APIm Wahlkampf hat der künftige Kreml-Herr ganz auf seine klassische Klientel gesetzt: die mehr als sechzig Millionen Russen, die von Staatsgeldern abhängen. Junge, gut-ausgebildete Großstädter aber, die er zur Modernisierung der Wirtschaft braucht, hat er verprellt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...819192,00.html
Moment, junge, gut ausgebildete Großstädter hat er verprellt? Etwa solche wie bei uns? BWLer und VWLer, die später einmal Börsenmakler, Bankster, Spekulanten und Zocker werden?
Dann ist das Verprellen mit Sicherheit Absicht gewesen. Gut gemacht!
Putin regiert jetzt seit 12 Jahren (!!!) und jetzt kann er sich also langsam "in Ruhe an die Reformen setzen, die von ihm verlangt werden."?
Doch so schnell? ;-)
Ein "junger Großstäder" hat mir an einer russischen Privatparty einmal folgenden Witz erzählt:
Eine russische Stadt möchte eine neue Schule bauen. Es bewerben sich eine türkische, eine deutsche und eine russische Baufirma, die der Reihe nach dem Bürgermeister ihre Angebote unterbreiten.
Das türkische Angebot: Eine einfache den Mindestanforderungen entsprechende Ausführung, Preis 10 Mio. Dollar.
Das deutsche Angeobt: eine sehr hochwertige und technisch hervorragende Ausführung, Preis 20 Mio. Dollar.
Das russische Angebot: Eine einfache den Mindestanforderungen entsprechende Ausführung, Preis 30 Mio. Dollar.
Der Bürgermeister ist überrascht: "So viel Geld für so eine einfache Ausführung? Wie haben Sie diesen Preis denn kalkuliert?"
Der russische Bauunternehmer: "Ich habe mir das so vorgestellt: 10 Mio für Sie, 10 Mio. für mich und 10 Mio. für die türkische Firma, die die Arbeit macht!"
Das Problem: Die Geschichte ist nicht nur ein Witz, sie ist auch eine recht gute Beschreibung der Zustände, die in Putin's korruptem Staat herrschen!
Der Witzeerzähler ist einige Jahre nach Beendigung seines Studiums ausgewandert und lebt jetzt in den USA.
Na, dann ist ja alles paletti. Wen stören da noch ein paar tote Journalisten, Oppositionelle und kritische Beamte. Peanuts. Kollateralschaden sozusagen. Die starken Männer müssen halt durchgreifen. Wenn einen dann (siehe Schröder) das schlechte Gewissen allzusehr plagt, kann man ja immer noch ein russisches Straßenkind aus St. Petersburg adoptieren. Und schon ist wieder alles fein.
Wobei ich, mal Sarkasmus beiseite, Gauck, bei allem eitlen Auftreten doch noch einen Funken mehr Gewissen zutraue als G. Schröder.
.
war des Ergebniss dieser Wahl eindeutig demokratischer Natur, auch wenn es den Pseudodemokraten im Westen nicht gefällt. Im Übrigen wäre es außerodentlich demokratisch und ich wäre sehr dafür, dass das BIP der Bundesrepublik Deutschland, Jahr aus Jahr ein, in freien und geheimen Wahlen demokratisch verteilt werden würde.
.
Offensichtlich aber gibt es in Russland mehr Demokratie als in Deutschland. Und offensichtlich passt dies ebenso wie in Deutschland in Russland, einer Minderheit, die den Hals nicht voll genug bekommen kann, nicht in den persönlichen Kram.
.
Es lebe die russische Demokratie !!!!!!!!!!!!!!!