In Frankreich treten zehn Kandidaten mit unterschiedlichen Konzepten an. Die beiden die die meisten Waehler haben kommen in die Stichwahl (wenn nicht ein Kandidat im 1. Wahlgang die absolute Mehreheit der Stimmen erringt).
In Deutschland kungeln CDU/CSU, SPD, FDP und Gruene einen Praesidenten (auch wenn sich die Rollen sehr stark unterscheiden) unter sich aus. Und in der deutschen sagrotangereinigten politisch-korrekten Politik gibt es nicht einmal mehr einen Kandidaten der der Merkel Dampf machen wuerde, ein Hort von Einigkeit (aber nicht von Recht, siehe die zum Himmel stinkenden Vertragsbrueche zur Eurorettung, und Freiheit, da wird gnadenlos alles zum Rechtspopulisten erklaert was sich nicht an den mainstream anpasst, siehe zur Zeit Diskussion bei den Piraten ausgeloest von einigen Sagrotandemokraten). Die hoffen alle auf eine Koalition.
Fazit: Man kann nur hoffen dass in Frankreich ein Kandidat gewinnt der diesen ganzen verschlafenen deutschen EU-Huehnerhof aufscheucht, Saarkozy ist das nicht. Denk ich an Deutschland in der Nacht, da bin ich um den Schlaf gebracht, denn da gibt es noch nicht einmal mehr eine Opposition. Das macht mir mehre Angst als die drei Hansel von Linken und NPD.

Antworten / Zitieren