"Gottschalk Live"-Premiere: Gleich geht's weiter!

Häppchenfernsehen*mit*Witz: Von ständig drohenden Werbeunterbrechungen gehetzt hechtete*Thomas Gottschalk durch die erste Ausgabe seiner neuen ARD-Vorabend-Show "Gottschalk Live". Die ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht unlustig.*

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810960,00.html

HudelDudelDei: Gottschalks letzter Husten,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Häppchenfernsehen*mit*Witz: Von ständig drohenden Werbeunterbrechungen gehetzt hechtete*Thomas Gottschalk durch die erste Ausgabe seiner neuen ARD-Vorabend-Show "Gottschalk Live". Die ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht unlustig.*

"Gottschalk Live"-Premiere: Gleich geht's weiter! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    dieses pausenlose Flach-Party-Gelaber ohne Sinn und Verstand, gezwungen unlustig, und ich hatte mich schon kurz vorher auf einen neuen, ironischen, witzigen G. eingestellt,
    nichts davon.
    Gewöhnen? Schade um die Zeit, sollen andere das Zeugs sehen...
    ich gucke dann seine letzte Sendung an, irgendwann...

Die Unterbrechungen müssen weg und die Sendung muß länger werden. Mindestens 45 Minuten und zwar netto Zeit.
    Ohne diese beide Bedigungen zu erfüllen, wird die Sendung schnell floppen.
    Ich hoffe dass die ARD-Verantwortlichen es selber einsehen.
    Gottschalk braucht mehr Zeit und mehr Freiheit.

Also von 19:15 bis 20:00, aber in einem Stück und dann kann sie wirklich ein Hit werden.

Liebe ARD-Leute: Kein Mensch will Wetter-, oder Börsen-Bericht 10 Minuten vor Tageschau sehen, wenn die Berichte sowieso in der Tagesschau kommen.. Und sonst, geht mir dieses Overkill an Nachrichten wirklich auf den Keks. Mittllerweile finde ich der Nachrichten-Terror im Fernsehen rund um die Uhr, (im Schnitt jede halbe Stunde, ARD und ZDF zusammen genommen), schlimmer als Reality- und Ekel-Fernsehen bei den Privaten.

"Gottschalk Live"-Premiere: Gleich geht's weiter! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Hat er gut gemacht der Herr Gottschalk.
    Von einem aufgeblähten Ego konnte ich in seiner Sendung nichts finden, im Gegenteil. Wer sich mit Opa-Pantoffeln in seiner ersten Sendung hinsetzt, hat mit Sicherheit kein zu großes Ego, das er frönen muss.
    Herr Gottschalk war sehr natürlich, menschlich und offen in seiner Sendung, an so einen Sendestil müssen sich Kopfmenschen erst einmal gewöhnen, das war zu unheimlich für die Journalistengemeinde, aber da müssen sie durch, die Welt verändert sich.
    Das mit der Werbung sehe ich genauso wie einige hier, sie war falsch platziert. Wer direkt bei einem Antwortversuch von Bully die Melodie einschaltet, der hat kein Feingefühl oder wollte sich einfach einmal als Loriot versuchen.
    Von daher: Herr Gottschalk, alles richtig gemacht und an die ARD, das geht noch etwas besser.

.

Zitat von oback-barama Beitrag anzeigen
    Liebe ARD-Leute: Kein Mensch will Wetter-, oder Börsen-Bericht 10 Minuten vor Tageschau sehen, wenn die Berichte sowieso in der Tagesschau kommen.. Und sonst, geht mir dieses Overkill an Nachrichten wirklich auf den Keks. Mittllerweile finde ich der Nachrichten-Terror im Fernsehen rund um die Uhr, (im Schnitt jede halbe Stunde, ARD und ZDF zusammen genommen), schlimmer als Reality- und Ekel-Fernsehen bei den Privaten.
    Ich mein mich zu erinnern, dass das vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht so war. Hör ab und an das gute alte Radio. Nachrichten im halbe Stunden-Takt sind nervend, es passiert schlicht nicht wirklich was. Den Vogel ab schießt MDR Info mit Nachrichten im Viertel-Stunden-Takt. Aber vielleicht war das schon immer so, mir ist es nur nicht so aufgefallen.
    Der Grund würde mich mal interessieren. Ich bin ja fast geneigt zu sagen, der Zuschauer/-hörer ist es eher nicht. Aber das Widerkäuen schon mal gesagten könnte billiger sein, als das "Neu erfinden".

so, heute wars schon ruhiger...geht doch!

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Ich mein mich zu erinnern, dass das vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht so war. Hör ab und an das gute alte Radio. Nachrichten im halbe Stunden-Takt sind nervend, es passiert schlicht nicht wirklich was. Den Vogel ab schießt MDR Info mit Nachrichten im Viertel-Stunden-Takt. Aber vielleicht war das schon immer so, mir ist es nur nicht so aufgefallen.
    Der Grund würde mich mal interessieren. Ich bin ja fast geneigt zu sagen, der Zuschauer/-hörer ist es eher nicht. Aber das Widerkäuen schon mal gesagten könnte billiger sein, als das "Neu erfinden".
    Das stimmt.
    Noch in den 90-er Jahren war es noch nicht so. schlimm
    Heute ist wirklich der wahre Nachrichten-Terror im Gange und dem kann man nirgends entlaufen. Man fährt die U-Bahn und da hängen diese Monitore, wo den ganzen Tag, dieselbe Nachrichten erscheinen.
    Und im Fernsehen ist es der Horror...
    ARD und ZDF haben doch den extra-Kanal für Politik und Nachrichten, "Phoenix" plus den digitalen Sender "Eins plus" wo 24 Stunden am Tag, nichts anderes als Nachrichten und Wiederholungen der Politik-Sendungen aus ARD läuft.
    Dazu gibt es ja die beiden Privatsender, ntv und N24 plus CNN und BBC World sind in meisten Teilen Deutschlands, über Kabel empfangbar..
    Aber zurück zu ARD und ZDF...
    Es fängt ja schon mit dem Morgenmgazin, niedlich genannt "moma" an. Um 05:30 morgens. Die erste Nachrichten-Sendung ist gleich um 5:30 und dann jede halbe Stunde. Und dazwischen wird ja eh fast nur über Politik und die ganzen Erreignisse gelabert. Und bis 9:00 immer so.. Und obwohl man also 3,5 Stunden Nachrichten und Politik durchgekaut hat, kommt um 9:00 noch mal kurze Nachrichtenzusammenfassung vor der Sendung "Volle Kanne". Die dann um ca. 10:00 unterbrochen wird für noch eine Nachrichtenzusammenfassung, wo das gleiche berichtet wird, was schon in den vergangenen 4,5 Stunden gefühlte 200 Mal berichtet hat.
    Gleichzeitig macht ARD jetzt getrennt für sich die eigene Nachrichtenzusammenfassung jede Stunde. Um 12:00 bringen beide, dann jeder für sich, je eine längere Nachrichtenzusammenfassung, 10 bis 15 Minuten.
    Und dann gibt es um 13:00 den Mittagsmagazin, eine volle Stunde Nachrichten und Berichte...bis 14:00.
    Gleich nachdem MM vorbei ist, gibt es wieder auf beiden Kanälen, jeder für sich, je eine längere Nachrichtenzusammenfassung je 15 Minuten. Wo das gleiche noch mal durchgekaut wird was man eben gerade im MM gesehen und gehört hat. Um 15:00 gibt es dann wieder je eine Nachrichtenzusammenfassung, auf beiden Kanalän. Um 16:00 auch, um 17:00 auch (etwas längere) um 18:00 auch..Um 19:00 ist beim ZDF die zentrale Sendung "heute". Bei ARD um 20:00 die tagesschau. Dann kommen "heute journal" und "Tagesthemen" um ca. 21.45. bzw. 22:30...Dann die Spätnachrichten bei beiden, ARD und ZDF, um ca. 00:00 oder 00:30 Uhr, jeweils längere Nachrichtenzusammenfassung.
    Und dann, bis zu dem nächsten morgen, bzw. bis zu dem Morgenmagazin um 05:30 gibt es auf beiden Kanälen noch je Paar Nachrichtensendungen, durch die ganze Nacht durch, immer zwischen den zwei anderen Sendungen oder Filmen.

Liebe DE Zuschauer...

sicherlich werde ich mir kuenftig nicht unbedingt diese Sendung anschauen. Aber die Kritik an Gottschalk´s erster Sendung hat mich auf die "Faehrte" gebracht und ich habe bei "Sendung verpasst" nachgeschaut und wurd fuendig. (ich lebe in Uruguay) Dort wurde die Sendung ohne Werbung zusammengeschnitten gesendet. Wenn sie sich also die verstaendlich schlimmen Werbeunterbrechungen ersparen wollen, koennen sie ja einen Tag spaeter Tommy ohne Probleme sehen. So gesehen fand ich das Format garnicht so schlecht, wie kritisiert. Aber das muessen sie ja nun selber beurteilen und bewerten. (Bzw. - anschauen od. nicht)
    Kommentar am Rande - ich/wir haben keinen Fernseher, weil ich keinen Werbungsberiesler will.
    Viel Spass mit Goodschalk

Wunderbar!

Alles ist gut. Man hat einen Alleinunterhalter für Semidemente gefunden. Und, wer bitte, will es verbieten, dass im Stift auch mal gelacht wird? Wunderbar! Und ganz billig in den Produktionskosten. Das ist sehr wichtig!