Forum: Blogs
"Gottschalk Live": Thommy besser, Quote schlechter
ARDDer Moderator findet seine Form, die Quote nicht: "Gottschalk Live" fällt in der dritten Sendewoche mit entspannten Moderationen des Gastgebers auf - und mit Zuschauerschwund. Vor allem die Jungen wollen einfach nicht einschalten.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,814289,00.html
- #20 09.02.2012 17:01 von
- #21 09.02.2012 17:08 von
Vielleicht weil selbst "junge Zuseher" diese Frage für völlig an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn halten ? Entweder man nutzt fb oder nicht, aber dieses ganze Gelaber oder wie hier bei SPON Geschreibsel über facebook ist doch einfach nur "lw". Die TV-Dinos aus dem letzten Jahrtausend werden früher oder später noch ganz andere Schwierigkeiten bekommen als mickrige Vorabend-Quoten, das gilt für die Privaten genauso bzw. noch vielmehr, weil sie sich nicht einfach aus einem Gebührentopf finanzieren können. Ein großer Teil der Zielgruppe, was immer das auch ist, ist doch in dieser Zeit überhaupt nicht mehr zu erreichen, weil in andere Medien abgewandert oder sind dem ganzen Talk- und Entertainment-Müll überdrüssig. Ich jedenfalls möchte mit meinen Kindern zwischen 18-20 Uhr essen und wissen, was am Tag so los war oder wo es klemmt. Für irgendein Gottschalk-Geblödel oder gar Privatfernsehen ist da einfach kein Platz, altmodisch wie ich bin.:)
- #22 09.02.2012 18:51 von
Na ja ...
... wenn Gottschalk sich tatsächlich einbildet, das "junge" Publikum erreichen zu wollen, dann muss man ihm leider Realitätsgestörtheit attestieren.
Ich habe nicht alle Folgen gesehen, aber wenn ich reinschaute, dann waren da Gäste wie Krassnitzer, Anna Netrebko, Beckenbauer, Armin Rohde, Nina Hagen, Bully Herbig, Helge Schneider, Twiggy, Lagerfeld etc, das sind teilweise durchaus attraktive Gäste, aber das "junge" Publikum kennt erstens 90% von denen gar nicht und findet die zweitens zu 100% langweilig und ALT! - #23 09.02.2012 19:06 von
- #24 10.02.2012 00:11 von
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Derzeit ist die Stelle bei "Wetten dass" noch nicht besetzt. Noch drei Wochen dieser Sinnlos-Sendung und der Name Gottschalk als Moderator ist für immer zerstört. - #25 10.02.2012 00:58 von
Geistiger Stillstand
Hochbezahlte Programmdirektoren und Intendanten der ARD und ZDF haben im Bereich der Unterhaltung nur ein Ziel: höchstbezahlte 'Stars' als altbekannte Gesichter für Sendungen ohne jedes aufregendes Konzept mit zig Millionen Euro pro Jahr 'vollzuscheissen' und das dann auch noch als ihren Erfolg zu feiern. Jeden Tag eine neue Badewanne voller Geld: es sind ja 8 Milliarden GEZ-Gebühren an die Millionäre zu verteilen, die schon komplette Stadtteile besitzen wie der König von Potsdam. Bloß keine neuen Gesichter, bloß keine Jugend, bloß keine Frauen, keine neuen Ideen, nur immer mehr Geld und Besitz für diese Multimillionäre. Am liebsten auch noch viel mehr Gold und Grundstücke.
- #26 10.02.2012 08:08 von
Gottschalk erstmals unter einer Million
0,93 Millionen Zuschauer am Donnerstag. Unterirdisch. Ich sag mal so: wäre das ein Wahlergebnis, der Kandidat müsste zurücktreten bzw. würde hochkant rausgeschmissen. Und jeder andere Fersnehschaffende, der sich auf diesem Sendeplatz abstrampelt, wäre nach diesem Quotenverlauf auch schon längst ausgewechselt, selbst wenn er das doppelte an Quote gebracht hätte aber eben nicht Gottschalk heißt.
- #27 10.02.2012 08:32 von
Gottschalk live
schalten wir auch nur aus Versehen mal ganz kurz ein und nichts wie weg. Frau M.Piel hat den langen Atem nur dank unserer aller #gebühren. Würden die doch mal abgeschafft, dann pfeift auch diese Dame wie aus dem Loch.
- #28 10.02.2012 08:40 von
Laaangweilig
was wollen wir jungen Leute mit Gottschalks Altherrengeplauder?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren