Forum

Prügelei auf Klitschko-PK: Wie im Wilden Westen

REUTERSEs ist einer der größten Box-Skandale auf deutschen Boden: Nach dem WM-Kampf von Vitali Klitschko schlugen dessen Gegner Dereck Chisora und Ex-Weltmeister David Haye aufeinander ein. In dem Theater wurde auch Klitschko-Manager Bernd Bönte attackiert. Chisora wurde mittlerweile festgenommen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,816221,00.html

Zitat von aprilapril Beitrag anzeigen
    Von wem konnte man gestern Boxsport sehen? Ich habe einen müden, gealterten Klitschko gesehen, der über den gesamten Kampf hinweg kein Mittel und kein Konzept fand, diesen anspringenden Schläger auf Distanz zu halten, geschweige denn k.o. zu schlagen. Sein Gegner war körperlich deutlich kleiner und die Schwinger Klitschkos landeten zumeist im Nacken oder auf der Schulter seines Widersachers. Wo waren die hilfreichen Tipps seiner Betreuer, es mal mit Aufwärtshaken zu probieren? Seine Schläge waren mehr geschoben als mit Power versehen. Für einen derartigen Kampf würde ich keine 10 EUR bezahlen.
    Das sehe ich ja ähnlich. Chisora hat natürlich gut gearbeitet und auch einige Treffer gelandet, aber ein Povetkin hätte Vitali gestern frühzeitig auf die Matte geschickt. Neben Aggressivität, Fitness und Angstlosigkeit hat der Mann dann noch die technische Finesse auf seiner Seite und das sieht einfach auch stilvoller aus.

Richtigen Boxsport gibt´s am Samstag gegen Huck und ich finde es schon sehr mutig von dem Mann, im ersten Schwergewichtskampf gleich gegen einen verdienten Weltmeister zu boxen. Die Prügel wird Huck bekommen, nehme ich an und danach sollte sich am besten auch gleich Wladimir gegen den Sieger beweisen. Vielleicht noch ein Kampf gegen Helenius zur Sicherheit.

Nach der gestrigen "Show" sollte Vitali jedenfalls besser abtreten. 12 Runden im Rückwärtsgang ohne einen sichtbaren Wirkungstreffer hat mit Profi-Schwergewicht nichts zu tun.

Vielen dank für die Resonanz Klitschkojünger :)

Zitat von habsdochgleichgesagt Beitrag anzeigen
    als Chisora Vladimir ins Gesicht gespuckt hat hat Vladimir das auch weggegrinst. War er da auch amüsiert? Sei erst einmal selbst in einer solchen Situation bevor du urteilst. Die Klitschkos sind eben trotz Adrenalin im Blut noch cool.
    Hmm ich kann das ganz gut beurteilen,sich in interviews geschockt geben und fordern das Sie bestraft werden ist doch mehr als nur Scheinheilig.So läufts es im Profiboxen nun mal,Tyson vs Lewis haben damals sich auch eine rauferei vor dem Kampf geliefert.

Es ist nicht das erste mal und auch nicht das letzte mal das sowas passieren wird davon lebt diese Sport.

Achja Ihnen hat wohl keiner beigebracht das Sie menschen die Sie nicht kennen,nicht duzen sollen..

Zitat von Anindo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja ähnlich. Chisora hat natürlich gut gearbeitet und auch einige Treffer gelandet, aber ein Povetkin hätte Vitali gestern frühzeitig auf die Matte geschickt. Neben Aggressivität, Fitness und Angstlosigkeit hat der Mann dann noch die technische Finesse auf seiner Seite und das sieht einfach auch stilvoller aus.

Richtigen Boxsport gibt´s am Samstag gegen Huck und ich finde es schon sehr mutig von dem Mann, im ersten Schwergewichtskampf gleich gegen einen verdienten Weltmeister zu boxen. Die Prügel wird Huck bekommen, nehme ich an und danach sollte sich am besten auch gleich Wladimir gegen den Sieger beweisen. Vielleicht noch ein Kampf gegen Helenius zur Sicherheit.

Nach der gestrigen "Show" sollte Vitali jedenfalls besser abtreten. 12 Runden im Rückwärtsgang ohne einen sichtbaren Wirkungstreffer hat mit Profi-Schwergewicht nichts zu tun.
    Meines Erachtens zweifach richtig: In Analyse und Konsequenz.

Lächerlich ...

Man sollte doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Ladys hatten 'ne Meinungsverschiedenheit - was soll's. Und - völlig leeres Gefasel - Vitali war mitnichten geschockt, er quittierte das Geschehen mit einem fetten Grinsen - wie jeder bei Youtube nachprüfen kann.
    Misslungener Versuch aus einer Meldung, die sich in fünf Sätzen abhandeln liesse, einen Artikel zu machen. Sowas nennt man Zeilen schinden.

schwache Boxer

erstens war das schon immer so, und zweitens boxen die Klitschkos in einer Zeit, in der es nur schwache Boxer gibt.

