Forum

Gottschalk in der Krise: Tempo, Tommy!

DPADie Quoten sind eine Katastrophe, die ARD-Granden in Sorge - doch Thomas Gottschalk ist fest entschlossen, seine Vorabend-Show zu retten. Als Moderator glänzt er wieder. Jetzt braucht er nur noch Zeit, um das Publikum zu überzeugen. Doch gerade die wird er nicht bekommen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824813,00.html

Ich schalte immer panisch weiter bei Volkstümlicher Musik und bei irgendwelchen Talkshows.
    Ich kann ja verstehen dass die öffentlich rechtlichen sparen müssen und eine Talkshow einfach sehr billig zu produzieren ist.
    Aber langsam wird es echt zuviel.
    Gottschalk sollte einfach aufhören der war mal Anfang der 80er witzig und neu, das war es aber dann.
    Außerdem wirkt es nicht besonders glaubhaft, bei Wetten Dass wegen dem Unfall einen auf Betroffen zu machen aber sofort mit was anderem weiter zu machen.

Seit wann hat der Thommy denn Publikum in seiner Sendung? Ohne geht's wohl gar nicht. Den alten Showmaster legt er wohl nicht mehr ab.

Du meine Güte...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind eine Katastrophe, die ARD-Granden in Sorge - doch Thomas Gottschalk ist fest entschlossen, seine Vorabend-Show zu retten. Als Moderator glänzt er wieder. Jetzt braucht er nur noch Zeit, um das Publikum zu überzeugen. Doch gerade die wird er nicht bekommen.

Gottschalk in der Krise: Tempo, Tommy! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    der Mann hat doch seine Millionen verdient-soll er sich doch in den USA zur Ruhe setzen.Das einige nicht aufhören können.In manchen ARD und ZDF Produktionen sieht man eh schon immer die selben alten Gesichter.
    Da ist scheinbar 70 Jahre und älter das ideale Alter für die Besetzung.Bei manchen wundert man sich ,das selbige noch am Leben sind....!

Die Quoten sind eine Katastrophe, die ARD-Granden in Sorge - doch Thomas Gottschalk ist fest entschlossen, seine Vorabend-Show zu retten. Als Moderator glänzt er wieder. Jetzt braucht er nur noch Zeit, um das Publikum zu überzeugen. Doch gerade die wird er nicht bekommen.

Als Gäste Sonya Kraus und Erol Sander, klar, die ziehen Zuschauer ohne Ende... Von der ARD WEG... Gottschalk Late Night hat schon vor Jahren nicht funktioniert, und besser als Harald Schmidt (bei dem das auch nicht mehr funktioniert) kann Gottschalk das außerdem nun wirklich nicht.

Grace Under Pressure

Boah, ey, das fand ich soo gut, ey!

Steigt einfach zu irgendjemandem ins Auto. Echt cool! Total volksnah! Endlich mal etwas, wo der kleine Mann auch mal zu Wort kommt.

Ist halt doch einer von uns, der Tommy.

Ich habe Gottschalk live am Anfang mal gesehen. Eigentlich mag ich Thommy ja sehr gerne. Aber das Konzept der Sendung ist einfach unerträglich. Da wird kurz getalkt, Werbung, wieder kurz getalkt, Werbung, usw. Was soll das? Gibt es wirklich Menschen, die sich das freiwillig antun wollen. Ich glaube nein. Und das kann man auch gut an der Quote ablesen. Selbst bei den Privaten ist mir keine Sendung bekannt, die so häufig von Werbung unterbrochen wird, wie Gottschalk live.

Es fehlen halt die guten Gäste

Was kann Gottschalk dafür, dass wir in Deutschland zuwenig bekannte Gesichter haben? Er macht seine Sache ja ganz gut, und die Show ist auch unterhaltsam, wenn die Gäste was taugen. Nur wenn man vor dem Fernseher sitzt, und grübeln muss, wer das denn nun wieder sein soll, und warum man den jetzt kennen muss, und der in den paar Sekunden nicht von sich aus überzeugt, dann schaltet man halt um.

Todeszone

Um die Uhrzeit kuckt doch eh keiner richtig hin, da läuft doch alles nur "nebenher". Wenn ein netter Gast da ist (also nicht Erol Sander...) kann es recht unterhaltsam sein, und mehr soll es ja auch nicht sein.

... und naja, ein bißchen Gottschalk-Geschwätz am Vorabend ist immer noch besser als z.B. Galileo, wo einem Scullys Synchronstimme forsch erklärt, wie der Faden in den Tampon kommt.

Sorry aber ...

... das Konzept der Sendung ist einfach unerträglich.

Entweder machen ARD Schauspieler Werbung für Ü60 ARD Filme

oder Ü60 Künstler erzählen von ihrem letzten Schlaganfall.

Das wird auf Dauer nicht gutgehen, schmeisst Gottschalk raus und
    lasst Dirty Harry mal ran !