Forum: Blogs
Gottschalk-Nachfolge: Lanz übernimmt ab Oktober "Wetten, dass...?"
dapdNun ist es amtlich: Der ZDF-Vorzeigemoderator Markus Lanz übernimmt dem Sender zufolge die Fernsehshow "Wetten, dass...?", die erste Sendung wird im Oktober ausgestrahlt. Unterstützung erhält der 42-Jährige auch vom Erfinder des Formats.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,820673,00.html
- #1 11.03.2012 20:07 von
Bitte nicht!
Ich habe Wetten Dass wirklich gerne gesehen. Ich empfand es meistens als entspannende Abendunterhaltung, auch wenn SPON das meist anders sah. Gottschalk war schlagfertig und vom Format einem Kuhlenkampff folgend (meine Meinung).
Aber nun Lanz?
Er macht auf mich den Eindruck eines weichgespülten, carisma-freien Dauergrinsers ohne Ecken, Kanten und vorallem - ohne WITZ!
Bis Gottschalk wieder in die Presche springt, springe ich ab.
Alternativ hätte man ja auch mal den Moderator Jan Hahn fragen können. Der hat einen ähnlichen frechen Scharm wie Gottschalk und würde die noch etwas jüngere Generation vertreten. - #2 11.03.2012 20:09 von
- #3 11.03.2012 20:23 von
Gottschalk-Nachfolge: Lanz übernimmt ab Oktober "Wetten, dass...?"
Eigentlich egal, wer die Sendung moderiert.
Man schaltet doch sowieso nur zu den Wetten kurz hin - und da steht der Moderator ja nicht im Mittelpunkt.
Das Gequatsche auf der Couch kann man sich echt schenken. - #4 11.03.2012 20:24 von
...........
okkkkkkkkkkk, tschüss dann, aber eine Chance sollte man ihm wirklich geben. Wir können ja noch immer umschalten, abschalten und/oder uns mit unseren Freunden beschäftigen.
Ich finde ihn auch nicht passend für diese Sendung, aber wir sind selbst alle keine Gottschalk - würdigen Nachfolger, also stellen wiir das meckern mal ein. - #5 11.03.2012 20:26 von
- #6 11.03.2012 20:29 von
Lanz stand auch auf meiner Liste
Pilawa oder Lanz, das war die Frage. Lanz kommt etwas geschniegelt und glatt rüber. Aber in seiner Talkshow kann er Zähne zeigen und reagiert klug und schlagfertig. Er wird seinen eigenen Stil finden. Eine modernere äußere Erscheinung - er soll sich mal bewusst in seinem Umfeld orientieren, wer in der jüngeren Generation noch derart glattrasiert auftritt - könnte sein allzu kantenloses Image vergessen machen.
- #7 11.03.2012 20:31 von
Zeitverschwendug
Ich gebe Lanz keine Chance, er hat einfach nicht das, was man braucht für diese Sendung. Ich denke, dass Jauch der einzige gewesen wäre, der die Sendung, die schon und Gottschalk im Siehchen lag, hätte retten können. Lanz ist aus meiner Sicht einfach zu langweilig. Genau wie Guido Canntz bei verstehen sie Spaß? Da kommen Witze, die schon nicht komisch waren als Willy Brandt noch Kanzler war.
- #8 11.03.2012 20:40 von
Oh Scheisse
Die öffentlich-rechtlichen wettern über alles in der Welt und unterstützen die Wutbürger in Deutschland. Sie decken Wulffs, Stuttgart 21 und sonstige Skandale auf. Der eigentliche Skandal in Deutschland sind die unfähigen Links-Redakteure bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland. Jetzt soll also der Format-Verbrenner Lanz - nachdem er das Format von Kerner bereits verbrannt hat - auch noch die Menschen in Deutschland mit seinem "Wetten, dass ...?" Verbrenner-Format belästigen. Wer schreibt eigentlich einmal gegen die Schmierfinken der schreibenden Zunft und der öffentlich-rechtlichen GEZ-Gebühren-Verbrenner?
- #9 11.03.2012 20:54 von
Frauenquote
Na die wird jetzt bestimmt steigen. Der ist ja ein hübscher Mann :) Zumindest schau und hör ich mir einen Markus Lanz lieber an, als den verstaubten Gottschalk. Der wirkte fast schon großväterlich...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren