Forum

Prügelei auf Klitschko-PK: Wie im Wilden Westen

REUTERSEs ist einer der größten Box-Skandale auf deutschen Boden: Nach dem WM-Kampf von Vitali Klitschko schlugen dessen Gegner Dereck Chisora und Ex-Weltmeister David Haye aufeinander ein. In dem Theater wurde auch Klitschko-Manager Bernd Bönte attackiert. Chisora wurde mittlerweile festgenommen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,816221,00.html

Ist Herr Bönte derjenige, dem wir die Werbesendung auf RTL verdanken?

Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
    Er scheint nicht der Einzige zu sein, der abbaut, wenn Sie gestern Wladmir gesehen zu haben glauben...
    Das gestern war Vitali.
    Eigentlich lassen sich die Namen der beiden ganz gut auseinanderhalten, ihre Eltern haben sie in alphabetischer Reihenfolge benannt. Erst V, dann W.
    Oder sie denken an VolksWagen, auch die Eselsbrücke hilft.
    Nette Eselsbrücke

Zitat von ramzes Beitrag anzeigen
    Aber Bernd Bönte: ist einganz linker und es wundert mich nicht, dass er regelmäßig den Hass der gegnerischen Lager auf sich zieht. Die Konditionen, die Haye für einen Kampf gegen Vitali angeblich verlange (2 Mio Pfd plus 50% der PPV-Einnnahmen aus GB) und die laut Bönte, so sagte er nach dem Kampf gestern am Ende der Pressekonferenz, dreist und unrealistisch seien, entsprachen am selben Abend vor dem Kampf allerdings komischerweise doch noch seinen Vorstellungen. Im interview mit der RTL Reporteuse Kai Ebel sagte er:"wir boten David 2 Mio Pfd und 50% aus dem PPV-Einnahmen aus GB, aber er lehnte ab".

Deswegen sagte Adam Booth (Trainer von David Haye) gestern nicht zu Bern Bönte, dass er eine Schande sei, wie der SPON hier falsch widergibt, sondern er sagte:"Bernd, you are a Liar and a Bitch". Womit er recht hat
    Ist Herr Bönte derjenige, dem wir die Werbesendung auf RTL verdanken, die sich hochtrabend Box-Kampf nennt?
    Dann ist „Bitch“ aber ein eher harmloser Ausdruck dafür, die (wichtige) Stimmung bei Boxkämpfen durch Werbung kaputt zu machen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Box-Skandale auf deutschen Boden: Nach dem WM-Kampf von Vitali Klitschko schlugen dessen Gegner Dereck Chisora und Ex-Weltmeister David Haye aufeinander ein. In dem Theater wurde auch Klitschko-Manager Bernd Bönte attackiert. Chisora wurde mittlerweile festgenommen.

Prügelei auf Klitschko-Pressekonferenz: Wie im Wilden Westen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ja, UND?

Was ist denn "Boxen"? Das ist eine zum "sportlichen Event" hochstilisierte Straßenkeilerei! Vorsätzliche Körperverletzung noch dazu!

Also entweder, wir lehnen diesen "Sport" genau deswegen grundsätzlich ab - oder "wir" akzeptieren, daß im Umfeld dieses "Sports" dieselbe Gewalt herrscht wie im Ring. Oder schlimmer.

Und das passiert doch ständig! Ein Graciano Roccigiani (richtig geschrieben?) war doch auch regelmäßig intellektuell überfordert, daß dasselbe, wofür man ihn abends im Ring bejubelte und mit Geld überhäufte, draußen, im echten Leben eine Straftat darstellte! Das hat der einfach nicht gerafft!

Und dafür kann man ihm noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Zitat von bodenheim11 Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Klitschkos einfach keine guten Boxer. Dazu sind sie zu statisch. Wenn sie schon gegen schwache Boxer boxen, dann müssen sie diese besser beherrschen.

Tyson hatte auch schwache Gegner, er hat sie zu seiner Glanzzeit aber ganz anders beherrscht.
    Mich überzeugen die Klitschkos nicht, es ist nur noch eine riesen Marketing-Show.

Zu erwarten ist, dass die Pressekonferenzen auch in Zukunft unterhaltsamer sind, also die Kämpfe der Klitschkos.
    Ich bin selber kein Boxexperte, dass ich gestern den Kampf gesehen habe, war eine Ausnahme, da ich Besuch hatte, der gerne Boxen schaut. Aber ich finde es immer schwierig, Sportler verschiedener Dekaden/Zeiten miteinander zu vergleichen.

Ja, das stimmt...

Zitat von aprilapril Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht, durch welche Brille Sie den gestrigen Kampf gesehen haben. Am Sieg Klitschkos will ich nicht zweifeln, aber so toll hat er wirklich nicht ausgesehen. Sein Gegner war variabler in seinen Schlägen, während Klitschko seine Einheitsschwinger in den Nacken Chisoras landete. Kaum mal eine Gerade oder ein Aufwärtshaken, der Chisora überhaupt reif für einen Knockout aufbereitet hätte. Er konnte sich ständig wegducken und klare Treffer vermeiden. Bin kein Experte, glaube aber nur, was ich sehe.
    ...toll hat er nicht ausgesehen, aber das tut er nie und das habe ich auch nicht behauptet! Ich sagte lediglich, dass es eine große Leistung war, in dem Alter bei der Größe und dem Gewicht und wohl auch verletzt dieses Tempo zu gehen und kein Veilchen davonzutragen.

Ich habe mir die Aufzeichnung des Kampfes detailiert angesehen und sehe dennoch die meisten klaren Treffer bei VK. DC hat hingegen sehr oft nur die Handschuhe getroffen.
    Was für einen Nicht-Expert ggf aussehen mag wie ein Treffer (weil wilde Schwinger und der Sound von klatschenden Handschuhen), wird von den Offiziellen (zurecht) nicht gewertet.

Auf boxrec.com wird man in den nächsten Stunden die unabhängig gewerteten Schlagstatistiken des Kampfes einsehen können und die werden meine Einschätzung bestätigen....

Zitat von murun Beitrag anzeigen
    Das Duzen ist in Foren durchaus üblich und gehört gewiss nicht zu schlechten Umgangsformen. Da stören mich Beiträge, die durch Ignorieren von Groß-/Kleinschreibung, haarsträubenden Rechtschreibfehlern und fehlender Zeichensetzung schwer lesbar sind, sehr viel mehr...

Allgemein zu Powetkin: Bitte nenne man mir doch einen Schwergewichtsboxer von Weltformat, gegen den dieser Mann in den letzten drei Jahren geboxt hat (Tschagajew zählt in meinen Augen nicht dazu). Erst danach kann man einschätzen, was dieser Mann wirklich drauf hat. Auf den Huck-Kampf bin ich allerdings auch gespannt.
    ...wahrscheinlich Lehrer, in einer freien welt musst du dich nicht so aufblähen und eher nichts zum tema schreiben, macht einen katakatonischen Eindruck.

Werbung

Zitat von sinasina Beitrag anzeigen
    Nette Eselsbrücke

Ist Herr Bönte derjenige, dem wir die Werbesendung auf RTL verdanken, die sich hochtrabend Box-Kampf nennt?
    Dann ist „Bitch“ aber ein eher harmloser Ausdruck dafür, die (wichtige) Stimmung bei Boxkämpfen durch Werbung kaputt zu machen.
    Nein, die Werbung verdanken wir RTL und uns selbst, da wir alle fleissig einschalten.

Ich gebe Ihnen absolut recht, dass die Rundenpause ohne Wenn und Aber untrennbar mit zum Kampf gehört!

Allerdings sollten man bedenken: Wenn ich meinen US-Amerikanischen Kollegen berichte, dass man WM-Boxkämpfe hier im "Free-TV" sehen kann, dann fallen die vom Glauben ab:

Ein Kampf in den USA (und vielen anderen Ländern) kostet sehr oft PPV-Gebühren, gerne mal 19.99$ und mehr (ich glaube 49,99$) hat es schon gegeben. Und das ist nur für den Kampf. Sowas wie bei uns Sky (Showtime oder HBO) mit monatlichen Gebühren ist vorab die notwendige Bedingung überhaupt einschalten zu können....

bitte keine Vorurteile :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Box-Skandale auf deutschen Boden: Nach dem WM-Kampf von Vitali Klitschko schlugen dessen Gegner Dereck Chisora und Ex-Weltmeister David Haye aufeinander ein. In dem Theater wurde auch Klitschko-Manager Bernd Bönte attackiert. Chisora wurde mittlerweile festgenommen.

Prügelei auf Klitschko-Pressekonferenz: Wie im Wilden Westen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ganz offenkundig sind bestimmte Leute für den Boxsport ungeeignet .

Sicherlich wird man den Vorfall vergessen und einen Chisora bei Bedarf als Bsp. für eine gelungene Integration hervorholen .

ach - ich vergas : der ist ja Engländer - oder so

Achja wieder zurück zum thema,der Boxsport profitiertvon solchen Aktionen, schießlich sind wir uns ja einig, dass ohne diese Aktion bei der PK, Boxen nicht in der Weltpresse wäre.

Ein Kampf Haye vs Chisora würde wohl mit dem ganzen Tamdam gute Einschaltquoten erzielen.

Dass Haye, aber vor allem Chisora nicht viel in der Birne hat ist klar, jedoch unterhalten sich mich mehr als die Klitschkos, die zwar die Lieblingsschwiegersöhne sind, aber im Endeffekt zu langweilig sind.

Klitschkoschande!

Die Klitschkos haben einen Omasport aus dem Boxen gemacht. Sie suchen sich schlechte Gegner aus, weil es ihnen erlaubt wird. Jeder harte Gegner hat ihnen den Arsch versohlt (Puritty, Sanders, Brewster, Byrd, Lewis). Es moechte keiner mehr Boxen sehen wegen des Klitschko -PR-Monopols. Jetzt braucht man einen Skandal, wie die Pruegelei zwischen Haye und Chisora, um wieder Leute an die Bildschirme zu bringen.

Das war doch mal ein lebhafter Abend.... und wahrscheinlich sehenswerter als der Hauptkampf....