Die Klitschkos sind viel zu statisch, und wie unbewegliche Riesen. Muhammad Ali oder Tyson oder auch Lennox Lewis hätten die Klitschko-Ära längst beendet. Ali hätte sie einfach ausgetanzt.

Stattdessen irgendwelches Fallobst, und riesen Theater auf den Pressekonferenzen. Albernes Klitschko-Theater. Das hat nichts mehr von Schwergewicht wie früher, Tyson gegen Lewis usw.

Zitat von bodenheim11 Beitrag anzeigen
    Stattdessen irgendwelches Fallobst, und riesen Theater auf den Pressekonferenzen. Albernes Klitschko-Theater. Das hat nichts mehr von Schwergewicht wie früher, Tyson gegen Lewis usw.
    Warum ist es denn "albernes Klitschko-Theater", wenn es einfach keine besseren Gegner gibt? Und das Theater auf den Pressekonferenzen ging wohl kaum von Klitschko aus. Da verdrehen Sie die Tatsachen aber gewaltig.

Skandal um Rosi

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Box-Skandale auf deutschen Boden: Nach dem WM-Kampf von Vitali Klitschko schlugen dessen Gegner Dereck Chisora und Ex-Weltmeister David Haye aufeinander ein. In dem Theater wurde auch Klitschko-Manager Bernd Bönte attackiert. Chisora wurde mittlerweile festgenommen.

Prügelei auf Klitschko-Pressekonferenz: Wie im Wilden Westen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    und wann wird endlich über die Diskriminierung von Schwulen im modernen Boxsport berichtet. So gehts doch nicht weiter, liebe Boxerinnen und Boxer.

Ringschlachten

Zitat von bodenheim11 Beitrag anzeigen
    erstens war das schon immer so, und zweitens boxen die Klitschkos in einer Zeit, in der es nur schwache Boxer gibt.

Die Klitschkos sind viel zu statisch, und wie unbewegliche Riesen. Muhammad Ali oder Tyson oder auch Lennox Lewis hätten die Klitschko-Ära längst beendet. Ali hätte sie einfach ausgetanzt.

"Ringschlachten" werden wir bei den Klitschkos nicht sehen.
    Es gäbe eigentlich nur einen interessanten Kampf in dieser Gewichtsklasse: Klitschko vs. Klitschko. Dazu wird es jedoch nicht kommen.
    Aber ist es die Schuld der Klitschkos das es in ihrer Zeit keine großen Boxer gibt/gab?

Und das sie nicht zurücktreten sondern solange weitermachen wie es geht - wer will ihnen das verübeln.

Und soviel Intelligenz, aufzuhören wenn es nicht mehr klappt, soviel Intelligenz dürfen wir ihnen wohl zutrauen

Zitat von mjj23 Beitrag anzeigen
    Achja Ihnen hat wohl keiner beigebracht das Sie menschen die Sie nicht kennen,nicht duzen sollen..
    Das Duzen ist in Foren durchaus üblich und gehört gewiss nicht zu schlechten Umgangsformen. Da stören mich Beiträge, die durch Ignorieren von Groß-/Kleinschreibung, haarsträubenden Rechtschreibfehlern und fehlender Zeichensetzung schwer lesbar sind, sehr viel mehr...

Allgemein zu Powetkin: Bitte nenne man mir doch einen Schwergewichtsboxer von Weltformat, gegen den dieser Mann in den letzten drei Jahren geboxt hat (Tschagajew zählt in meinen Augen nicht dazu). Erst danach kann man einschätzen, was dieser Mann wirklich drauf hat. Auf den Huck-Kampf bin ich allerdings auch gespannt.

keine guten Boxer

Zitat von MrSelfDestruct Beitrag anzeigen
    Warum ist es denn "albernes Klitschko-Theater", wenn es einfach keine besseren Gegner gibt? Und das Theater auf den Pressekonferenzen ging wohl kaum von Klitschko aus. Da verdrehen Sie die Tatsachen aber gewaltig.
    Für mich sind die Klitschkos einfach keine guten Boxer. Dazu sind sie zu statisch. Wenn sie schon gegen schwache Boxer boxen, dann müssen sie diese besser beherrschen.

Tyson hatte auch schwache Gegner, er hat sie zu seiner Glanzzeit aber ganz anders beherrscht.
    Mich überzeugen die Klitschkos nicht, es ist nur noch eine riesen Marketing-Show.

Zu erwarten ist, dass die Pressekonferenzen auch in Zukunft unterhaltsamer sind, also die Kämpfe der Klitschkos.