APIn Südkorea ist nach Angaben mehrerer TV-Sender erstmals eine Frau an die Spitze des Landes gewählt worden. Die Konservative Park Geun Hye - Tochter des früheren Militärdiktators - hat sich demnach bei den Präsidentschaftswahlen gegen ihren liberalen Rivalen durchgesetzt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-873853.html
siegte über Phantasie. schon Roh, Moo-young war ein Phanzast, der zwar wegen AntiUS hALTUNG gewählt wurde, besonders den jungen Koreanern als netter Heilbringer daherkam, aber eben völlig unerfahren war. Schließlich musste er als "Saubermann" zugeben, dass auch er und sein Clan und seine Familie völlig korrupt war. Um der Staatsanwaltschaft, die ihn bereits vorgeladen hatte, zu entgehen, nahm er sich das Leben. Vorher hatte er seine 100.000 $ teuren Rolex Uhren nahe seines Hauses weggeschmissen, aus Angst vor Entdeckung.
Präsidenten in Korea nahmen bisher dieses Amt mit der MAchtfülle so war, wie sie es gewohnt waren: Korrupt, Verschwiefen und das Begünstigen Ihres Clans...
Ich denke mal, das Fr. Park hier einiges ändern wird, denn korrupt ist sie wohl nicht, da ihre Mutter zu reich war..
...nach einer harten Hand???
Willkommen im Reich der reißerischen, fehlleitenden Überschriften. Warum ist sowas nötig?
Das war gemein, einen Menschenrechtler zu schlagen, Frau Diktatoren-Tochter!
Ab dafür in den Hohlspiegel!
Welcher koreanische Präsident landete nach seiner Regierungszeit nicht im Gefängnis oder wurde anderweitig beseitigt.
Die Spitze ist er erzeitige Präsident, der ist seiner Partei so peinlich, dass sie ihren namen geändert hat.
Die jetzt wohl gewählte Dame ist Mitglied einer der beiden Parteien, die jeweils das Land als ihren Besitz ansehen, sie wird es nicht anders machen als ihre Vorgänger - korrupt in die Taschen des eigenen Clans wirtschaften und hoffen, dass der nächste Präsident aus dem eigenen Clan kommt, da man sonst im Gefängnis landet.
ich habe waehrend ............
der regierungszeit park's und auch noch jahre danach in korea gelebt. park selbst war ja nicht korrupt. wohl aber seine manschaft. das er, der sonst sehr durchgegriffen hat, deses problem nicht in den griff bekommen hat, habe ich nie verstanden.
wie auch immer, ohne park waere korea heute noch ein armes land, ein sehr armes land.
Der Liberalismus ist halt am Ende. Natürlich nicht für alle Zeit, aber vorerst. Selbst am anderen Ende der Welt glaubt den Versprechungen der Liberalen kaum noch wer. Wenn man bedenkt das solche Parteien teilweise Mrd. für ihre Kampangen ausgeben ist das schon denkwürdig wie sie mittlerweile von den Wählern abgestraft werden.
Ich wäre schon happy wenn bei der nächsten Bundestagswahl die FDP rausfliegt. Ansonsten ist mir echt egal wer regiert solange es nicht die sind. Dann mal endlich abrechnen mit den Wirtschaftskriminellen der letzten 20 Jahren. Das ist schon viel lange gelaufen das der Staat da beiden Augen zudrückt. Wie frech und selbstgerecht sich diese Herrn heute noch gebärden.