung?
    Fades Genöle in schlechtem Deutsch, wem möchtet Ihr das zumuten?
    Oder geht es nur darum, dem eigenen eintönigen Dasein mal etwas Frustabfuhr zu bescheren, indem man über irgendwas - egal was - seine Häme und seine Tiraden ausbreitet. Das könnte die städtische Müllabfuhr sein, die Milchpreise oder die deutsche Bahn. Egal ob man Müll produziert, Milch trinkt oder nie mit der Bahn fährt, meckern kann man über alles. Nur wer hat was davon?
    Und wer, wenn nicht arbeitslos und ohne Familie und Freunde, verwendet so viel Zeit auf so unnütze Freizeitbeschäftigung wie Meckern im Internet?

Egal, was es ist; armselig ist es in jedem Fall.

..

Zitat von Kajaal Beitrag anzeigen
    schreiben und schimpfen hier lauter frustrierte Leute, denen nach eigenem Bekunden die Sendung auf die Nerven geht und die nicht nachvollziehen können, warum darüber in den Medien viel geschrieben wird.
    Komisch, dass Leute sich die .....
    zustimmung.

Genau

@Kajaal ich genau deiner Meinung und vielleicht hat ja noch mal jemand einen Vorschlag für den Nachfolger.

Meiner ist Barbara Schöneberger

Deutschland sucht den Supermoderator

Wieso pickt man sich nicht die 3 Kandidaten raus die am ehesten in Frage kommen und macht 3 Sendungen in 3 Monaten. Dann gibts ne Finalsendung wo die Höhepunkte gezeigt werden mit Teleabstimmung.

Die Castingshows sind doch beliebt, also warum nicht so?

Weil....

Zitat von Kajaal Beitrag anzeigen
    Komisch, dass Leute sich die Mühe machen, über eine Sendung zu schimpfen, die sie sowieso nicht sehen und sich stundenlang vor den PC zu hocken, um ihren Unmut über diese für sie so uninteressante Produktion im Internet auszubreiten.

Warum kümmert Ihr Euch um Dinge,die Euch nicht interessieren?
    ...wir für den Mist GEZ bezahlen. Und in dieser Zahlung ist, wenn wir schon kein gutes Fernsehprogramm bekommen, zumindest das Recht enthalten seine Meinung über diese Sendung ausdrücken zu dürfen....oder wollen Sie uns das verbieten?

Ich denke, ...

... dass ein ganz neues Gesicht dem Format gut tun würde und möglicherweise die Frische früherer Tage zurückbringen könnte. Vorausgesetzt, man findet den Richtigen. Alles Andere würde die Sendung über kurz oder lang zu einem Nischenprogramm machen.

Setzt man einen Comedian oder gar mehrere als Moderator ein, wird daraus eine zweieinhalbstündige Comedyveranstaltung mit gelegentlichen Wetteinlagen werden. Das Showelement würde zwangsläufig an Bedeutung verlieren.

Wählt man einen etwas angegrauten Moderator wie etwa Elstner, würden, mit Verlaub, vermutlich nur noch die älteren Zuschauer einschalten.
    Bleibt also nur ein junger Wilder, so wie es Gottschalk dereinst mal war.

Wie geht das?

Zitat von hansh. Beitrag anzeigen
    Stünden die Wettkandidaten, wie zu Beginn bei Frank Elstner, im Vordergrund, gäbe ich dieser Sendung noch eine Chance. Doch diese seichte Unterhaltung, bei der sich abgehalfterte Stars und Sternchen profilieren, die Wetten lästige .....
    Verzichten und doch alles genau wissen.
    Oder gucken Sie heimlich, ohne das wir das merken.

Hatten sie nicht ursprünglich

Zitat von autokrat Beitrag anzeigen
    Opdenhövel soll ran, der kann das richten. Im Duo von mir aus mit irgendwem, vielleicht Raab, oder Babs Schöneberger, damit man was für's Auge dabei hat.

Wenn man "Wetten, dass..." nicht einstampfen will sind m.E. zwei Faktoren wichtig:

a) Matthias Opdenhövel muss ran.
    b) Huntziger muss weg.
    die Katzenberger gemeint?
    ich meine nur wegen der Intelligenz.

Jetzt müssen sie uns nur noch erklären

Zitat von saarstudentin Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das ganze Konzept der Sendung als hoffnungslos veraltet und habe sie mir daher schon seit Jahren nicht mehr angesehen (freiwillig hätte ich das sowieso nie gemacht, ich habe nur manchmal mit meinen Eltern mitgeschaut in der Zeit, als ich noch keinen eigenen Fernseher .....
    woher Ihr Insiderwissen stammt.
    Befragen Sie Ihre Eltern oder gucken sie heimlich mit.

Meine Stimme hast Du schon

Zitat von maxfun Beitrag anzeigen
    wenn es keiner machen will....her damit, ich mach den Bullshit!
    dann werde ich mein Auskommen per Einkommen haben, bei gleichzeitig sehr wenig und bequemer Arbeit (labern kann ich schon gut genug) - vielleicht winkt mir noch der eine oder andere Werbevertrag dazu und die ganzen Reihen von Groupies, die nach der Veranstaltung auf mich warten....oh ja, ich will es!
    allein wegen des Kommentars.