Forum: Blogs
Präsidentenwahl in Frankreich: Erste Ergebnisse deuten auf Triumph für Hollande hin
Getty ImagesFrançois Hollande kann offenbar mit einem deutlichen Sieg in der ersten Runde der französischen Präsidentenwahl rechnen: Ersten Resultaten aus den Überseegebieten zufolge liegt der Sozialist klar vor Amtsinhaber Sarkozy.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828999,00.html
- #60 22.04.2012 18:16 von
- #61 22.04.2012 18:20 von
Kennen Sie einen Bundeskanzler...
... oder überhaupt einen deutschen Politiker, der jemals die Interessen Deutschlands gegen Frankreich durchgesetzt hat?
Also, warum soll sich das ändern nur weil der neue Präsident vielleicht Hallande heißt?
Dieses alberne Geschwafel, dass Merkel auch nur irgendwas in der EU zu bestimmen hat passt doch hinten und vorne nicht. Wer trägt die größte Last und wer ist immer Schuld? - #62 22.04.2012 18:23 von
Unerschütterlicher Glaube an die Politik
Wir wissen dass Sarkozy viele Versprechungen nicht erfüllt hat.
Von Hollande wissen wir, dass er die Fiskal- und Geldpolitik massiv ändern und die EZB unter dem Mäntelchen der Rezessionsbekämpfung zum unbeschränkten Aufkauf von Staatspapieren drängen will.
Der Erfolg einer Wirtschaft hängt aber vor allem von den gegebenen Strukturen, dem Arbeitsrecht und nicht zuletzt von der Motivation des Mittelstandes ab, Leistung weiter zu erbringen. Wenn jeder Erfolg fiskalisch grösstenteils abgeschöpft wird, sehe ich schwarz für die Zukunft.
Wenn Firmen Entlassungen nur unter sehr restriktiven Bedingungen vornhmen können, werden eben billige Praktikantenstellen für viele Jugendliche die einzige Chance bleiben, eine Arbeit zu erhalten.
Auch Hollande wird sehr viele Menschen enttäuschen. Ob diese Wähler dann später einfach der Urne fernbleiben werden oder ob sie extreme Parteien wählen werden, kann erst die Zukunft zeigen. - #63 22.04.2012 18:25 von
sie sollten sich was schaemen....
ich weiss nicht, wann ihnen so ein geistiger duennpfiff einfaellt. halten sie besser den schnabel als hier verunglimpfungen zum besten zu geben. oder besuchen sie noch mal den geschichtsunterricht. hier darf wohl mittlerweile jeder seinen senf abladen. bei leuten wie ihnen wird mir schlecht.
mit kopfschuetteln aus shanghai
raphael - #64 22.04.2012 18:30 von
Fessenheim "down"? Bin mal gespannt wie das Elsass gewählt hat oder ob die Gehirnwäsche funktioniert hat...;-/
- #65 22.04.2012 18:32 von
Eurobonds
sind genau das, was die USA, England und die internationale Zockerbande wollen.
Der Euro wäre etwa ein Jahr nach Einführung der Bonds passé, der marode Dollar und das todkranke Pound Sterling mal wieder für ein paar Jährchen über Wasser gehalten.
Und die europäische Wirtschaft um siebzig Jahre zurückgeworfen.
So nebenbei:
Schuldenmachen lohnt sich immer nur für Banken. - #66 22.04.2012 18:44 von
Die Hand des "modernen Kapitalismus" ist eiskalt?
Wie meinen Sie das? Ich werde meine Ersparnisse doch sicher nicht in einem Land investieren, welches keine Rendite, dafür aber Geldenwertung generiert...
Betrachten wir die Sache einmal anders. Was bietet Hollande dem Internationalen Anleger? Sie sehen - nichts, denn die Renditen werden sinken. Also werden Gelder bestimmt nicht als dringend notwendige Investitionen ins Land fliessen.
Viele Foristen hier vergessen, dass auch der Mittelstand eine "Sparbüchse" hat, deren Anlagemöglichkeiten zunehmend schwieriger werden.
Investieren in F, den PIIGS? Bestimmt nicht! Also bleiben andere Länder: Norwegen mit wenig Rendite, aber hoher Sicherheit. Kanada, Australien, Korea, Thailand - in China in Hongkong oder via Singapur?
Anleger sind in keine Philantropen (ausser sie sind reich wie Bill Gates ;-)), sondern versuchen, ihre Ersparnisse möglichst zu erhalten. - #67 22.04.2012 18:49 von
- #68 22.04.2012 18:50 von
- #69 22.04.2012 18:52 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren