Forum: Blogs
"Gorch Fock"-Kapitän abberufen: Der Schnellschuss-Minister
Verteidigungsminister Guttenberg hat die "Gorch Fock"-Affäre zur Chefsache erklärt und den Kommandanten des Schulschiffes in kürzester Zeit geschasst. An Bord und*bei der Bundeswehr sorgt die Entscheidung für Irritationen - auch die Opposition attackiert den Minister.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...741056,00.html
- #140 23.01.2011 15:12 von
Springer, Holtzbrink
und Konsorten? Ich glaub in den düsteren Zeiten hat man sowas auch Hugenbberg Presse genannt.
Die Hammelherde sie läuft immer ihrem Leithammel nach,egal wie blöd er ist. Ist auch ein bisschen anstengend,sich über irgendwas den Kopf zu zerbrechen. Das überlässt man lieber den sogenannten Leistungsträgern und Besitzstandsbewahrern,die den Mainstream angeben. Ich denk mal an die mehr als wie lächerliche Kommunismusdebatte. Dient eigentlich nur dazu die erreichten Besitzstände bis auf alle Ewigkeiten festzuschreiben.
Ein Thema findet sich immer,um darüber abzulenken,wer eigentlich das Sagen hat. - #141 23.01.2011 15:55 von
- #142 23.01.2011 16:32 von la borsa
Ein gutes hatte die Kommunismusdebatte,
weil ich mich dann mit Hegel befasst habe. Es zeigte sich, dass das "Kommunistische Glaubensbekenntnis der Zentralbehörde des Bundes der Kommunisten vom 9.Juni 1847" die Folge der damaligen Industrialisierung war. Die damals vorschlagenen Lösungen sind auf die Globalisierung und die Entindstrustrialisierung in heutiger Zeit am Standort BRD nicht übertragbar. Der Kommunismus ist also Geschichte. Im Sinne Hegels ein ganz normaler Vorgang. Die Vernunft hat immer zeitgemäße Lösungen. Deshalb ist der Kapitalismus derzeit die einzige flexible Methode den Massenwohlstand einigermaßen zu erhalten.
- #143 23.01.2011 16:38 von
Stellen Sie
doch ganz einfach mal die Systemfrage.Mit IhrerArgumentation gebe ich Ihnen grundsetzlich recht.
Allerdings sollte man mal hinterfragen,was bringt es eigentlich wenn wir z. B. Milch aus SH nach Bayern transportieren und umgekehrt auch.Oder Mineralwasser von wer weis woher importieren.Geht Ihnen tatsächlich ein Stück Lebensqualität flöten?
Das Kapitalismus System lebt eben davon,das man die Leute in finanzieller Abhängigkeit hält. 80% der Leute sind eben dazu verdammt,das Hamsterrad zu drehen,ob sie es wollen oder nicht. - #144 23.01.2011 16:45 von
Ungerecht³
- #145 23.01.2011 16:52 von
- #146 23.01.2011 18:15 von
Nur die Verlagsgruppe zählt
Politiker werden doch allgemein nicht wegen ihrer bisherigen Leistung gewählt, wie denn auch? Bevor wir uns fragen, wer ihn eigentlich wirklich persönlich gewählt hat, bleibt z.B. die Frage: Warum sind manche Medien einfach so (ohne jede nachgewiesene Leistung) für Guttenheinz oder auch z.B. Mami-Schröder-Köhler und warum manche Medien eben nicht. Da wird dann der Gas-Gerd oder ein linker Porschefahrer hochgejubelt.
Ebensogut ist die Frage, warum sich viele Bürger sehr selektiv von "Ihrem" Medium so manipulieren lassen und dann alle anderen Medien als voreingenommen wahrnehmen ;-). Letztendlich kommt das auf ein Niveau herunter, ob jetzt Schalke besser ist als Dortmund (möchte da jetzt keinen Fußballfan auf die Füsse treten).
Für mich persönlich ist eigentlich nur interessant, ob es die Medien allgemein mal schaffen ihre Privilegien als sogenannte vierte Säule der Demokratie ernsthaft wahrzunehmen. Und wie lange es sich die Bürger gefallen lassen, sich von etablierten Medien durch abartig tendenziöse Berichte veräppeln zu lassen.
Naja, lassen Sie es sich gesagt sein, ich bin nicht wirklich rechts oder links, sondern nur ein einfacher arbeitender Misanthrop, der die ganze Bagage satt hat. Zumindest bin ich davon frei von rassistischen, religiösen und politischen Vorurteilen. - #147 23.01.2011 18:26 von
Nicht schon wieder
Es bleibt wohl wieder an mir hängen, die Verteufelung einer zugelassenen Zeitung nicht zu ignorieren. Vielleicht werde ich jetzt ja auch endlich mal als Gutmensch betitelt.
Habe schon verstanden, dass die Bild ja Böse ist. Ich bin ja irgendwo der gleichen Meinung wie du, wenn es mehr Titten in der Bild geben würde wäre doch allen geholfen. So weniger Krieg und Hass und so. Ein derartiges intellektuelles Medium, wie SPON und so, würde ja niemals irgendwie tendenziell berichten würden wollen oder so.
Wer das nicht kapiert hat ist ja nur ein doofer Arbeitnehmer (oder so).
P.S.: Ich kaufe die Bild nicht! ;-) - #148 23.01.2011 22:22 von Mitten in Bayern
- #149 23.01.2011 22:25 von Mitten in Bayern
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren